„Vampire Diaries“ engagiert Nathalie Kelley als Gegenspielerin

Ihre Rolle als Sybil ist „das Böse selbst“

Dennis Braun
Dennis Braun – 25.07.2016, 10:11 Uhr

Nathalie Kelley als Grace in „UnREAL“ – Bild: Lifetime
Nathalie Kelley als Grace in „UnREAL“

Im Rahmen der San Diego Comic-Con wurde bekannt, dass die kommende achte Staffel von „Vampire Diaries“ gleichzeitig die letzte sein wird (fernsehserien.de berichtete). Für die finalen 16 Folgen stellten die Produzenten darüber hinaus einen neuen Bösewicht in Aussicht, der ungleich allen anderen sei. Nun steht fest, wer „das Böse selbst“ spielen soll: Nathalie Kelley wurde für die letzte Staffel engagiert, wie TVLine berichtet.

Dort spielt sie die machtbesessene Sybil, die ihre Opfer zu ihrer eigenen Unterhaltung in perfide Spielchen und Tests verwickelt. Tief in ihrem Inneren soll sie jedoch auch menschliche Züge besitzen und sich danach sehnen, einfach nur geliebt zu werden. Executive Producerin Julie Plec sieht die Rolle als perfekte Ergänzung zum bestehenden Cast: „Mit Sybil haben wir eine ganz neue Art von Bösewicht für die Serie entworfen. Gleichzeitig schlagen wir damit einen Bogen in die Vorzeit (von Mystic Falls).“

Die gebürtige Peruanerin Kelley spielte kürzlich in der ersten Staffel von „UnREAL“ das Bikini-Model Grace. 2015 war sie zudem im Film „Fast & Furious 7“ zu sehen. Von 2011 bis 2012 gehörte sie zum Cast der Serie „Body of Proof“ und schlüpfte dort in die Nebenrolle der Leichenwagen-Fahrerin Dani.

Staffel 8 von „Vampire Diaries“ startet in den USA am 21. Oktober. Wann die letzten Folgen in Deutschland starten, ist bislang noch nicht bekannt. Neben Nathalie Kelley wird auch Allison Scagliotti als neuer, mysteriöser Charakter den Cast verstärken (fernsehserien.de berichtete).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen