„Wer wird Millionär?“: RTL will Promi-Special mit Nationalelf

Jogi Löw und einige Spieler sollen sich Günther Jauch stellen

Jens Dehn – 05.03.2014, 09:43 Uhr

Wer wird Millionär? – Bild: RTL/Stefan Gregorowius
Wer wird Millionär?

Wie die Kölner Boulevardzeitung Express berichtet, plant RTL anlässlich der Fußball-WM in Brasilien eine Sonderausgabe von „Wer wird Millionär?“ mit Mitgliedern der deutschen Nationalmannschaft.

Dem Bericht zufolge steht der Sender momentan in konkreten Verhandlungen mit dem DFB. Der erzielte Gewinn des deutschen Teams soll einem karitativen Zweck zugute kommen. Bundestrainer Joachim Löw und Manager Oliver Bierhoff sind für den Ratestuhl vorgesehen. Dazu sollen sich noch mindestens zwei deutsche WM-Kicker den Fragen von Günther Jauch stellen.

Schon vor der Weltmeisterschaft 2006 gab es ein „WWM“-Spezial, bei denen ausschließlich Fragen über Fußball gestellt wurden. Damals riss Hape Kerkeling in seiner Rolle als Horst Schlämmer die Sendung an sich und zwang Günther Jauch, erstmals selbst auf dem Ratestuhl Platz zu nehmen. Zusammen mit Barbara Schöneberger, Koch Tim Mälzer und Rudi Völler wurden insgesamt 1.250.000 Euro erspielt. Die Show gewann seinerzeit den Deutschen Fernsehpreis für die beste Unterhaltungssendung (fernsehserien.de berichtete).

Nach dem ehemaligen Teamchef Völler waren noch die Torhüter Jens Lehmann und Manuel Neuer, sowie Trainer Felix Magath in verschiedenen Prominenten-Ausgaben von „WWM“ zu Gast. Magath und Lehmann erspielten jeweils eine Viertelmillion, Manuel Neuer sogar 500.000 Euro.

Gegenüber der Bild-Zeitung äußerte sich Nationalmannschafts-Manager Bierhoff: „Es gibt die Anfrage von RTL. Ich halte sie für interessant. Aber wir prüfen, ob es zeitlich überhaupt machbar ist.“ Die Sendung soll im April aufgezeichnet werden, die Fußball-WM in Brasilien beginnt am 12. Juni.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Rudi Völler ist völlig in Ordnung, und hat auch bei "Waldi" ordentlich auf den Tisch gehauen...vielleicht nicht zu unrecht und die Story kennen sicher die meisten.

    Aber die Nationalelf bei WWM...^^...ich habe da gerade Fantasievorstellungen...
    • am via tvforen.de

      Was mich bei den Promi-Ausgaben immer stört, ist, dass da immer vorgesagt wird. Günther Jauch sollte das noch stärker unterbinden. Ansonsten hilft nur, die Kandidaten in schalldichte Kabinen zu stecken wie damals bei Wim Thoelke.

      Diese Sonderausgabe werde ich mir auf keinen Fall entgehen lassen.
    • am via tvforen.de

      Vakuen... Geil. Ein Plural, den ich noch nie gebraucht habe.
    • am via tvforen.de

      Den musste ich aber auch erstmal im Duden nachschlagen ;)

      @ MD Krauser: ich finde das nicht so schlimm, schließlich geht es hier um einen guten Zweck und es wäre niemandem geholfen, wenn ein Poldi mit 500 € nach Hause gehen würde. Ganz abgesehen davon, dass die "Promis" dann sicher nicht mehr so ohne Weiteres an der Sendung teilnehmen würden, wenn Gefahr bstünde, sich total zu blamieren (Waldi anyone?)
  • am via tvforen.de

    Die 5 Euro-Frage. Wer sagte:
    „Da kam dann das Elfmeterschießen. Wir hatten alle die Hosen voll, aber bei mir lief's ganz flüssig.“
    A: Andreas Brehme B: Paul Breitner C: Wolfram Wuttke D: Lothar Matthäus
    • am via tvforen.de

      Ja ja, die Fußballsprüche ... ;)
      Das war bestimmt D - oder ?
      (Als Fußballuninteressierter ... sorry, wenns falsch war)
    • am via tvforen.de

      Nee, das war der Paule Breitner ;-)
    • am via tvforen.de

      Richtig, der Spruch ist von Paul Breitner:

      http://www.blutgraetsche.de/dkg/sk/zitate1.php
  • am via tvforen.de

    Die sollen erst mal wieder einen Titel holen, bevor sie sich in Quiz-Shows rumtreiben. Aber dann ist Jauch wohl schon in Rente.
    • am via tvforen.de

      Also wenn da nur Fussballfragen kommen wäre das ja noch kein großes Risiko, aber abgesehen von den bereits in der Sendung vertretenen Spielern bleiben da ja nur noch intelektuelle Vakuen wie Özil oder Poldi???

      weitere Meldungen