„Weird City“: Sara Gilbert, Dylan O’Brien und mehr für neue Sci-Fi-Comedy von YouTube besetzt

Episoden-Hauptrollen auch für Ed O’Neill und LeVar Burton

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 29.07.2018, 08:00 Uhr

Sara Gilbert (l.) und Dylan O’Brien (r.) werden in der YouTube-Serie „Weird City“ Episoden-Hauptrollen übernehmen – Bild: ABC/20th Century Fox
Sara Gilbert (l.) und Dylan O’Brien (r.) werden in der YouTube-Serie „Weird City“ Episoden-Hauptrollen übernehmen

YouTube hat eine beeindruckende Riege von Gaststars für sein neues Serienprojekt „Weird City“ zusammengetrommelt. Das halbstündige Comedy-Format ist als Science-Fiction-Anthologie konzipiert und stammt von dem Oscar-gekürten Autor Jordan Peele („Get Out“) und von Emmy-Gewinner Charlie Sanders („Key & Peele“).

„Weird City“ spielt in einer nicht allzu fernen Zukunft in der Großstadt Weird. In jeder Episode sollen gesellschaftsrelevante Themen im Mittelpunkt stehen. So wird unser heutiger Alltag durch das Prisma von Science-Fiction und Comedy aufs Korn genommen.

Zu der illustrigen Riege von Gaststars, die in der Anthologie gleichsam auch die Hauptdarsteller der einzelnen Episoden sind, gehören: „Roseanne“-Star Sara Gilbert, „Maze Runner“- und „Teen Wolf“-Veteran Dylan O’’Brien, Ex-Al Bundy Ed O’Neill, Rosario Dawson („Marvel’s Luke Cage“), Michael Cera („Arrested Development“), Laverne Cox („Orange is the New Black“) und „Star Trek: The Next Generation“-Chefingenieur LeVar Burton.

Details zu den sechs geplanten Episoden und ihren Hauptfiguren liegen derzeit noch nicht vor. José Antonio Molina („The Tick“) fungiert als Showrunner sowie gemeinsam mit Jordan Peele und Charlie Sanders als Executive Producer. Premiere feiert „Weird City“ dann 2019 auf YouTube Premium.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen