Vierte Staffel für Torchwood

Mini-Serie „Children of Earth“ mit Rekordquoten

Anastasia Korablev – 28.07.2009

Vierte Staffel für Torchwood – Mini-Serie "Children of Earth" mit Rekordquoten – Bild: RTL II

„Torchwood“ ist in diesem Jahr wieder einmal auf einen anderen BBC Sender umgezogen. Der dritte Umzug für die Serie fing mit einem relativ bescheidenen Erfolg im Digitalkanal BBC Three an. Dieses Jahr landete die Serie aber nicht nur im Hauptprogramm BBC One, sondern wurde auch auf nur fünf Episoden gekürzt. Was sich zuerst wie eine Strafe anfühlen durfte, wurde zu einem überragenden Erfolg.

Die dritte Staffel wurde als eigenständige fünfteilige Miniserie „Children of Earth“ an fünf Tagen hintereinander ausgestrahlt und erzielte unerwartet hohe Einschaltquoten und überwiegend positive Kritiken. Dank des großen Erfolgs wurde „Torchwood“ gleich für eine weitere Staffel verlängert, allerdings steht noch nicht fest, ob es diese wieder aus den regulären 13 Episoden bestehen wird oder, wie von Drehbuchautor und Serienschöpfer Russell T. Davies angedeutet, aus 2 mal 5 Folgen.

Die als „Fernsehevent“ konzipierte dritte Staffel handelt von einem Angriff Außerirdischer, die die Fähigkeit haben, alle Erdenkinder welt- und zeitgleich unter ihre Gewalt zu bringen. Mit einer unglaublichen Forderung zwingen sie die Regierungen aller Länder der Erde in die Knie – und auch das Torchwood-Team wird gezwungen, Opfer zu bringen. Die dritte Staffel kann bereits auf DVD bei Amazon.de bestellt werden, allerdings bis jetzt nur als UK-Import.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Yes! Torchwood Rules!
    • am via tvforen.de

      YEEEEES!
      Die Hoffnung stirbt zuletzt.
    • am via tvforen.de

      Ich reihe mich ein!! YEEESSS ;-)
    • am via tvforen.de

      Großartige Nachricht!! :) Das liest man doch gerne, während man sich die Nacht mit Arbeit um die Ohren haut!

weitere Meldungen