„White City“: AMC besetzt Hauptrollen für Afghanistan-Pilot

Alltag von Diplomaten und Journalisten in Kabul

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 25.09.2014, 09:17 Uhr

Tim Peper in „Carpoolers“ – Bild: ABC
Tim Peper in „Carpoolers“

Diplomaten und Journalisten in Afghanistan stehen im Zentrum des neuen Dramapiloten „White City“ von AMC. Das Projekt hat nun seine ersten Hauptdarsteller gefunden. Tim Peper, Mercedes Masohn und Josh Pence werden drei der wichtigsten Rollen übernehmen.

„White City“ dreht sich um Jon Liston (Peper), einen Kriegsjunkie, der fast das gesamte letzte Jahrzehnt in Kabul verbracht hat und den Krieg in Afghanistan aus nächster Nähe miterlebt hat. Jon ignoriert den Rat der französischen Journalistin, mit der er in einer Beziehung ist, der amerikanischen Botschaft und sogar von Stammesanführern via Twitter. Er versucht dennoch, mit den Anführern von Aufständischen ins Gespräch zu kommen. Das Resultat ist katastrophal.

Mercedes Masohn, bekannt aus der kurzlebigen Gruselserie „666 Park Avenue“ verkörpert Lizzie Ghaffari, eine politische Beraterin und ein Neuzugang in der amerikanischen Botschaft in Kabul. Josh Pence („The Social Network“) schlüpft in die Rolle von Tommie Person, ein junger Reporter der New York Times.

Das Konzept von „White City“ stammt von Nick McDonnell, einem Romanautor und Journalisten, der ausführlich über Afghanistan berichtet hat, sowie John Dempsey, der jahrelang in Kabul gelebt hat und als Berater für den amerikanischen Diplomaten Richard Holbrooke arbeitete.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen