„Warrior“: Ungewissheit um Staffel 3 beendet

Martial-Arts-Serie hat zwei Neuzugänge zu vermelden

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 29.07.2022, 12:50 Uhr

„Warrior“ basiert auf einer Idee von Bruce Lee – Bild: Cinemax
„Warrior“ basiert auf einer Idee von Bruce Lee

Mehr als anderthalb Jahre ist es her, seit die zweite Staffel von „Warrior“ bei Sky Atlantic zu Ende gegangen ist. Im April 2021 hatte der US-Streaminganbieter HBO Max dann eine dritte Staffel bestellt und das Format damit von dem Sender Cinemax übernommen. Seitdem war es aber recht still um die Martial-Arts-Serie, die nach einer Idee von Kampfkunstlegende Bruce Lee entwickelt worden war – aufgrund zahlreicher Veränderungen bei HBO Max konnte man sich Sorgen machen, dass auch diese Serie wieder „abbestellt“ würde. Doch nun steht fest: Die Dreharbeiten zur dritten Staffel haben begonnen.

Die Serie spielt im San Francisco der 1870er Jahre während der brutalen „Tong-Kriege“, Kämpfen zwischen rivalisierenden Gangs um die Vorherrschaft in der chinesisch-amerikanischen Bevölkerung. Im Zentrum steht der aus China stammende Immigrant Ah Sahm (Andrew Koji), ein Experte in asiatischen Kampfkünsten. Nachdem er in die USA eingewandert ist, wird er in der Westküsten-Metropole San Francisco zum Vollstrecker für eine der größten Verbrecherfamilien von Chinatown.

Die zweite Staffel ging im Oktober 2020 bei Cinemax über den Sender und wurde zum Jahreswechsel durch Sky mit Sky Atlantic und Sky Ticket nach Deutschland geholt. Das dritte Jahr wird – wie die beiden Auftaktstaffeln – aus zehn weiteren Episoden bestehen.

Hierfür wurden nun Mark Dacascos, bekannt als Bösewicht Wo Fat aus „Hawaii Five-0“, und Chelsea Muirhead („Meet Me in New York“) als neue Hauptdarsteller verpflichtet. Dacascos verkörpert Kong Pak, den früheren Freund und Mentor von Li Yong (Joe Taslim). Muirhead schlüpft in die Rolle von Yan Mi, eine unauffällige, aber überaus schlaue Druckerin, die in Chinatown ihr Geschäft hat.

Wieder im Hauptcast mit dabei sind bei den neuen Folgen Kieran Bew, Olivia Cheng, Dianne Doan, Dean Jagger, Langley Kirkwood, Hoon Lee („Banshee“), Christian McKay, Jason Tobin, Joanna Vanderham, Tom Weston-Jones („Copper – Justice is brutal“) und Perry Yung. Mit der Premiere der neuen Folgen bei HBO Max ist dann Anfang 2023 zu rechnen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen