65 Folgen, Folge 45–65

  • Folge 45
    Mit einem leidenschaftlichen Kuss, kann Sophie den eifersüchtigen Friedrich besänftigen. Unterdessen erkennt Valerie, dass dieser Sophie wirklich liebt. Außer sich vor Wut, will sie der jungen Gräfin die Wahrheit über Friedrich erzählen. Bevor es dazu kommt, kommt es zu einem Unfall. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 25.01.2006Das Erste
  • Folge 46
    Valerie glaubt, dass Friedrich sie umbringen lassen wollte. Dieser will Sophie von ihr fern halten, da er befürchtet, Valerie würde seiner Braut die Wahrheit sagen. Unterdessen kommen sich Heinrich und Lotte auf einem Gauklerfest näher. Die beiden verabreden sich für den nächsten Tag. Eine Begegnung mit Friedrich bringt Lotte jedoch so durcheinander, dass sie sich komplett zurückzieht. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDo 26.01.2006Das Erste
  • Folge 47
    Um Valerie daran zu hindern, Sophie die Wahrheit über ihre Affäre zu sagen, zwingt Friedrich schließlich Hans, öffentlich zu bekennen, Valerie liebeskrank verfolgt zu haben. Dabei habe er versehentlich den Stein losgetreten, der Valerie verletzt hat. Valerie glaubt ihm zwar am Ende, bittet Wolfgang aber trotzdem, weiter nach Beweisen gegen Friedrich zu suchen. Als sich Lotte weigert, Sophies Hochzeitskleid zu nähen, glaubt Sophie, Max stecke dahinter. Doch dann berichtet ihr Max stolz, dass er seine Mutter umgestimmt habe. Er betont, wie sehr ihm Sophies Glück am Herzen liegt … (Text: ATV)
    Deutsche TV-PremiereFr 27.01.2006Das Erste
  • Folge 48
    Max und Sophie vermeiden gegenseitige Nähe. Lina will für Max kochen – nur leider hat sie das Rezept vergessen. Valerie steht kurz vor dem Ziel, Friedrich durch eine Zeugenaussage zu vernichten. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 31.01.2006Das Erste
  • Folge 49
    Sophie versucht, ihr Verhältnis zu Max zu normalisieren, während Valerie ihren Rachefeldzug fortsetzt. Benedikt ruft zum Streik auf. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 01.02.2006Das Erste
  • Folge 50
    Benedikt entgeht nur knapp dem Zuchthaus. Hans erhält von Friedrich seine bisher schwerste Aufgabe. Sophie muss zusehen, wie romantisch Max mit Lina umgeht. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 02.02.2006Das Erste
  • Folge 51
    Sophie und Max finden sich vor dem Altar, während Friedrichs Pläne allesamt aufzugehen scheinen. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 03.02.2006Das Erste
  • Folge 52
    Max und Sophie kommen sich sehr nah, und Lina fühlt sich vor den Kopf gestoßen. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 07.02.2006Das Erste
  • Folge 53
    Lina will in Max’ Bett Fakten schaffen. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 08.02.2006Das Erste
  • Folge 54
    Während Valerie erkennt, dass sie langsam von Friedrich vergiftet wird, blickt Sophie einer Ehe mit Friedrich gelassen entgegen. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 09.02.2006Das Erste
  • Folge 55
    Lina versucht, Max durch einen Liebestrank zurückzugewinnen, und Valerie wird von Friedrich gefangen genommen. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 10.02.2006Das Erste
  • Folge 56
    Valeries Fluchtversuch scheitert, und Max landet in Sophies Armen. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 14.02.2006Das Erste
  • Folge 57
    Sophie und Friedrich werden Mann und Frau. Und Rike steht ohne Bräutigam vor dem Altar. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 15.02.2006Das Erste
  • Folge 58
    Sophie will ihren Fehler revidieren und kommt zu spät. Friedrich rächt sich an Valerie. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 22.02.2006Das Erste
  • Folge 59
    Sophie und Friedrich brechen ihre Hochzeitsreise ab. Und Lina verkauft Leo einen Kuss. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 23.02.2006Das Erste
  • Folge 60
    Sophie erlebt Zurückweisung von Lotte und Benedikt überrascht Rike mit einer perfekt geplanten Hochzeit. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 24.02.2006Das Erste
  • Folge 61
    Die Schlinge um Friedrichs Hals zieht sich zu. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 28.02.2006Das Erste
  • Folge 62
    Die Nachricht von Ottos Tod trifft Sophie schwer. Nichts kann sie trösten. Und niemand kann ihr den geliebten Vater ersetzen. York befürchtet, dass Otto einem heimtückischen Anschlag zum Opfer gefallen ist und stellt Nachforschungen an. Als York unter fadenscheinigem Vorwand verhaftet wird, fällt Sophies Verdacht insgeheim auf Friedrich. Sie fühlt sich schutzlos, da Valerie ihr bestätigt, Friedrich sei zu allem fähig. Sophie ahnt nicht, dass in der Zwischenzeit Max aufgetaucht ist, um sich, kurz bevor er in den Krieg ziehen muss, noch einmal zu vergewissern, dass es ihr gut geht.
    Rike schildert ihm die Gefahr, in der Sophie schwebt. Max schwört, alles zu unternehmen, um Sophie zu retten. Derweil beschließt Valerie, ihre Beweisstücke gegen Friedrich zu nutzen, um ihn zusammen mit Sophie endgültig zu überführen. Sie schärft Sophie ein, Friedrich auf keinen Fall misstrauisch zu machen. Diese verspricht es auch, doch sie kann ihr Wort nicht halten. Aufgebracht sagt Sophie Friedrich auf den Kopf zu, dass sie ihn für Ottos Mörder hält. (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereDo 02.03.2006Das Erste
  • Folge 63
    Als Sophie Friedrich gegenüber unvorsichtig wird und ihm vorwirft, der Mörder ihres Vaters zu sein, sperrt er Sophie kurzerhand ein. Sophie ist verzweifelt und voller Todesangst, da Magda Friedrich blind vertraut. Währenddessen versucht Valerie, einen Richter zu finden, der nicht auf Friedrichs Lohnliste steht und schickt Wolfgang von der Fohl in den Zigarrenclub, um die Beweise gegen Friedrich aus dem Versteck zu holen. Wolfgang, der fest entschlossen ist, das in ihn gesetzte Vertrauen nicht zu enttäuschen, erliegt jedoch der Versuchung eines Kartenspiels.
    Bald bleibt ihm nichts, als die Beweise zu setzen. Doch Wolfgang verliert und ausgerechnet Friedrich löst die Papiere aus, ohne dass Wolfgang es verhindern kann. Valerie bricht endgültig mit ihm und taucht aus Angst vor Friedrich unter. Indessen ist Sophie froh und erleichtert, als Max unerwartet zu ihrer Rettung erscheint. Sie fallen sich in die Arme und gestehen sich ihre Liebe. Da Max am nächsten Morgen auf der Rekruten-Sammelstelle erscheinen muss, um nicht als fahnenflüchtig vors Kriegsgereicht gestellt zu werden, bittet Max seinen Freund Benedikt, ihm dort so lange den Rücken freizuhalten, bis er Sophie in Sicherheit gebracht hat.
    Während die ersten Rekruten aufgerufen werden, wartet Benedikt angespannt auf Max. Aber dieser erscheint nicht. In der Zwischenzeit wollen Sophie und Max die Beisetzung Ottos nutzen, um zu fliehen und so lange unterzutauchen, bis es Valerie gelungen ist, Friedrich zu überführen. Doch dann kommt alles anders … (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereFr 03.03.2006Das Erste
  • Folge 64
    Friedrich verhindert Max’ und Sophies Flucht. Vergeblich versucht Sophie, Magda die Augen zu öffnen. In der Zwischenzeit nimmt Benedikt den Platz des Freundes ein, da Max nicht rechtzeitig zur Rekrutierung erscheint. Als Max herbei eilt, ist es bereits zu spät: Benedikt ist an Max’ Stelle unterwegs an die Front. Rike ist verzweifelt und macht Max schwere Vorwürfe. Ob Benedikt jemals wieder gesund zu ihr zurück kehrt, ist ungewiss. In der Zwischenzeit wirbt Friedrich mit einem letzten Appell um Sophies Gunst, aber diese bekennt aufgebracht ihre Liebe zu Max. Friedrich versucht daraufhin, sich mit Gewalt zu nehmen, was ihm seiner Meinung nach zusteht, da schlägt Max Friedrich nieder und flüchtet mit Sophie.
    Friedrich und Hans sind jedoch schneller, und Hans verschleppt Sophie. In großer Sorge bittet Lotte Friedrich um eine Unterredung und offenbart ihm ein lang gehütetes Geheimnis. Als Max Sophies Verschwinden entdeckt, eilt er zu Friedrich und droht, ihn zu erschießen, sollte er nicht umgehend Sophie frei geben. Friedrich bleibt gelassen. Er ist sich sicher: Max würde nicht auf seinen Vater schießen. Erschüttert lässt Max das Gewehr sinken. Da fällt ein Schuss. (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereMi 08.03.2006Das Erste
  • Folge 65
    Friedrich stirbt durch Valeries Kugel. Während Max Sophie hinausbringt, rächt Hans den Tod seines Herrn: Er erstickt Valerie. Dann verschwindet er unbemerkt in der Menge. Während Max von seiner Mutter erfährt, warum sie ihm so lange verschwiegen hat, dass Friedrich sein Vater ist, bereut Magda, Sophie in Friedrichs Arme getrieben zu haben. Magda ist erleichtert, als Sophie ihr verzeiht. Froh und glücklich darüber, dass der Alptraum ein Ende hat, hält Max um Sophies Hand an. Magda gibt dem ungleichen Paar schließlich ihren Segen. Erleichtert über seine Freilassung, die Valerie mit ihrer Aussage noch bewirkt hat, ist York zwar überrascht über seinen neuen Nebenbuhler, akzeptiert aber schnell Sophies Wahl.
    Pater Johannes traut Max und Sophie. Dass Sophie als Gräfin den Verwalter Max heiratet, wertet der Pater als Aufbruch in eine neue Zeit. Einziger Wermutstropfen an Sophies und Max’ Freudentag ist: Rike ist weiter ohne Nachricht von Benedikt. Doch plötzlich taucht der lang vermisste auf. Der Krieg ist zu Ende. Benedikt und Rike fallen sich froh und erleichtert in die Arme … (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereDo 09.03.2006Das Erste

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Sophie – Braut wider Willen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…