Zukunft von „Cougar Town“ gesichert

US-Comedy wechselt den Sender

Michael Brandes – 11.05.2012, 14:25 Uhr

Courteney Cox in „Cougar Town“ – Bild: ABC
Courteney Cox in „Cougar Town“

Die Zukunft von„Cougar Town“ ist gesichert. Der US-Kabelsender TBS hat sich mit ABC auf eine Übernahme der Comedyserie verständigt.

In Auftrag gegeben hat TBS eine vierte Staffel, die Anfang 2013 im US-Fernsehen ausgestrahlt wird. Zugleich hat sich TBS die Wiederholungsrechte an den ersten drei Staffeln mit insgesamt 61 Episoden gesichert. Zur geplanten Episodenanzahl der vierten Staffel machte der Sender keine offiziellen Angaben. Laut ‚Deadline Hollywood‘ sollen 15 Folgen bestellt worden sein. Außerdem soll TBS eine Option auf eine mögliche weitere Staffel mit dem aktuellen Hauptcast besitzen.

ABC brachte „Cougar Town“ in der aktuellen TV-Saison erst sehr spät auf den Bildschirm zurück. Nach einer neunmonatigen Pause startete die dritte Staffel erst im Februar. Der bisherige Zuschauerschnitt von circa 4,5 Millionen und ein mageres Zielgruppen-Rating um die 1,5 Prozent hat den ABC-Ansprüchen nicht mehr genügt.

„Cougar Town“-Produzent Bill Lawrence hat bereits Erfahrungen mit einem Senderwechsel: Sein ehemaliger Comedyhit „Scrubs“ wurde 2008 von NBC eingestellt, bekam aber bei ABC eine zweite Chance.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Das so ein Mist verlängert wird...!!!

    Gruß Waders

    weitere Meldungen