Titel der vierten „Torchwood“-Staffel lautet „Miracle Day“

Showrunner Russel T. Davies verrät erstmals Details zur Storyline

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 08.01.2011

Titel der vierten "Torchwood"-Staffel lautet "Miracle Day" – Showrunner Russel T. Davies verrät erstmals Details zur Storyline

„Torchwood“-Erfinder Russell T. Davies hat erstmals verraten, worum es in der vierten, international produzierten Staffel seiner Serie gehen wird. Auf dem jährlichen Treffen der US-Fernsehkritiker gab Davies außerdem bekannt, dass der Untertitel der neuen Season mit zehn Episoden von „The New World“ zu „Miracle Day“ geändert wurde.

„Es wird ein weltweites Wunder geben“, so Davies. „Eines Tages stirbt niemand mehr auf der Erde. Ebenso am nächsten Tag und am Tag danach. Den Menschen, die im Sterben liegen, geht es immer schlechter … aber auch sie sterben nicht. Die Möglichkeit des Todes hört auf zu existieren. Für manche Menschen ist das toll. Doch plötzlich gibt es einen Bevölkerungsschub. Die Erde verlässt sich darauf, dass auch Menschen sterben. Was wird die Gesellschaft nun tun? Manche der Antworten sind wunderschön und mutig, manche der Reaktionen sind angsteinflößend“.

Darsteller Bill Pullman verriet außerdem Details zu seiner allerersten „Torchwood“-Szene. Der zum Tode verurteilte Mörder und Kinderschänder, den Bullman verkörpert, erhält darin seine tödliche Spritze, danach stirbt er aber nicht. Das Torchwood-Team wird dieses ungewöhnliche Problem untersuchen, das Abenteuer soll wie immer auch mit viel Action ausgestattet sein. „Torchwood: Miracle Day“ wird im Juni auf dem US-Bezahlsender Starz ausgestrahlt. Ob die Ausstrahlung im britischen Fernsehen parallel stattfindet ist noch unklar.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen