Vor dem Start: „The Originals“

Deutsche TV-Premiere ab heute bei Sixx

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 08.08.2014, 11:45 Uhr

„The Originals“: Die Urvampire kehren nach New Orlenas zurück – Bild: The CW
„The Originals“: Die Urvampire kehren nach New Orlenas zurück

Die schon seit einigen Jahren anhaltende Vampirwelle ist immer noch nicht abgeebbt. Nach den Vorreitern „Twilight“ und „Vampire Diaries“ dachte sich das US-Network The CW, dass das Publikum reif für eine weitere Serie rund um die Blutsauger sei und schickte im vergangenen Jahr „The Originals“ an den Start. Dabei handelt es sich um einen Ableger von „Vampire Diaries“, in dessen Mittelpunkt die Familie von Niklaus ‚Klaus‘ Mikaelson (Joseph Morgan) steht.

Der Hybrid aus Vampir und Werwolf kehrt in das französische Viertel von New Orleans zurück, das er vor Jahrhunderten mitaufgebaut hat. Hier trifft er auf seinen früheren Schützling Marcel (Charles Michael Davis), der die Stadt inzwischen beherrscht. Außerdem sind unter anderem auch Daniel Gillies als Klaus’ Bruder Elijah und Phoebe Tonkin als Werwolf Haley Teil des Casts. Claire Holt übernimmt erneut die Rolle der Schwester Rebekah, die dem jungen Zielpublikum ebenfalls bereits aus „Vampire Diaries“ bekannt ist.

Als Pilotfolge fungierte die „Vampire Diaries“-Episode „The Originals“ (Folge 20 der vierten Staffel, deutscher Titel: „Stadt der Vampire“). Obwohl die Einschaltquoten in den USA eher mittelprächtig ausfielen, gab The CW direkt am Tag danach die Serienorder für das Spin-Off bekannt.

Sixx beginnt heute Abend um 20:15 Uhr mit der deutschen TV-Premiere von „The Originals“. Die erste Staffel ist jeweils freitags auf dem Frauensender zu sehen. Anlässlich des US-Serienstarts hatten wir die Serie ausführlich vorgestellt.

Zur TV-Kritik: „The Originals“

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen