Tone Bell wechselt bei NBC von „Bad Judge“ zu „People Are Talking“

US-Sender hält sich den „Whitney“-Darsteller warm

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 04.02.2015, 13:15 Uhr

Tone Bell – Bild: Publicity Foto/Innovative Comedy
Tone Bell

Immer wieder gibt es Sender, die gewissen Schauspielern auf Teufel komm raus das Vertrauen halten und sie immer und immer wieder in Serienhauptrollen besetzen. So etwa geschehen bei CBS und Alex O’Loughlin, der erst im dritten Anlauf mit „Hawaii Five-0“ eine langlebige Serie landete. Wird für Comedian Tone Bell bei NBC auch der dritte Anlauf zum Glücksfall werden? Bell wurde jetzt für den neuen Comedy-Piloten „People Are Talking“ verpflichtet (fernsehserien.de berichtete).

In dem Serienprojekt sollen die Themen auf den Tisch kommen, die man sonst in der Regel ausklammert, weil sie entweder leicht zu erbitterten Grundsatzdiskussionen und Streit führen oder als unangemessen gelten: Sex, das Verhältnis der Ethnien in den USA und dergleichen.

Bell spielt dabei wohl die zweitwichtigste Figur: Den Nachbarn von Hauptfigur Mitch, gleichsam dessen bester Freund und Stimme der Vernunft. Die Figur ist ein Stand-up-Comedian, was bedeutet, dass er keinerlei Skrupel hat, wenn seine Meinungsäußerungen für Aufsehen sorgen und er sich plötzlich im Mittelpunkt einer aufgebrachten Diskussion wiederfindet.

Im Jahr 2011 hatte Tone Bell den Stand-up-Diversitäts-Wettbewerb von NBC gewonnen. Das brachte ihm eine Hauptrolle, als „Alex und Whitney – Sex ohne Ehe“ zur zweiten Staffel einem Reboot unterzogen wurde. Zuletzt hatte er eine Hauptrolle als Gerichtsdiener in „Bad Judge“ neben Kate Walsh. Kürzlich hatte sich NBC die Dienste von Bell mit einem sogenannten Talent-Deal nun schon für eine zweite zweijährige Periode gesichert.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen