„Torchwood“-Hauptrolle geht an Mekhi Phifer

„Lie to me“-Darsteller steigt als FBI-Agent ein

Michael Brandes – 14.12.2010

"Torchwood"-Hauptrolle geht an Mekhi Phifer – "Lie to me"-Darsteller steigt als FBI-Agent ein – Bild: FOX

„Torchwood“ hat einen neuen Hauptdarsteller. Mekhi Phifer wird in der vierten Staffel an der Seite von Eve Myles und John Barrowman zu sehen sein. Der in New York geborene Phifer ist der zweite Schauspieler, der im Zuge der Neuausrichtung der Mystery-Serie verpflichtet worden ist. Weil „Torchwood“ künftig gemeinsam von der BBC und dem US-Kabelsender Starz produziert wird, werden weitere US-Darsteller folgen, die das britische Team verstärken sollen.

Phifer erhält die Rolle des US-Agenten Rex Matheson, der einer globalen Verschwörung auf die Spur kommt, von der eine Gefahr für die gesamte Menschheit ausgeht. Er versucht, die letzten überlebenden „Torchwood“-Aktivisten, Captain Jack und Gwen Cooper, aufzutreiben. Serienfans ist Mekhi Phifer vor allem durch zwei Rollen bekannt: In „Emergency Room“ spielte er mehrere Jahre lang Dr. Gregory Pratt. Als Agent Ben Reynolds ist er zur Zeit in der zweiten Staffel von „Lie to Me“ zu sehen.

„Lone Star“-Hauptdarsteller James Wolk soll zuvor für die Rolle des FBI-Agenten abgesagt haben, während die Anwärter Chad Michael Murray und Enver Gjokaj bei den Produzenten durchgefallen sein sollen. Als erste Darstellerin für „Torchwood: The New World“ wurde bereits Arlene Tur verpflichtet, die eine Chirurgin spielt. Gesucht wird unter anderem noch nach der passenden Darstellerin für die Rolle einer CIA-Analystin (fernsehserien.de berichtete).

Die vierte Staffel mit zehn neuen Episoden wird in den USA und Großbritannien im Sommer 2011 ausgestrahlt (fernsehserien.de berichtete).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen