„WRONG – unzensiert“: RTL+ verspricht „Sex, toys and Rock’n’roll!“ in Staffel zwei

Neue Folgen der Impro-Comedy erhalten Starttermin

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 20.01.2023, 12:27 Uhr

„WRONG – unzensiert“ startet bei RTL+ in die zweite Staffel – Bild: RTL/Luis Zeno Kuhn
„WRONG – unzensiert“ startet bei RTL+ in die zweite Staffel

Die pseudo-woke WG-Clique von RTL+ ist mit neuen Folgen wieder da. „WRONG – unzensiert“ meldet sich mit acht weiteren Episoden zurück, die ab dem 21. Februar wöchentlich in Doppelfolgen bei dem Streaminganbieter online gehen. Außerdem beginnt am gleichen Dienstag die lineare Ausstrahlung der ersten Staffel beim Spartensender Nitro. Ab 22:00 Uhr sind alle acht Folgen am Stück zu sehen

„WRONG“ dreht sich um eine Gruppe von Mitbewohnern in Hamburg, die sich mit ihren bizarren Problemen, Peinlichkeiten und Tabubrüchen regelmäßig moralischen Grauzonen aussetzen. Die Endzwanziger tun sich allesamt schwer damit, dem Ernst des Lebens ins Auge zu blicken.

Nach wie vor bekommt das penetrant anwesende Kamerateam alles mit, egal was passiert. Die Besonderheit: Ähnlich wie bei „jerks.“ oder „Andere Eltern“ wurden im Vorfeld keine festen Dialoge ins Drehbuch geschrieben. Stattdessen haben die Schauspieler improvisiert und wussten lediglich, in welche Richtung die jeweilige Szene gehen soll.

So glaubt Melisa (Melisa Dobric) in Staffel zwei, endlich die Liebe ihres Lebens gefunden zu haben, während David (David Helmut) und Lena (Lena Meckel) weiterhin ein (alb-)traumhaftes On-Off-Pärchen sind. Größere Probleme mit der Selbstliebe hat dagegen Nico (Nicolas F. Türksever), während Titus (Titus Kraus) gegen eine vermeintliche Liebes- und Sexsucht kämpft. Dennis (Dennis Huszak) muss schließlich noch feststellen, dass seine Cousine Mona (Stefanie Alder) mindestens genauso schräg ist wie er.

„WRONG“ ist eine Produktion der NEUESUPER im Auftrag von RTL+. Serienschöpfer und Hauptdarsteller David Helmut wurde für das Format im vergangenen Oktober mit dem Nachwuchspreis des Blauen Panther ausgezeichnet.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen