„Vampire Diaries“-Erfinder mit neuem übernatürlichen Format

Kevin Williamson entwickelt Serienidee für Warner Bros. TV

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 30.11.2010

"Vampire Diaries"-Erfinder mit neuem übernatürlichen Format – Kevin Williamson entwickelt Serienidee für Warner Bros. TV – Bild: The CW Television Network

Serienerfinder und Produzent Kevin Williamson arbeitet an einer mögliche Schwesterserie zu seinem aktuellen Hit „Vampire Diaries“. Dies berichtet das Entertainment-Blog ‚Deadline‘ und beschreibt das neue, übernatürliche Format als eine Mischung aus „Akte X“ und „Buffy – Im Bann der Dämonen“. Der wahrscheinlichste Abnehmer für eine neue Serie Williamsons ist natürlich das Network The CW, auf dem auch die „Vampire Diaries“ erfolgreich laufen.

Noch befindet sich die Idee zu der neuen Serie in einem frühen Stadium der Entwicklung. Das Format soll sich um eine Gruppe von Ermittlern drehen, die paranormale Phänomene untersuchen. Möglicherweise wird Julie Plec, die gemeinsam mit Williamson die „Vampire Diaries“ erfand, mit ihm gemeinsam das Drehbuch zu dem neuen Piloten verfassen. Noch ist vollkommen unklar, ob es die neue Serie für die kommende Saison 2011/​2012 auf den CW-Sendeplan schaffen könnte. Zunächst muss ohnehin erst einmal ein fertiges Drehbuch und danach eine Pilotfolge entstehen.

Das neue Projekt ist das erste von Kevin Williamson für Warner Bros Television, nachdem er einen lukrativen Entwicklungsvertrag bei dem Hollywood-Studio unterzeichnete. Warner zeichnet auch für „Vampire Diaries“ verantwortlich. Als mögliche Schwesterserie wäre das neue Format nicht zwangsläufig in Sachen Figurenentwicklung an die „Diaries“ gebunden. Als direkter Ableger plant Williamson die neue Serie bislang nicht.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Klasse, so eine Serie wünsche ich mir seit längerem mal wieder.

    Und Kevin Williams hat einiges Spannendes gemacht.

    weitere Meldungen