bisher 4 Folgen, Folge 1–4

  • Folge 1
    Schon seit 1997 spielt Sascha Grammel mit seinen Puppen, und überrascht dabei sofort mit einem außergewöhnlichen Mix aus lässiger Comedy und allerbestem Bauchreden. Und er gibt dem Ganzen gleich einen neuen, stolzen Namen: „Puppet Comedy“. Versehen mit diesem griffigen Qualitätssiegel mischt er in seinem mitreißenden Live-Programm seinen oft kuriosen, aber nie verletzenden Witz mit perfektem Puppenspiel und der Fähigkeit, mit dem Bauch zu reden. Auf der Bühne erhält der Berliner tatkräftige Unterstützung von der einfach zuckersüßen Schildkröte Josie, die Teilzeit als EC-Automat im Außendienst arbeitet – inklusive unwiderstehlichem Augenaufschlag und speziellem persönlichen Kundenservice.
    Außerdem dabei: Professor Doktor Peter Hacke, promovierter Ökotrophologe und waschechter Hamburger, der sich – immer im Dienste der Wissenschaft – leidenschaftlich dem Thema Fastfood und seinen Risiken und Chancen widmet. Und last but not least: Grammels alter komischer Vogel Frederic Freiherr von Furchensumpf, gefiederter Showstar und langjähriger Begleiter. Frederic Freiherr von Furchensumpf ist irgendetwas zwischen Punk und Adel und folgt konsequent seinem etwas überentspannten Lebensmotto „Hetz mich nicht!“. Klar, dass er damit Sascha Grammel oft tierisch auf die Nerven geht. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 05.02.2011RTL
  • Folge 2
    Der bauchredende Comedy-Star Sascha Grammel präsentiert bei RTL sein zweites Bühnenprogramm mit seinem witzig-schrägen Streichelzoo, den er um einige neue, gutgelaunt-bekloppte Sympathie-Träger erweitert hat. Neu im Puppet-Team ist u.a. der strumpfsockige „Außer Rüdiger“.
    Mit seinem ersten Soloprogramm „Hetzt mich nicht“ hat der Puppet-Comedian, Sascha Grammel längst bewiesen, dass er verdammt viel Ahnung von seinem Handwerk hat. Publikum und Fans stürmen die Hallen, restlos ausverkaufte Shows sind ein Beleg für die erfolgreiche Performance des knuddeligen Grammel-Zoos. Zur Zeit tourt der Berliner erfolgreich mit seinem neuen Programm „Keine Anhung“ quer durch die Republik. RTL hat den blondgesträhnten Bauchredner bei seinem Auftritt in der bis zum letzten Stuhl besetzten historischen Stadthalle Wuppertal begleitet.
    Sein Markenzeichen: Blonde Wischmopp-Frisur, schwarzes Jackett, Motto-T-Shirt, Turnschuhe und seine charakterstarken Puppen. Sein Name: Sascha Grammel. Schon seit 1997 spielt der Berliner mit seinen Puppen und begeistert dabei mit einem außergewöhnlichen Mix aus Comedy, Bauchreden und Zauberei. Auf der Bühne erhält Grammel tatkräftige Unterstützung von der zuckersüßen Schildkröte Josie, Professor Dr. Peter Hacke, promovierter Ökotrophologe und waschechter Hamburger, und der komischen Adler-Fasan-Mischung Frederic Freiherr von Furchensumpf.
    Neu im Puppen-Team aber mindestens ebenso wortgewandt und urkomisch ist der außerirdische Handelsvertreter Herr Schröder samt Sternschnuppe Ursula. Herr Schröder hat vier Arme und pflegt eine innige Beziehung zu Ursula, die den Außerirdischen bei jedem Kommentar zu einer Art Wieher-Schluckauf bringt. Ebenfalls nicht mehr wegzudenken sind der jüngste, strumpfsockige Prototyp am Bauchredner-Himmel „Außer Rüdiger“ und jede Menge allesamt wunderbar türkisfarbene, ganz unterschiedlich talentierte 1 A-Show-Hühner! (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 18.10.2013RTL
  • Folge 3
    „Ich find’s lustig“ ist Grammels bisher persönlichstes Werk und entführt die Zuschauer genau wie seine Erfolgsprogramme „Hetz mich nicht!“ und „Keine Anhung“ erneut zum herrlich-unbeschwerten Spaß für die ganze Familie in das liebgewonnene La-La-Land unseres dauergutgelaunten Bauchredner-Sympaticos und seines weiter stetig wachsenden, kunterbunten Grammel-Zoos. Aufgezeichnet im Theater am Marientor in Duisburg, der „Perle des Ruhrgebiets“, ist „Ich find’s lustig“ wieder eine typisch verrückt-grammelige One Man-Show geworden, ein Vogel-, Schildkröten- und Hamburger-Bühnenspektakel in allerbester Grammel-Tradition.
    Witzig, albern, zauberhaft, manchmal irgendwie sinnlos, aber immer wahnsinnig komisch und natürlich auch mal ganz tief ans Herz gehend! Spandaus-blondeste-Bauchrednerversuchung-seit-es-Frisuren-gibt ist seinem bewährten Erfolgsrezept weiter treu geblieben: wunderbar skurrile Geschichten, einmalig schräge, aber allesamt durchweg supernette Typen und unvergleichlich lebendige Puppenfiguren und ein wieder einmalig liebevolles Bühnenbild, das jeden Zuschauer endgültig in Grammels ganz eigene Welt entführt. Und dazwischen Meister Lustig höchstpersönlich, der seinen geradezu kindlichen Spaß an dem ganzen Blödsinn nie ganz verbergen kann und offensichtlich nichts wirklich ernst nimmt.
    Aber auch von niemandem seiner hellwachen Bühnenkollegen wirklich ernst genommen wird! Warum auch? Es macht einfach Spaß, sich auf diese komplett wildgeworden-grammelige Puppen-Truppe einzulassen. Mehr Blödsinn geht nicht! Bauchrednerehrenwort! Und wem das Alles noch nicht albern genug ist, der kann sich auf Mieze, Saschas eigenwilligen aalglatten Fisch – genannt Stubentiger – und den „Käse der Wahrheit“, „the cheese of truathe“ freuen. Nej! Doch! Ahoi! (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 18.11.2016RTL
  • Folge 4
    Comedian Sascha Grammel
    Alle mal kurz das Besteck weglegen: Sascha Grammels neues Live-Programmel ist „FAST FERTIG!“ Nee, Moment, es heißt „FAST FERTIG!“ . Und das neue Programm ist zum großen live-Tourstart im Mai 2019 „rechtzeitig fertig“, wobei Spandaus ganzer Stolz und fast-von-Natur-aus-blondgesträhnter Bauchredner-König dafür bekannt ist, noch bis zur allerletzten Minute hier und da an seiner Show zu feilen. Und das lohnt sich: Denn auch „FAST FERTIG!“ ist wieder genau das, was man zurecht von Sascha und seinem liebevoll-verrückten Puppenzoo erwarten kann: Immer lustig, manchmal albern und oft ans Herz gehend. Bauchredner-Ehrenwort! Und pssst, streng geheim: Sascha wäre nicht Sascha, sondern sagen wir seine Oma, wenn er nicht auch bei „FAST FERTIG!“ mindestens einen oder zwei neue Puppencharaktere „aus dem Bauch“ zaubern würde. Angeblich diesmal mit dabei: seine bisher größte und bisher kleinste Puppe. Die eine hat zwei Ohren und die andere ist der Schrecken der Meere. Oha. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 24.01.2020RTL

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Sascha Grammel live! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…