„Weird Desk“: ABC bestellt 13 Folgen der Mysteryserie

Ausstrahlung soll bereits im Sommer 2013 erfolgen

Roger Förster – 06.12.2012, 13:07 Uhr

ABC Logo – Bild: ABC
ABC Logo

Das US-Network ABC hat mit „Weird Desk“ eine Serie bestellt, die als Mystery-UFO-Drama beschrieben wird und sich an einem bekannten Vorbild namens „Akte X“ orientieren soll. Im Gegensatz zu vielen anderen Projekten muss das neue Format nicht den Umweg über die Produktion eines Pilotfilms gehen, der Sender hat sich für die Bestellung von 13 Episoden entschieden. Ausgestrahlt wird „Weird Desk“ nach Angaben von Deadline Hollywood bereits im Sommer 2013, als Drehbuchautoren wurden Carl Binder („Stargate“) und David Titcher („The Quest“) verpflichtet.

Basierend auf tatsächlichen mysteriösen Ereignissen steht eine geheime Organisation im Mittelpunkt, die Weird Desk genannt wird. Ihr Zuständigkeitsbereich wird von anderen Geheimdiensten wie CIA und NSA zugewiesen. Immer dann, wenn paranormale, übernatürliche oder auch außerirdische Ereignisse dokumentiert werden, steht das Team um den hochintelligenten Agenten Morgan auf dem Plan. Morgan wird unterstützt von seiner Partnerin Rosetta, die ihm vor Jahren aufgrund ihrer Ausbildung bei Spezialkräften der US-Armee das Leben retten konnte.

„Weird Desk“ wird von ABC im Sommer 2013 ebenso wie die US-Adaption der britischen Serie „Aus Lust und Leidenschaft“ und die vierte Staffel von „Rookie Blue“ ausgestrahlt.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Ein neues Fringe? :-)

    weitere Meldungen