The Sinner
USA 2017–2021
  • Krimi
Deutsche TV-PremiereRTL CrimeDeutsche Online-PremiereNetflixOriginal-TV-PremiereUSA Network (Englisch)
Füge The Sinner kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu The Sinner und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Cora Tannetti (Jessica Biel) begeht in einem gewaltigen, unkontrollierten Wutanfall eine erschreckende und in der Öffentlichkeit stattfindende Gewalttat. Der ermittelnde Detective Harry Ambrose (Bill Pullman) ist verwirrt, weil er ihr die Tat nicht zutraut, auch wenn an ihrer Täterschaft kein Zweifel besteht. Je tiefer Harry in den Fall eintaucht, desto faszinierter, aber auch desto verstörter ist er von den Narben, die Coras Vergangenheit bei ihr hinterlassen haben. (Text: BK)

The Sinner auf DVD & Blu-ray

fernsehserien.de-Kritik

Bild: USA Network
„The Sinner“: Neuer psychologischer Thriller mit Jessica Biel fesselt
Cora Tannetti wirkt von Anfang an etwas neben der Spur. Die von Jessica Biel gespielte junge Frau bewegt sich durch ihren Alltag, als würde sie schlafwandeln, bleibt selbst im Umgang mit ihrem kleinen Sohn seltsam distanziert - oder wenn ihr Ehemann Mason (Christopher Abbott) meint, es wäre doch mal wieder Zeit für Sex. Ein Nachmittag am Badesee führt schließlich zur Katastrophe: Zuerst will Cora sich auf den Boden des Sees hinabsinken lassen und gar nicht mehr auftauchen. Das überlegt sie …

The Sinner – Streaming & Sendetermine

The Sinner – Community

  • am

    Leider wurde die Serie laut Wikipedia beendet und es wird keine 5. Staffel mehr geben. Immer wenn es am schönsten ist :(
  • (geb. 1969) am

    Ja, kann ich bestätigen. Die 4. Staffel ist wirklich sehr gut, besser jedenfalls als Staffel 2 und 3, aber Staffel 1 ist m.E. immer noch die beste Staffel von "THE SINNER".
  • am

    WOW, die vierte Staffel ist ja wohl sowas von gut, die schlägt in meinen Augen alle vorherigen, die aber auch nicht schlecht waren. Selten das sich Serien im Laufe der Zeit noch derartig steigern.
  • (geb. 1977) am

    Staffel 1 und 2 fand ich wirklich schlüssig und nachvollziehbar. Sowohl was die Täter und Opfer angeht, als auch die Ermittler. Allen voran natürlich Harry Ambrose.

    In Staffel 3 wird es dann aber arg unglaubwürdig. Spätestens nach dem Stuhlausraster des Täters hätte der beobachtende Detective im realen Leben wohl eingegriffen. Darüber hinaus würde ein Hauptermittler niemals alleine zu dem Verdächtigen zu einem Treffen fahren dürfen. Und das sich der Ermittler dann auch, wohlgemerkt alleine ohne Kollegen, lebendig vergraben lässt, ist Schwachsinn. Die letzten beiden Folgen habe ich noch nicht gesehen, ich gehe davon aus, dass Ambrose überlebt. Aber dann wäre mindestens eine lange Suspendierung mit Therapie fällig.

    Nichts gegen eine übertriebene Handlung im Sinne der Spannung und der Handlung. Aber das ist dann doch deutlich übertrieben. Ich hoffe das Staffel 4 dann wieder etwas näher an der Realität sein wird.
  • (geb. 1969) am

    Staffel 3 gesehen: Staffel 3 hat einen interessanten Einstieg (Merkwürdiger Autounfall), aber dann verläuft sich die 3. Staffel in unglaubwürdige Erklärungen, die u.a. auch mit Nietsche begründet werden, oder auch nicht, d.h.: alles sehr konfus. Der Hauptbeschuldigte ist sich seiner Sache selbst auch nicht sicher. Lieutenant Harry Ambrose läuft diesem Hauptbeschuldigen laufend hinterher und der Zuschauer muss sich dieses "Hinterherlaufen" ständig mitansehen und man muss auch die Rückenschmerzen von Harry Ambroise laufend mitertragen. Es nervt alles auf Dauer. Die Macher der 3. Staffel haben es aber geschickt verstanden, am Ende jeder Episode einen Chliffhanger zu postieren, sonst würde jeder Zuschauer womöglich schon viel früher aus dieser 3. Staffel "aussteigen". Kurz: Die 3. Staffel ist erneut eine Guck-Quälerei, wie auch schon die 2. Staffel. Die 1. Staffel ist weiterhin das Highlight der Serie.
    Die 4. Staffel soll bereits bestellt sein...ob ich mir dann diese 4. Staffel wirklich antun werde...?

The Sinner – News

Cast & Crew

Dies & das

„The Sinner“ ist als Anthologie-Serie angelegt, jede Staffel erzählt also eine in sich geschlossene Geschichte.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn The Sinner online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…