VOX zeigt vierstündige Doku zum Titanic-Untergang

Spiegel TV-Produktion wird am Karfreitag ausgestrahlt

Michael Brandes – 29.02.2012, 17:13 Uhr

Titanic – Bild: VOX/Spiegel TV
Titanic

In einer vierstündigen Marathon-Dokumentation widmet sich VOX dem 100. Jahrestag des Untergangs der Titanic. Unter dem Titel „Titanic – Anatomie einer Katastrophe“ wird die von Spiegel TV produzierte Sendung am Karfreitag, 6. April um 20:15 Uhr ausgestrahlt.

Die Doku blickt zurück auf die Geschichte der Titanic und rekonstruiert detailliert den Hergang der Katastrophe. Erläutert wird, wie es zu diesem Unglück kommen konnte, welche Konsequenzen die Schifffahrt daraus gezogen hat und warum es auch heutzutage noch zu Katastrophen wie der Havarie der Costa Concordia kommen kann. Interviewt wurden unter anderem der ehemalige Schiffbau-Konstrukteur der irischen Titanic-Werft ‚Harland & Wolff‘, David Livingstone, der Titanic-Experte Claes-Göran Wetterholm und Titanic-Buchautor Wolf Schneider.

In fiktionaler Form beschäftigt sich das ZDF über Ostern mit der tragischen Jungfernfahrt des Luxusschiffs. Wie bereits in der vergangenen Woche angekündigt, zeigen die Mainzer vom 6. bis 9. April den aufwändigen Mehrteiler „Titanic“, der kürzlich im Auftrag des britischen Privatsenders ITV produziert wurde (fernsehserien.de berichtete).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Nööööööööööööööö - meine Lippen sind so was von versiegelt. Wäre ja auch ziemlich unfair.
    Nachdenker
    • am via tvforen.de

      Da ich weiß wie es ausgeht - grins - werde ich es wohl nicht anschauen.
      Nachdenker
      • am via tvforen.de

        Nachdenker schrieb:
        -------------------------------------------------------
        > Da ich weiß wie es ausgeht


        Aber nicht verraten. ;-)
    • am via tvforen.de

      Gefällt mir sehr! :-)

      weitere Meldungen