US-Serie „Huge“ wird eingestellt

ABC Family gibt drei Pilotfilme in Auftrag

Michael Brandes – 05.10.2010

US-Serie "Huge" wird eingestellt – ABC Family gibt drei Pilotfilme in Auftrag – Bild: ABC Family

ABC Family wird seine Serie „Huge“ nicht verlängern. Die Erlebnisse von sieben übergewichtigen Teenagern in einem Abspeck-Sommercamp fanden letztlich zu wenige Interessenten: Ende Juni startete die von der Kritik freundlich aufgenommene Serie von „Willkommen im Leben“-Autorin Winnie Holzman mit 2,53 Millionen Zuschauern, die zehnte und letzte Episode sahen Ende August nur noch 1,41 Millionen.

Für weitere Serien des Senders sieht es dagegen besser aus: „Make It Or Break It“, „The Secret Life of the American Teenager“ und „Pretty Little Liars“ wurden bereits weitere Episoden geordert. Bei „Melissa & Joey“ gilt die baldige Bestellung einer zweiten Staffel aufgrund der guten Quoten nur noch als Formsache.

Zudem hat ABC Family nun die Produktion von Pilotfilmen zu drei neuen Projekten in Auftrag gegeben. „Nine Lives“ von Dan Berendsen („Camp Rock 2“) handelt von der jungen Chloe King, die kurz vor ihrem 16. Geburtstag plötzlich Superkräfte entwickelt und zudem feststellt, dass sie von einer mysteriösen Figur verfolgt wird. Die Drama-Serie basiert auf dem Buch „The Nine Lives of Chloe King“ von Celia Thomson.

Das Drama „Switched at Birth“ von Lizzy Weiss („Blue Crush“) erzählt die Geschichte zweier Teenager-Girls aus unterschiedlichen Verhältnissen, die entdecken, dass sie bei der Geburt versehentlich vertaucht worden sind. Im Mittelpunkt von „Strut“, einer Drama-Serie von Lamar Damon, steht das Showgirl Roxy. Am Morgen nach einer wilden Partynacht stellt sie fest, dass sie einen Fremden geheiratet hat. Sie lebt ab sofort in einer texanischen Kleinstadt und soll sich an einer Highschool in einem sogenannten „Drill-Team“ um die Schulaußenseiter kümmern. Über ihren Background als Tänzerin findet sie Zugang zu den Jugendlichen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen