„Unstable“: Zweite Staffel der Rob-Lowe-Comedy hat Termin

Netflix-Serie mit Lowe und seinem Sohn

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 07.05.2024, 11:00 Uhr

Vater-und-Sohn-Gespann: Rob Lowe (l.) und John Owen Lowe in „Unstable“ – Bild: Netflix
Vater-und-Sohn-Gespann: Rob Lowe (l.) und John Owen Lowe in „Unstable“

Netflix hat einen Termin für die zweite Staffel seiner Comedyserie „Unstable“ mit Rob Lowe (auch „9-1-1: Lone Star“) und seinem Sohn John Owen Lowe verkündet: Am 1. August werden acht neue Folgen veröffentlicht.

Im Zentrum der Serie steht der eher schüchterne Jackson Dragon (John Owen Lowe), der eigentlich Musiker in New York ist. Sein exzentrischer, entfremdeter Vater Ellis (Rob Lowe) hatte das Bio-Tech-Unternehmen Dragon in Los Angeles gegründet und steht diesem weiterhin vor. Nach dem Tod von Ellis Ehefrau/​Jacksons Mutter droht Ellis endgültig aus dem Ruder zu laufen, weswegen sein Sohn nach L.A. gerufen wurde und schließlich einen Job in der Firma übernommen hatte, um dem Vater Bodenhaftung zu verschaffen. Das gelang nur bedingt – am Ende der ersten Staffel setzte Ellis aus Rache den Luxuswagen einer alten Freundin in Brand, von der er sich hintergangen fühlte.

In der zweiten Staffel droht Ellis nun anscheinend deswegen ein Gefängnisaufenthalt – Vater Dragon beginnt damit, seinen Sohn durch fingierte Herausforderungen und Mind Games darauf hin abzuklopfen, ob er das Zeug dazu hat, ihm als Chef von Dragon nachzufolgen. Doch Jackson hat das eigentlich gar nicht vor.

Weitere Rollen spielen Sian Clifford, Aaron Branch, Rachel Marsh und Emma Ferreira sowie Fred Armisen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Rob Lowe ist Klasse! Hätte mir gerne auch mehr Folgen von Wild Bill gewünscht, die Serie war nämlich auch Spitze.

    weitere Meldungen