Weitere Details zu Veränderungen bei „Law & Order: Los Angeles“

Alfred Molina wechselt vom Gerichtssal auf die Straße

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 14.01.2011

Weitere Details zu Veränderungen bei "Law & Order: Los Angeles" – Alfred Molina wechselt vom Gerichtssal auf die Straße – Bild: CBS

Produzent und Serienerfinder Dick Wolf hat weitere Details zu den überraschenden Veränderungen bei seinem Spin-Off „Law & Order: Los Angeles“ verraten. Vor ein paar Tagen wurde bekannt, dass drei Hauptdarsteller die Serie noch in der ersten Staffel verlassen werden (fernsehserien.de berichtete). Allerdings wird nur eine der Rollen, nämlich die der stellvertretenden Staatsanwältin, neu besetzt.

Bislang teilten sich Alfred Molina und Terrence Howard den Part des Anklagevertreters, sie waren abwechselnd im Einsatz. Dies soll sich nun ändern, beide Schauspieler werden in jeder „LOLA“-Episode zu sehen sein. Dafür wird Molinas Rolle sich allerdings verändern.

In einer der kommenden Folgen wird enthüllt, dass Ricardo Morales 15 Jahre lang als Detective für die LAPD arbeitete, bevor er Jurist wurde. Nun, von Frustrationen in seinem Job geplagt, entscheidet er sich zur Polizei zurückzukehren und wird fortan an der Seite von TJ Jaruszalski (Corey Stoll) ermitteln, damit Skeet Ulrichs Platz einnehmen. Terrence Howards Figur Joe Decker verbleibt damit als einziger Staatsanwalt.

„Wir haben das Glück zwei Weltklasse-Schauspieler bei ‚LOLA‘ zu haben“, so Dick Wolf in einem Statement. „Es war frustrierend einen davon jede Woche auf der Bank zu haben. Das wäre als hätte man Peyton Manning und Tom Brady als Quarterbacks und sie würden nur bei jedem zweiten Spiel eingesetzt“. Neue Folgen von „Law & Order: Los Angeles“ sind ab dem 8. Februar wieder auf NBC zu sehen. Bis die genannten Änderungen erstmals auf dem Bildschirm erscheinen, wird es allerdings noch einige Wochen länger dauern.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen