45 Folgen, Folge 24–45

  • Folge 24
    Die Attraktion im Alten Westen war die Travelling Show! Für sie ließen Bankräuber das Geld liegen – und die Bankangestellten machten es genauso … Als Quick Draw mit Baba Looey den Rummel besucht, füttert er den Elefanten Old Vacuum mit ein paar Erdnüssen – und gewinnt damit das Herz des Dickhäuters! Da ein Elefant nie vergißt, hat Quick Draw nun einen ständigen Verfolger am Hals! Alle Versuche, ihn abzuschütteln, mißlingen, denn Old Vacuum saugt mit seinem Rüssel Quick Draw immer wieder zu sich heran. Schließlich reitet der Revolverheld auf dem Elefanten in den Sonnenuntergang …
  • Folge 25
    Auch auf einer Cattle Ranch in Argentinien ist die Hilfe von Quick Draw und Baba Looey gefragt. Schließlich ist dem Ranchero ausgerechnet der Preisbulle El Screwballito ausgebrochen! Die Jagd mit dem Jeep ist in den Pampas wenig erfolgreich. Als die beiden Helden den Stier mit einem roten Tuch reizen: „Hey Toro! Toro! Toro!“, bekommt das folgende Zusammentreffen weder dem Stier noch dem Jeep sonderlich gut …
  • Folge 26
    Der Bandit Horseface Harry, der Quick Draw zum Verwechseln ähnlich sieht, verkleidet sich gleichfalls als El Kabong und raubt in dieser Maskerade Banken und Züge aus! Eine brenzlige Situation für unsere beiden Helden! Doch im Gitarren-Zweikampf kann Quick Draw den Schurken besiegen: „Kabonggg!“. Horseface Harry wird eingebuchtet! Doch als der echte El Kabong die Belohnung abholen will, erheben noch viele andere „El Kabongs“ Anspruch auf die Auszahlung …
  • Folge 27
    Der Berglöwe Ol’ Snagglepuss macht sich an den Rinder- und Schafherden zu schaffen. Quick Draw will dem Burschen das Handwerk legen – als maskierter Rächer El Kabong: „Champion of the good guys“! Doch Snagglepuss hält dagegen, als gleichfalls maskierter El Kazing: „Champion of the bad guys“, und kann El Kabong vertreiben. Doch da tritt El Kapow auf den Plan! Gegen den maskierten Baba Looey zieht Snagglepuss den Kürzeren …
  • Folge 28
    Peaceful Gulch ist so friedlich, daß die Leute dort nicht mal einen Sheriff haben. Quick Draw will ihnen beweisen, daß sie sehr wohl einen Ordnungshüter brauchen. Baba Looey überfällt zum Schein die Bank. Doch wird er von Clarence gestoppt – einem Roboter! Da erscheint Fast Gun Finnegan, der gefährlichste Verbrecher des Westens! Doch auch er flüchtet vor dem Roboter – und fleht Quick Draw an, ins Gefängnis eingesperrt zu werden, aus Angst vor Clarence …
  • Folge 29
    Gefängniswärter Warden Lockin will von dem Häftling Billy the Kidder wissen, wo der die Beute des großen Bankraubes versteckt hat. Doch Billy schweigt. Außer ihm kennt nur sein Partner Horseface Harry das Versteck. Quick Draw läßt sich deswegen zu Billy in die Zelle sperren unf gibt sich als Harry aus, dem er verblüffend ähnlich sieht. Zum Plan gehört, daß Baba Looey die beiden befreit. Tatsächlich führt Billy sie zur Beute. Doch da erscheint der echte Horseface Harry! Billy the Kidder blickt nicht mehr durch: wer ist der echte Horseface Harry? Verzweifelt haut er ab – zurück in den Knast! Derweil balgen sich Harry und Quick Draw um den Zaster – und laufen dabei dem Gefängniswärter in die Arme. Nun geben sich beide plötzlich als Quick Draw McGraw aus …
  • Folge 30
    Einer der Meaney Brothers steht in Abilene wegen Bankraubes vor Gericht. Quick Draw muß innerhalb der nächsten zehn Minuten den Hauptzeugen Baba Looey herbeischaffen, sonst wird der Angeklagte wegen Mangels an Beweisen freigesprochen. Doch der Zwillingsbruder des Ganoven versucht mit allen Mitteln, Quick Draw und Baba Looey vom Gericht fern zu halten. Im letzten Augenblick erscheint Looey im Gerichtssaal. Aber die Meaney Brothers erkämpfen sich mit Gewalt ihre Flucht! Bei der Verfolgung setzt ihnen Baba Looey dann so gründlich zu, daß sie schließlich beide vor Gericht stehen, alle Missetaten gestehen und um ihre Einweisung betteln …
  • Folge 31
    Ein geheimnisvoller Dieb, der so schnell und ohne Spuren zu hinterlassen arbeitet, daß man nur seinen Schatten erkennt, raubt die Banken in Laramie und in Dodge City aus! Ein Auftrag für Quick Draw McGraw und Baba Looey, die Detektive der Slinkerton Agency! Als der Shadow wieder zuschlägt, setzen sie Hund Snuffles auf seine Fährte. Sie landen vor einer Höhle mit automatischer Tür. Auf „Says me“ (gleich „Sesame“) reagiert sie und öffnet sich. Nach drei Hundekuchen legt Snuffles los und schnappt den Verbrecher! Allerdings wären ihm statt der 10 000 Dollar Belohnung ein paar weitere Hundekuchen lieber gewesen …
  • Folge 32
    Der gefeierten Sängerin Sage Brush Sal wird durch den Banditen Box Office Smash übel nachgestellt. Quick Draw und Baba Looey besorgen sich Tickets für die Show. Doch werden sie von dem Halunken in die Flucht geschlagen. Und Sal will plötzlich gar nicht mehr gerettet werden – der zudringliche Verehrer hat ihr als „Kansas City Canary“ nämlich einen Auftritt im Palace versprochen …
  • Folge 33
    Nach einem Indianerüberfall hat sich der Anführer des Siedlertrecks nach Kalifornien einfach aus dem Staub gemacht! Quick Draw und Baba Looey übernehmen seine Aufgabe. – Es gibt alsbald Ärger mit einem Koyoten, der eine Kuh stiebitzt. Doch hat er nicht mit unseren beiden Helden gerechnet!
  • Folge 34
    Nicht nur Billy the little Kid und Wild Bill Hickup versetzten den Wilden Westen in Angst und Schrecken, sondern auch die gefährliche Texas Tilly! Ein Fall für Quick Draw! Doch seine brillantbesetzten Handschellen weist sie ebenso brüsk mit blauen Bohnen zurück wie seinen Versuch, sie mit mexikanischen Balladen zu überrumpeln. „Uuuh! That smarts!“ stöhnt der wackere Held. Doch als er seine Mutter Ma McGraw um Hilfe bittet, knöpft die sich die Ganovin vor und macht kurzen Prozeß mit ihr. Und anschließend auch mit ihrem Sohnemann, der sich zu Unrecht vor dem Sheriff und Baba Looey aufplustert …
  • Folge 35
    Der Bandenführer Northern South ist ausgebrochen. Alsbald ist von neuen Überfällen zu berichten! El Kabong greift ein und schlägt die Bande mit seiner Gitarre in die Flucht: Kabonggg! Doch die Ganoven schnappen sich Baba Looey. Nur er weiß, wer El Kabong wirklich ist. Northern South drückt Looey die Pistole an den Kopf: „Ich zähle bis zwei! – Ich würde ja bis drei zählen, aber ich habe die Schule nicht beendet!“ Der Gangster kann aber nicht glauben, daß El Kabong in Wirklichkeit Quick Draw McGraw sein soll. Da ist auch schon El Kabong zur Stelle, um seinen Gefährten zu befreien. Tatsächlich wird der Bandit besiegt, vom maskierten … Baba Looey!
  • Folge 36
    Die größte Landplage in Texas sind nicht Banditen wie Billy the Kid oder die Daltons, sondern die gefräßigen Hasen! Der Schlimmste von ihnen ist der rasend schnelle Scooter Rabbit: „Yahooo!“ Quick Draw und Baba Looey setzen wieder ihren Hund Snuffles ein, doch dieser Hase ist einfach zu schnell und zu raffiniert! Als aber Scooter Rabbit ein paar von Snuffles Hundekuchen probiert, gerät er genauso in Ekstase wie dieser und beschließt, nach Kalifornien auszuwandern …
  • Folge 37
    Zur Zeit des Goldrausches litten die hungrigen Miner unter den Falken, die ihnen die Hühner raubten. – Quick Draw und Baba Looey versuchen, dem Hühnerdieb das Handwerk zu legen. Nach mehreren Fehlschlägen beschließt Quick Draw, die Hühner in die Kunst der Selbstverteidigung einzuweisen. Alle müssen mitmachen – auch die Allerjüngsten! Nämlich die, die noch im Ei vor sich hindösen!
  • Folge 38
    Der Zeitungsredakteur kann zwar den Namen seines Blattes „Daily Blunder“ nicht richtig buchstabieren, aber dennoch startet er einen Kreuzzug gegen das Verbrechen – und legt sich gleich mit dem Ganoven Bat Belfry an. Der jedoch rächt sich. Er zerstört kurzerhand die Druckerei! Quick Draw und Baba Looey unterstützen den Zeitungsmann als Reporter. Doch erneut wird die wieder hergestellte Druckanlage von dem Schurken demoliert! Als ein Kind die Fehler im Zeitungsnamen ausbessert, nimmt Belfry die Presse plötzlich ernst und sucht das Weite … und Quick Draw landet in der Schule.
  • Folge 39
    Im ruhigen El Pueblo erzählt El Kabong, im Schaukelstuhl sitzend, seinem Kumpel Baba Looey von alten Zeiten. Als der Betrüger Two-Three Acres den Besitz einer jungen Rancherin zerstört, um billig an die Ranch zu kommen, will El Kabong nochmal eingreifen. Er merkt aber schnell, daß er zu alt geworden ist für solche Aufregungen. Da erscheint sein Sohn, El Kabong junior, in der Tür. Auch er will der Rancherin helfen. Doch die junge Generation weiß mit Gitarren anders umzugehen: „Rock-Rock-Rocking Chair!“ Und Rancherin und Bandit rocken gleich mit …
  • Folge 40
    Der kleine Cactus Cecil ist als Bankräuber wenig erfolgreich. Da verfällt er auf eine List: er verkleidet sich als junges Fräulein und überfällt so eine Bank. Tatsächlich fällt El Kabong darauf herein und erledigt zunächst mal den Bänker! Doch der Sheriff klärt den maskierten Rächer auf. Aber es ist Baba Looey, der den kleinen Gauner schnappt!
  • Folge 41
    Der Räuber Dynamite Kaboumm hat die Lohngelder geklaut! Der Sheriff ruft Quick Draw, Baba Looey und deren Hund Snuffles zu Hilfe. Für den ist der Ganove kein großes Problem! Als Belohnung erhält Snuffles wieder einmal Hundekuchen, für sich – und für seinen zahlreichen Nachwuchs …
  • Folge 42
    Der maskierte Outlaw Masked Mosquito hat eine Bank ausgeraubt. Quick Draw will ihn schnappen, um Sheriff zu werden. Doch wer ist der Räuber? Baba Looey landet zufälligerweise in seiner Bande. Beim nächsten Banküberfall kann er Masked Mosquito überwältigen und wird prompt zum Sheriff befördert! Quick Draw hingegen wird aus der Stadt gescheucht …
  • Folge 43
    Quick Draw und Baba Looey machen Urlaub in der Großstadt. Dort aber treibt der Schurke Wiley Witty sein Unwesen! Auf einem Maskenball klaut er einer reichen Dame den Schmuck! Da muß El Kabong wieder eingreifen: „El Kabong strikes again!“ Wiley Witty kriegt die Gitarre zu spüren: Kabonggg! Auch ein turbulentes Fechtduell entspannt sich zwischen den Kontrahenten. Schließlich flüchtet sich Wiley in ein Taxi. Doch der Fahrer Baba Looey liefert ihn umgehend bei der Polizei ab …
  • Folge 44
    Goldgräber Jack Pott hat in seiner Mine eine nahezu unerschöpfliche Goldader entdeckt. Doch die Ausbeutung wird eines Tages durch ein Stinktier gestoppt, das sich in der Mine breit macht. Quick Draw und Baba Looey locken ihren Freund Snuffles mit leckeren Hundekuchen an, damit dieser den kleinen Stinker beiseite schafft. … Erst danach ist Snuffles bereit, das Stinktier aus der Mine zu bugsieren! Draußen zeigt sich, daß auch der kleine Skunk auf Hundekuchen „abfährt“.
  • Folge 45
    In San Chihuahua wird ein Sheriff gesucht. Da kreuzt der maskierte El Kabong auf! Warum versteckt er sich hinter eine Maske? „Weil mein unmaskiertes Gesicht keiner ernst nehmen würde!“ räumt Quick Draw McGraw freimütig ein. Zusammen mit Baba Looey wartet sogleich eine Aufgabe auf ihn: Ein Schurke hält um die Hand der Tochter des reichen Rancheros an. Doch die will nichts von dem Halunken wissen: „Help! Help!“ El Kabong greift so energisch durch, daß die halbe Hazienda dabei zu Bruch geht! Plötzlich sind sich Schurke, Tochter und Ranchero einig: sie jagen El Kabong davon!

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Quick und seine Freunde online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…