ZDFneo zieht demnächst in die „Doppelhaushälfte“

Städter und Dörfler treffen in Comedyserie in Brandenburg aufeinander

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 03.01.2022, 15:16 Uhr

„Doppelhaushälfte“ mit Benito Bause, Maryam Zaree, Minh-Khai Phan-Thi und Milan Peschel – Bild: ZDF/Maor Waisburd
„Doppelhaushälfte“ mit Benito Bause, Maryam Zaree, Minh-Khai Phan-Thi und Milan Peschel

In der anstehenden ZDFneo-Comedy „Doppelhaushälfte“ geht es um die Nachbarschaftsprobleme zweier unterschiedlicher Familien in einem Doppelhaus im Grünen. Die lineare Ausstrahlung erfolgt ab dem 15. März 2022 immer dienstags ab 23:15 Uhr in ZDFneo. Bereits eine Woche vorab ist die gesamte Staffel zum Binge-Watching in der ZDFmediathek abrufbar.

In der achtteiligen Comedyserie stehen zwei Familien in einer Doppelhaushälfte in Kleinmachnow, Brandenburg im Zentrum des Geschehens. Die zentralen Hauptrollen zweier Ehepaare spielen Milan Peschel („Altes Land“), Minh-Khai Phan-Thi („Nachtschicht“) sowie Benito Bause („All You Need“) und Maryam Zaree („4 Blocks“).

Einzig ein Gartenzaun trennt die Bewohner und Bewohnerinnen voneinander: Auf der einen Seite lebt die frisch aus Berlin-Mitte aufs Land gezogene Patchwork-Familie Mari und Theo mit ihrer Tochter, auf der anderen Seite gibt es die alteingesessenen Dörfler Andi und Tracy mit Sohn und Deutschlandfahne auf dem Dach. Das Nebeneinander entpuppt sich schon bald als explosives Miteinander, geprägt von Vorurteilen, Misstrauen und Weltbildern, die nicht weiter auseinander liegen könnten. Während sich die beiden Familien arrangieren müssen, wird ihnen bei all ihren Unterschieden recht bald klar, dass sie – erschreckenderweise – einige Gemeinsamkeiten besitzen.

Die Serie „Doppelhaushälfte“ wurde von Dennis Schanz und Christoph Mushayija Rath entworfen, die gemeinsam mit Luis Singer auch die Produktion für StickUp Filmproduktion übernehmen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen