5 Folgen, Folge 1–5

  • Folge 1 (45 Min.)
    Folge eins zeigt erstmals die Metropolen Sankt Petersburg und Moskau aus der Luft und streift über das 200 Kilometer breite Wolga-Delta, in dem zehn Millionen Vögel jährlich überwintern. Das Kamerateam erklimmt den 5.000er Gipfel des Elbrus im Kaukasus Gebirge und schaut den Antilopen-Herden in der Steppe Kalmückiens auf der Suche nach Wasserstellen zu. (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereMo 19.11.2018arte
  • Folge 2 (45 Min.)
    Russlands Süden steht im Mittelpunkt der zweiten Folge. Der Film gewährt atemberaubende Einblicke in das sehr Dagestan und streift die Stadt Rostow an der Mündung des Don, die auch „Tor zum Kaukasus“ genannt wird. Im Süden liegt das größte Flussdelta Europas – das Wolgadelta. Die scheinbar endlose Weite wird gespeist aus dem größten See der Erde – dem Kaspischen Meer. (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereDi 20.11.2018arte
  • Folge 3 (45 Min.)
    Folge drei fliegt über Sibirien mit dem Baikalsee, der trotz seiner Größe sechs Monate des Jahres zugefroren ist und folgt der Transsibirischen Eisenbahn auf ihrem Weg in den fernen Osten. Begleitet eine Nomadengruppe auf dem Weg ins Frühlingslager durch das einzigartige Altaygebirge, macht Stopp in Novosibirsk und zeigt die menschenleere Taiga aus der Vogelperspektive. (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereMi 21.11.2018arte
  • Folge 4 (45 Min.)
    In Folge vier wird es so kalt, dass es die Hilfe eines Atomeisbrechers braucht, um sich einen Weg durch das Eis im Arktischen Ozean zu bahnen. Am Lena-Delta zeichnet der gefrorene Boden einzigartige Muster ins Land, die aus der Luft besonders gut zu erkennen sind. Das Kamerateam fliegt über Cape Schmidt, wo Eisbärfamilien und Walrosse zu Hause sind und über die Halbinsel Yamal. (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereDo 22.11.2018arte
  • Folge 5 (45 Min.)
    „Russland von oben“ fliegt in der letzten Folge zur Halbinsel Kamtschatka mit ihren 29 aktiven Vulkanen, beobachtet unerschrockene Surfer am östlichen Ende Russlands und schaut Braunbären beim Lachsfang zu. Die Dokumentation begleitet Seebären und ihren Nachwuchs auf der Tyulenyi-Insel und fliegt zur östlichsten Stadt des Landes, die auch „das San Francisco Russlands“ genannt wird, Wladiwostok. (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereFr 23.11.2018arte

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Russland von oben online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…