Staffel 12: Nora & Lasse, Folge 2051–2075

  • Staffel 12, Folge 51 (48 Min.)
    Nora leidet unter der Trennung von Lasse. Auch die Vorbereitung für die Büchertage ist keine Ablenkung, denn Kulturreferentin Niemann bringt Noras sorgfältige Planungen durcheinander, indem sie eigenmächtig die Lesung von Carlos Carón, der Nora ausdrücklich um eine intime Location gebeten hatte, in den Saal des „Drei Könige“ verlegt. Auch Lasse stürzt sich zur Ablenkung in die Vorbereitungen für Brittas Willkommensessen – und wird von ihr „handfest“ begrüßt, als sie ihn für einen Einbrecher hält. Nachdem das Missverständnis humorvoll aufgelöst wurde, ist Britta sehr froh, wieder zu Hause zu sein. Nur Ben hat daran zu knabbern, dass Britta ihm nichts von ihrer Beförderung im Krankenhaus erzählt hat. Analena entschuldigt sich bei Gunter, falls sie ihm mit der Feststellung, dass er einsam ist, zu nahe getreten sein sollte. Als Gunter ihr durchaus Recht gibt, sieht Analena es als Wink des Schicksals an, dass sie Gunter zu einer Frau mittels einer Kontaktanzeige verhelfen soll – (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 30.09.2015Das Erste
  • Staffel 12, Folge 52 (48 Min.)
    Nora bekommt die erwarteten Probleme: Carlos Carón ist entsetzt, dass er im großen Saal lesen soll. Lasse unterstützt sie auf der Suche nach einer alternativen Location, und es kommt zu einer zaghaften Annäherung – ein Kuss liegt in der Luft … Zu Elianes Entsetzen gibt Analena die Kontakt-Anzeige für Gunter auf und erhält prompt E-Mails von interessierten Frauen. Als Gunter davon erfährt, stellt er Analena aufgebracht zur Rede – denn er dachte, sie selbst sei an ihm interessiert. Carla fordert Henri auf, einen Cateringstand auf den Büchertagen zu betreiben.
    Dabei bekommt er unerwartet Hilfe von Edda, die beiden nähern sich wieder an – aber wie sollen sie sich jetzt Theo gegenüber verhalten? Volker besucht seinen schwer kranken Vater im Gefängnis-Krankenhaus in Düsseldorf. Als der erfährt, dass Volker für eine Gärtnerin alles aufgeben will, macht er eine klare Ansage: Merle ist nicht die Richtige für ihn! Zwischen Ben und Britta knirscht es wieder. Ben sorgt sich um Lillys Betreuung, Britta vermutet, er gönnt ihr den Karrieresprung nicht… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 01.10.2015Das Erste
  • Staffel 12, Folge 53 (48 Min.)
    Nora und Lasse üben sich in rein freundschaftlichem Umgang. Doch als Carón an ihre Lebenslust appelliert, ergeben sie sich für eine Nacht ihrer gegenseitigen Anziehungskraft. Doch schon am Morgen holt eine Nachricht von Baakir Lasse in die Realität zurück. Nora ahnt nichts davon. Die Büchertage laufen, Caróns Lesung in Bens Schuppen war ein Erfolg – Nora fühlt sich unbeschwert. Bis Frau Niemann in Thomas’ Armen kollabiert und Nora sich vor Volker mit ärztlicher Kompetenz enttarnt – Analena fasst sich ein Herz, Gunter ihre Zuneigung zu gestehen. Aber immer kommt etwas dazwischen. Zum Beispiel die elegante Constanze von Münzberg, Caróns größter Fan – und Gunters Freundin? Henri glaubt nach dem Kuss, dass Edda sich für ihn entschieden hat. Edda genießt die Küsse – genau wie den mit Theo, nachdem er ihr eine Widmung von Carón ergaunert hat. Edda schöpft erneut Hoffnung, dass sie beide Jungs haben kann. Nur Eliane sieht den Sturm am WG-Himmel aufziehen … (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 02.10.2015Das Erste
  • Staffel 12, Folge 54 (48 Min.)
    Edda wird klar, dass sie in Theo und auch in Henri verliebt ist. Nachdem ihr doppeltes Spiel auffliegt, präsentiert sie den Jungs eine mutige Lösung des Problems: Sie möchte mit beiden zusammen sein, träumt von einer Beziehung zu dritt – Nora befürchtet, Volker durch ihre ärztliche Kompetenz auf die Spur ihrer wahren Identität gebracht zu haben. Tatsächlich ist Volkers Misstrauen wieder geweckt und er nimmt Nora erneut ins Visier. Carla ist nach dem Erfolg des Buchtage-Caterings von Henris Kochkünsten überzeugt: In Zukunft darf er sein Können mit einem „Lehrlings-Special“ auch im „Carlas“ unter Beweis stellen.
    Henri ist stolz! Gunter wird von Constanze gestalked, und so lädt er kurzerhand auch Analena zu dem mit Constanze verabredeten Dinner ein. Das sorgt jedoch für einen Eklat: Constanze beleidigt Analena zutiefst. Thomas’ Suche nach dem neuen Verwaltungschef der Klinik verläuft erfolglos. Bis Volker begreift, dass er darüber seinem Vater eine Krebstherapie verschaffen kann, die in Deutschland noch nicht angeboten wird… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 05.10.2015Das Erste
  • Staffel 12, Folge 55 (48 Min.)
    Volker greift nach dem Führungsposten in der Klinik, weil sein todkranker Vater ihm das Versprechen abgerungen hat, eine teure Behandlungsmethode möglich zu machen. Volker muss dafür zu unlauteren Mitteln greifen und hat Erfolg – Merle leidet unter der Unverbindlichkeit von Volker. Doch Volker kämpft um Merle und verzichtet ihr zuliebe auf weitere Nachforschungen über Nora. Nur sein Vater sitzt ihm im Nacken. Theo und Henri fühlen sich von Eddas Angebot einer Ménage à trois völlig überfordert, und auch Edda bekommt Angst vor der eigenen Courage.
    Doch da es keine Alternative zu geben scheint, kommen sich alle drei wieder näher und gehen das Wagnis schließlich ein. Lasse wird durch eine E-Mail von Baakir wieder zurück in die Vergangenheit geholt. Denn als er neue Indizien für den Mord an Imani findet, muss er sich seiner Geschichte erneut stellen. Nora lässt ihn schweren Herzens gewähren. Gunter bekennt sich zu Analena und weist Constanze in ihre Schranken. Erst langsam begreift er, dass Constanze ganz andere Interessen hat – (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 06.10.2015Das Erste
  • Staffel 12, Folge 56 (48 Min.)
    Nora wird klar, dass es mit Lasse nicht gerade einfach wird, nachdem er in seine Imani-Recherche versinkt. Trotzdem will sie ihn nicht aus ihrem Leben streichen. Zudem ist sie aus finanziellen Gründen gezwungen, über ihre berufliche Zukunft nachzudenken. Doch letztlich sieht sie keinen anderen Weg mehr und kündigt ihren Job im Kiosk – Gunter soll Constanzes Tochter Isabelle bei der noblen Hotelvereinigung protegieren. Überraschenderweise ist Isabelle netter als gedacht, gar nicht auf der elitären Linie ihrer Mutter.
    Gunter fragt sich jedoch, ob er Analena in „seine Welt“ einführen sollte. Sie würde zu gern einen Ball besuchen, trotzdem sagt sie Gunters Einladung im „Drei Könige“ ab. Edda will ihre Zeit abwechselnd mit Henri und Theo verbringen. Während Theo nun voller Elan seinen ersten Edda-Tag plant, sind Edda und Henri in Gedanken schon auf einer Tour nach Dänemark. Volker ist froh, dass Thomas ihm die Verwaltungsleiter-Stelle im Krankenhaus verschafft hat. Aber Britta bemerkt verwundert, dass der Mitbewerber in der Notaufnahme war… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 07.10.2015Das Erste
  • Staffel 12, Folge 57 (48 Min.)
    Analena bleibt schweren Herzens dabei, nicht mit Gunter auf den Hotel-Ball zu gehen. Doch als Eliane leichtfertig fallen lässt, sie würde sich dort vielleicht lächerlich machen, packt Analena der Ehrgeiz. Gunter ist währenddessen dankbar, dass Thomas die Eröffnungsrede beim Ball halten wird. Als der aber kurzfristig absagt, stellt Gunter ihre Freundschaft ernsthaft infrage – Gunter beschließt, Isabelle bei der Kandidatur zur Vorsitzenden der Hotelvereinigung zu unterstützen. Er setzt auf ihre Weltoffenheit und Toleranz, aber Constanze spielt ein doppeltes Spiel. Volker gelingt es, Britta von seinen lauteren Absichten zu überzeugen. Das nimmt ihm aber nicht den Druck, im Eiltempo eine Krebsforschungs-Station aufzubauen, um seinen schwerkranken Vater zu retten. Edda, Henri und Theo erproben die Alltagstauglichkeit ihrer Dreierbeziehung, und schon tauchen erste Schwierigkeiten auf: Edda würde gerne mit Henri nach Dänemark fahren, doch es ist Theo-Tag… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 08.10.2015Das Erste
  • Staffel 12, Folge 58 (48 Min.)
    Analena übt mit Udo Walzer und lässt sich von Eliane mit einer prächtigen Ball-Robe ausstaffieren, um Gunter zu überraschen. Tatsächlich ist er bei Analenas Erscheinen so hingerissen, dass er vergisst, dass er Isabelle den Eröffnungstanz versprochen hat. Als Analena ein kleiner Fauxpas unterläuft und sie deshalb vom Ball flieht, holt Gunter sie ein, und beide küssen sich verliebt – Während Nora ihr Ziel verfolgt, sich als Kulturevent-Managerin selbständig zu machen, konzentriert sich Lasse völlig darauf, Anhaltspunkte für eine Bestechung der Mienenarbeiter bei Imanis Tod zu finden.
    Thomas erkennt nicht die Tiefe von Gunters Enttäuschung über seinen Umgang mit ihrer Freundschaft und glaubt, mit einer Entschuldigung sei Gunter versöhnt. Gunter jedoch hält Thomas daraufhin vor, ihn nicht im Mindesten zu verstehen. Merle will Volker beim Campingausflug als verwöhnten Fünf-Sterne-Urlauber entlarven, doch Volker trotzt tapfer kaltem Essen und gefräßigen Mücken, während Merle an ihre Grenzen kommt und nur dank Volker nicht aufgibt… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 09.10.2015Das Erste
  • Staffel 12, Folge 59 (48 Min.)
    Lasse entdeckt anhand von Schmiergeldzahlungen, dass die Eskalation des Streiks, bei dem Imani starb, gesteuert war. Er vermutet sogar ein Mordkomplott und will zum Entsetzen Noras nach Ruanda, um die Schuldigen zur Verantwortung zu ziehen. Erst durch ein Gespräch mit Edda begreift Nora, dass Lasse fahren muss, wenn er die Schatten der Vergangenheit jemals loswerden will. Gunter und Analena verbringen ihre erste Nacht miteinander und schweben im siebten Himmel. Auch die Münzberg-Damen scheinen versöhnt. Doch da erfährt Torben, dass Constanze vor der Pleite steht und ihren Vorsitz der Hotel-Vereinigung missbraucht, um Konkurrenten auszuschalten.
    Edda, Henri und Theo genießen ihr Glück zu dritt, gäbe es da nicht die Kabbeleien um die Frage: Wer, wann, mit wem, wie lange darf. Theo stellt einen Kalender auf, doch Edda ist das zu bürokratisch. Aber die Jungs bestehen auf klare Einteilung. Merle redet Thomas ins Gewissen, seine Freundschaft zu Gunter nicht aufs Spiel zu setzen, und Thomas erkennt, dass Gunters Vorwürfe wohl zutreffen… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 12.10.2015Das Erste
  • Staffel 12, Folge 60 (48 Min.)
    Edda, Henri und Theo versuchen ihre „Menage à trois“ im Alltag zu leben. Doch unter dem Zeitplan leidet bald die Romantik. Beide Männer versuchen, sich mit Aktionen zu übertrumpfen, um Edda zu imponieren. Als sie sogar bereit sind, um Edda zu kickern, reißt ihr der Geduldsfaden. Sie droht, mit keinem von beiden mehr zusammen sein zu wollen. Als Volker seinen neuen Job im Krankenhaus antritt, ist Merle und ihm klar, dass sie sich dann nicht mehr viel sehen werden. Einmal mehr wird deutlich, wie gut die beiden sich ergänzen.
    Doch Volker hält nach wie vor die Existenz seines todkranken Vaters vor Merle geheim. Thomas will sich mit Gunter versöhnen und richtet einen brasilianischen Abend für ihn und Analena aus. Als Gunter verspätet auf der Party erscheint, ist er jedoch nicht so zugänglich, wie sich Thomas das erhofft hat. Nora ist froh, dass sie Lasse im Guten nach Ruanda verabschiedet hat. Doch ihre Gedanken kreisen ständig um ihn und die Gefahren, denen er sich bei der Recherche um Imanis Tod aussetzt… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 13.10.2015Das Erste
  • Staffel 12, Folge 61 (48 Min.)
    Volker präsentiert Merle eine „plausible“ Erklärung, warum der Verkauf seiner Firma in Düsseldorf stattgefunden hat. Doch dann gesteht er ihr freiwillig, dass er in Wahrheit wegen seines krebskranken Vaters dort war – und blockt ab. Merle ist bestürzt, das zu hören, und versucht, über Henri etwas mehr über die Familie herauszufinden. Edda ist sauer, dass sie Henri und Theo am Kickertisch als Trophäe dienen soll. Die Jungs merken jetzt auch, dass sie sich verrannt haben. Sie schließen Frieden und machen ihr einen unkonventionellen Vorschlag … Ben leiht sich von Torben Geld für eine neue Heizung, da Lilly zeitweise bei ihm wohnen soll. Doch als sein Motorrad kaputtgeht, fragt sich Ben: Wofür braucht er das Geld dringender? Hannes ist angetan von der Idee des bedingungslosen Grundeinkommens, doch Thomas hält diesen Ansatz für utopischen Humbug, während Nora froh über eine solche finanzielle Sicherung wäre… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 14.10.2015Das Erste
  • Staffel 12, Folge 62 (48 Min.)
    Gunters Kandidatur für den Vorsitz der Hotelvereinigung bekommt einen Dämpfer, da die Statuten ihn als Bewerber nicht zulassen. Eine Telefonkonferenz soll diesen Umstand ändern. Doch Gunter wird durch ein skurriles Missgeschick aufgehalten und Thomas muss geistesgegenwärtig einspringen. Gunter ist seinem alten Freund dafür unendlich dankbar. Durch einen Wasserschaden beim Paketdienst muss Nora etliche Kunden vertrösten. Hinzu kommt, dass Thomas ihr hartnäckig den Posten der Kulturreferentin anbietet.
    Hannes schafft es überraschend schnell, Sponsoren für sein Experiment „Bedingungsloses Grundeinkommen“ zu gewinnen, nämlich Torben und Gunter. Nora steht ihm bei der Organisation zur Seite. Edda, Henri und Theo wagen ihren ersten Ausflug zu dritt und stellen dabei fest, dass ihre unkonventionelle Liebe machbar ist. Eliane leidet zunehmend an einer starken Allergie und wird von Isabelle ins Krankenhaus gebracht. Ausgerechnet Britta kümmert sich dort um Eliane und söhnt sich nebenbei mit ihrer alten Rivalin aus… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 15.10.2015Das Erste
  • Staffel 12, Folge 63 (48 Min.)
    Eliane wirft Isabelle vor, nach der Pfeife ihrer Mutter zu tanzen und Gunter zu diskreditieren, um sich den Vorsitz bei den „Ancient Listed Hotels“ zu sichern. Isabelle scheint nachdenklich zu werden. Eliane wird unterdessen mit einer Waschmittelallergie konfrontiert. Um ihre Wäscherei noch betreiben zu können, muss Eliane auf ein Allergiker-Waschmittel umsteigen, das bei den Kunden jedoch nicht gut ankommt. Eliane entschuldigt sich dafür – und wird Zeuge, wie Isabelle versucht Gunter zu diskreditieren. Eliane ist fest entschlossen, sie vor Gunter auffliegen zu lassen. Nora nimmt die befristete Stelle als Kulturreferentin an. Doch das bedeutet zunächst Stress: Job im Rathaus, Hannes bei seiner Grundeinkommens-Lotterie unterstützen, Lasses Kiosk … Nach dem Ausflug mit Henri und Theo landen die drei bei Edda zu Hause und zur Überraschung der Jungs zu dritt in einem Bett. Am nächsten Morgen muss Edda früh raus. Die Jungs erwachen Arm in Arm … (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 16.10.2015Das Erste
  • Staffel 12, Folge 64 (48 Min.)
    Eliane begreift, dass Isabelle nur auf Druck ihrer Mutter handelt, und hilft ihr, die Intrige gegen Gunter zu stoppen. Verzeihen kann sie ihr jedoch nicht – bis Isabelle mit einer Waschmittel-Alternative verhindert, dass Eliane den Auftrag verliert. In einem Moment gegenseitiger Dankbarkeit beschließen sie, Freundinnen zu werden – und finden sich unversehens in einem zärtlichen Kuss wieder … Edda glaubt ihrerseits daran, dass die Liebe zu dritt funktioniert, und würde mit ihren Jungs am liebsten nach Dublin verschwinden.
    Henri und Theo sind jedoch immer noch befremdet von der Nacht zu dritt, vermissen die intimen Momente mit Edda allein und führen kurzerhand die Zweier-Dates wieder ein. Theo darf zuerst. Erika stellt fest, wie unsportlich Udo inzwischen ist. Um ihr zu beweisen, dass er es noch drauf hat, setzt sich Udo ein Ziel: Das Sportabzeichen, natürlich in Gold! Udo walkt zu Höchstform auf und gründet mit Erika eine Sportgruppe – idealerweise unter der Schirmherrschaft von Thomas. Der aber will nicht „Fit für die Enkel“ sein– (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 19.10.2015Das Erste
  • Staffel 12, Folge 65 (48 Min.)
    Edda ist glücklich und versichert Nora, dass sie alle drei mit der „Ménage à trois“ gut zurechtkommen. Sie ahnt nicht, dass Henri zusehends darunter leidet. Der Abend mit ihm wird wunderschön, macht Henri aber schmerzlich bewusst, dass er Edda viel zu sehr liebt, um sie auf Dauer teilen zu können. Schweren Herzens zieht er die Konsequenzen – Eliane ahnt nicht, dass ihr spontaner Kuss für Isabelle mehr bedeutet, als sie zugibt. Verunsichert über ihr eigenes Verhalten, flirtet Isabelle mit Volker, der sie jedoch abblitzen lässt.
    Isabelle will vor ihren verwirrten Gefühlen flüchten, schützt Arbeit vor und reist ab. Gunter und Analena haben in ihrem hektischen Alltag wenig Zeit für Zweisamkeit, weshalb Gunter ihr anbietet, bis zur Abreise bei ihm auf dem Gut zu wohnen. Volker genießt die Nähe zu Merle, zumal Britta in der Klinik seine Pläne torpediert, ein onkologisches Zentrum zu errichten. Sie möchte in Neurologie und Präventions-Medizin investieren, zumal sie jetzt Schirmherrin von Erikas und Udos Initiative „Fit für die Enkel“ ist… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 20.10.2015Das Erste
  • Staffel 12, Folge 66 (48 Min.)
    Edda will Klarheit über sich und fragt nach ihren Wurzeln. Sie will alles über ihren Vater wissen und sogar die irische Staatsbürgerschaft beantragen. Nora gerät zusehends unter Druck. In ihrer Hilflosigkeit gesteht sie Carla ihr letztes großes Geheimnis: Wer Eddas Vater ist – Analena zieht zu Gunter, und die beiden genießen ihre Zweisamkeit. Aber sie ist durch den Luxus verwirrt, und dass sie nicht mehr selbst bedient, sondern bedient wird. Zudem wird Gunter von Carla darauf gestoßen, dass sich die von ihm genossene Unkompliziertheit darin begründet, dass Analena bald abreist. Udo lässt sich dazu überreden, seine Trainingseinheiten online zu stellen, um Werbung für „Fit für die Enkel“ zu machen. Doch dann stellt er frustriert fest, dass seine Leistung weit unter den Anforderungen für das Sportabzeichen liegen. Volker forciert den Aufbau einer Krebsforschungs-Abteilung mit allen Mitteln und gerät dadurch zusehend mit Britta aneinander… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 21.10.2015Das Erste
  • Staffel 12, Folge 67 (48 Min.)
    Nora leidet darunter, Edda mit immer neuen Lügen hinhalten zu müssen. Sie weicht Eddas Fragen aus – und befeuert damit nur ihre Neugier und Skepsis. Schließlich erträgt Nora die Distanz zu ihrer Tochter nicht mehr: Sie gesteht ihr, dass es Patrick Conolly, ihren vermeintlichen Vater, nie gegeben hat – und zieht Edda den Boden unter den Füßen weg – Enttäuscht darüber, dass Nora ihre Vatersuche nicht unterstützt, flüchtet sich Edda zu Henri – und ruft Theos Eifersucht auf den Plan. Als Edda Theo dann auch noch gesteht, Henri zu vermissen, erkennt er, dass er Größe zeigen muss, um Edda zu halten.
    Doch Edda ist im Begriff, jeden Halt zu verlieren. Analena ist überfordert: Sie weiß nicht, was sie sich von Gunter wünschen soll. Der liest es ihr mit Elianes Hilfe von den Augen ab und erfüllt ihr einen Kindheitstraum. Carla hat Schmerzen und ist von Brittas Diagnose überrumpelt: Der Blinddarm muss raus! Britta verspricht, die OP selbst zu übernehmen. Toni ist Torben wie aus dem Gesicht geschnitten. Und geneigt, das für sich zu auszunutzen… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 22.10.2015Das Erste
  • Staffel 12, Folge 68 (48 Min.)
    Torben zweifelt an seinem Verstand. In seiner Umgebung verschwinden Dinge und tauchen wieder auf, und seine Freunde wollen ihn an Orten gesehen haben, wo er bestimmt nicht war. Was Torben nicht ahnt: Ein ominöser Herr namens Toni sieht ihm zum Verwechseln ähnlich und scheint bereit, daraus Kapital zu schlagen – Nora steckt in einem echten Dilemma: Nur zu gern würde sie die ihrer Identität als halbe Irin beraubte Edda über ihren wahren Vater aufklären, darf es jedoch nicht, weil es eine große Gefahr für sie selbst birgt.
    Edda recherchiert selber und konfrontiert die schockierte Nora mit Fragen nach dem deutschen Physiker Arthur Burgstett. Ist er ihr Vater? Henri leidet unter der Trennung von Edda und verarbeitet dieses, unterstützt von seinem Bruder Volker, mit wachsendem Erfolg als Koch im „Carlas“. Analena genießt Gunters Verwöhnprogramm, empfindet es aber angesichts der Armut ihrer Familie in Rio als unverdient. Als Gunter dies begreift, sponsert er kurz entschlossen zu Analenas Begeisterung ein Fußballprojekt in ihrer Heimat… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 23.10.2015Das Erste
  • Staffel 12, Folge 69 (48 Min.)
    Als Edda erfährt, wer ihr Vater ist und dass er noch lebt, fällt ihr Leben zusammen wie ein Kartenhaus. Die Lebenslüge, die ihre Mutter sie hat leben lassen, wird ihr erst jetzt richtig bewusst. Nora ist hilflos, wie kann sie sich ihrer Tochter nur erklären? Edda findet kurz Trost bei Theo und Henri, die eigens einen Song für Edda schreiben. Doch dann will sich Edda aller Dinge, die sie an Irland und somit die Lüge ihres Lebens erinnern, entledigen – Britta und Volker geraten wegen der von Volker durchgeboxten Richtlinien im Krankenhaus aneinander – zumal sie Carlas Gesundheit gefährden. Für Volker ist Brittas Gegenwind ein derber Rückschlag, seinem Vater über die Krebsforschungs-Abteilung zu helfen. Torbens Doppelgänger Toni schleicht sich immer tiefer in dessen Leben ein, lebt auf seine Kosten und schafft es sogar, Ben die erste Rate seiner Schulden als Torben abzuknöpfen. Erikas und Udos Aktion „Fit für die Enkel“ läuft gut an, mit einer wachsenden Fangemeinde im Netz… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 26.10.2015Das Erste
  • Staffel 12, Folge 70 (48 Min.)
    Analena und Gunter sind glücklich verliebt, doch mit der Nachricht von der Geburt ihrer Enkelin melden sich bei ihr Heimweh und Sehnsucht. Schließlich erklärt sie traurig, dass sie trotz der Liebe zu Gunter zu ihrer Familie möchte. Gunter ist tief getroffen – Nora ist verstört und verzweifelt wegen Eddas Auszug. Sie will Edda erklären, warum sie solange gelogen hat, kommt aber nicht mehr an sie heran. Als Edda erfährt, dass Carla vor ihr in alles eingeweiht war, fühlt sie sich endgültig aussen vor – und bricht mit ihrer Mutter.
    Torben gerät in Streit mit Ben, als er die erste Schuldenrate fordert, die Ben aber bereits bezahlt hat. Hannes unterstellt Torben zudem Käufe, die er nie getätigt hat. Hat Torben etwa einen Doppelgänger? Torben will sich schon auf die Idee versteifen, aber dann scheint ihm der Gedanken doch zu absurd. Carla ist auf dem Wege der Besserung und fürchtet, dass Britta ihre Freundschaft zu Nora als Konkurrenz auslegen könnte. Aber Britta sieht das locker. Weniger locker sieht sie aber Bens Urlaub mit Lilly… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 27.10.2015Das Erste
  • Staffel 12, Folge 71 (48 Min.)
    Gunter muss akzeptieren, dass es Analena zurück nach Brasilien zieht. Doch wirklich abfinden kann er sich nicht – und überrascht sich und Analena mit einer spontanen Entscheidung: Er wird mit ihr nach Brasilien gehen – Isabelle ist mit Mutter Constanze zur Vorsitzenden-Wahl angereist, aber wünscht sich nichts sehnlicher, als Eliane wiederzusehen – Constanzes Standesdünkel zum Trotz. Edda weigert sich, Verständnis für die Notlügen ihrer Mutter aufzubringen. Nora kämpft trotz Carlas Trost mit der Angst, ihre Tochter zu verlieren.
    Lasse hat in Ruanda den Mord an Imani aufgeklärt und kehrt frei von Schuldgefühlen und in sich ruhend zurück. Und ist überrascht, Hannes als Verkäufer in seinem Kiosk zu sehen. Torben beginnt durch Tonis Machenschaften, an sich zu zweifeln – hat Ben ihm die erste Schuldenrate gezahlt? Oder lügt Ben? Carla hält Torben für verrückt, und selbst glaubt er das auch fast. Unterdessen bereitet Toni seinen großen Coup vor und bringt Theo dazu, ihm Torbens Bankunterlagen zu besorgen… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 28.10.2015Das Erste
  • Staffel 12, Folge 72 (48 Min.)
    Torben glaubt immer mehr, dass er einen Doppelgänger hat, doch Carla lacht ihn aus. Da realisiert Torben geschockt, dass sein Konto um 8.000 Euro erleichtert wurde. Zusammen mit Theo geht er auf die Suche nach dem Gauner, allerdings vergebens. Enttäuscht kommen die beiden ins „Drei Könige“ – und plötzlich steht Torben sich selbst gegenüber – Analena ist überglücklich, dass Gunter mit ihr drei Monate in Rio leben will, doch dann kommen ihr erste Zweifel, was der Umzug in ihre Heimat für ihre Liebe bedeutet.
    Als Gunter die Wahl zum „Ancient Hotel“- Vorsitzenden gewinnt, will er mit ihr feiern, doch zu seiner Verblüffung zieht sich Analena von ihm zurück. Nora hofft auf Versöhnung, als Edda bei ihr auftaucht und mehr über ihren Vater wissen will. Henri bringt Edda dazu, sich alles von der Seele zu schreiben – in Briefform. Und plötzlich beschließt Edda, den Brief an ihren Vater abzuschicken, wenn auch ohne Absender. Volker wird dank Udo klar, dass er Britta für sich gewinnen muss, wenn er seine Ziele in der Klinik erreichen will… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 29.10.2015Das Erste
  • Staffel 12, Folge 73 (48 Min.)
    Endlich begegnet Torben seinem Doppelgänger, der aber gleich darauf wieder entwischen kann. Doch Theo hat geistesgegenwärtig zumindest das unterschlagene Geld gerettet – und macht Toni mit einer genialen Aktion dingfest. Durch die Wahlschlappe und die Vorwürfe ihrer Mutter fühlt sich Isabelle elend. Da kommt Constanze auf eine teuflische Idee, um ihr angeschlagenes Hotelimperium zu retten und Gunter vorzuführen – Edda beginnt zu begreifen, welch fatale Folgen der Brief an ihren Vater haben könnte. Theo und Henri stehen ihr in dieser schwierigen Phase bei.
    Aber Theo befürchtet auch, dass mit dem Ende ihres Dreier-Modells auch seine Beziehung zu Edda ihr Ende gefunden hat. Britta gelingt es, die Schirmherrschaft für „Fit-für-die-Enkel“ an Volker zu übergeben, und versucht einen beruflichen Neuanfang mit ihrem Verwaltungsdirektor. Nora braucht Fotos von den Lüneburger Büchertagen für eine Dokumentation. Lasse muss aber feststellen, dass er bei diesem Event ausschließlich Nora porträtiert hat. Sie kommt dahinter und ist gerührt… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 30.10.2015Das Erste
  • Staffel 12, Folge 74 (48 Min.)
    Nach der Trennung von Theo sucht Edda Abstand zu den Jungs, da sie im Moment keinen klaren Gedanken fassen kann. Doch ein unvollendetes Gedicht von Henri erweckt Eddas Gefühle für ihn aufs Neue. Sie vollendet das Gedicht und legt Henri so ihre Gefühle für ihn offen – Gunter beschließt, nicht vom Vorsitz der „Ancient Hotels“ zurückzutreten und den Kampf gegen die Münzbergs mit Torbens Hilfe vor Gericht auszufechten – auch wenn allein durch den Vorwurf der sexuellen Nötigung sein Ruf ruiniert ist. Eliane versucht unterdessen, Isabelle wegen des falschen Vorwurfs ins Gewissen zu reden. Nora und Lasse haben wieder einen Zugang zueinander gefunden. Aus einem kleinen Flirt entsteht mit einem Mal die Idee, gemeinsam zu verreisen. Toni hat Theo zu Torbens Unmut einen Floh ins Ohr gesetzt: Seine Wurst-Bude ist nicht dafür gemacht, immer nur am gleichen Ort zu stehen. Theo beschließt, Lüneburg zu verlassen und über Volksfeste und Festivals der Republik zu tingeln. Was hält ihn noch in Lüneburg? (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 02.11.2015Das Erste
  • Staffel 12, Folge 75 (48 Min.)
    Nora freut sich auf die Reise mit Lasse. Auch das Eis zwischen ihr und Edda beginnt zu schmelzen. Für Nora könnte es kaum besser laufen – doch dann steht plötzlich ein Mann in der Tür, mit dem sie nie im Leben mehr gerechnet hat … Edda und Henri kommen endlich zusammen! Dass Theo Lüneburg verlässt, bedauern sie sehr – können es aber akzeptieren. Im Gegensatz zu Torben, der erst überzeugt werden muss, dass Theos Weg für ihn genau der Richtige ist. Und so fährt Theo mit dem Segen des Vaters und der Freunde seinem Abenteuer auf Europas Volksfesten entgegen.
    Nach einem langen Gespräch mit Eliane sagt Isabelle sich von Constanze los und zieht ihre Anzeige gegen Gunter zurück. Sie will die Konsequenzen für ihr Handeln ertragen – nur Elianes Ablehnung nicht … Erleichtert, dass alles überstanden ist, glauben Gunter und Analena für eine letzte Nacht an eine gemeinsame Zukunft. Doch das Morgenlicht im Raureif seiner Obstbäume erinnert Gunter daran, wo seine Wurzeln sind und er verabschiedet Analena mit sich im Reinen nach Rio… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 03.11.2015Das Erste

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Rote Rosen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…