TNT Serie setzt „Friday Night Lights“ ab Januar fort

Vierte Staffel des Kleinstadt-Melodrams

Michael Brandes – 22.11.2011, 09:09 Uhr

Kyle Chandler und Connie Britton – Bild: NBC Universal
Kyle Chandler und Connie Britton

Mit der Fortsetzung von „Friday Night Lights“ hatte es der Pay-TV-Sender TNT Serie bisher nicht eilig. Die Ausstrahlung der dritten Staffel liegt bereits mehr als zwei Jahre zurück. Das Warten auf neue Folgen des herausragenden Kleinstadt-Melodrams mit Kyle Chandler und Connie Britton hat jetzt allerdings ein Ende.

Die 13-teilige vierte Staffel von „Friday Night Lights“ wird ab dem 10. Januar immer dienstags um 21:10 Uhr gezeigt. Nachdem Eric Taylor (Kyle Chandler) am Ende der dritten Staffel als Coach der Dillon Panthers abgesetzt wurde, muss er sich nun als Trainer des neu gebildeten Teams der East Dillon High School, den Dillon Lions, beweisen. Doch die Trainingsbedingungen sind alles andere als viel versprechend.

In den USA ging die melancholische Drama-Serie, die sich im Laufe der Jahre zu einem großen Kritikererfolg mit treuer Fangemeinde entwickelt hat, im Februar 2011 nach der fünften Staffel zu Ende. Kyle Chandler erhielt für seine Rolle als Coach Taylor in diesem Jahr den Emmy als „Bester Hauptdarsteller in einer Drama-Serie“. Die Fernsehkritiker-Vereinigung TCA wählte „Friday Night Lights“ zudem zum besten TV-Programm des Jahres.

Anfang Januar startet TNT Serie auch neue Staffeln von „30 Rock“ und „Big Love“, außerdem werden die Sitcoms „Scrubs“ und „Hör mal, wer da hämmert!“ ins Programm aufgenommen (fernsehserien.de berichtete).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen