Folge 1

  • 1. Happy-End für einen Schmuggel-Welpen /​ Zwillingsgeburt bei den Eisbären /​ Schwein gehabt

    Folge 1
    Happy-End für einen Schmuggel-Welpen: „Oscar“ hat großes Glück gehabt: Der Labrador war gerade mal 5 Wochen alt, als er zusammen mit 76 anderen Welpen aus einem illegalen Tiertransport aus der Slowakei befreit wurde. Die Hundebabys, die viel zu früh von ihren Müttern getrennt wurden, sollten eigentlich nach Spanien geschmuggelt werden. Doch ihre Reise endete im Tierheim Nürnberg, wo die geschwächten Tiere medizinisch versorgt und mühevoll wieder aufgepäppelt wurden. Inzwischen sind Oscar und seine beiden Labradorgeschwister so weit, dass sie in vertrauensvolle Hände abgegeben werden können. Die vierköpfige Familie von Schlieben hat sich auch schon in den kleinen Kerl verguckt. Doch wird sie den strengen Auswahlkriterien von Tierheimleiterin Heike Weber genügen? Gerade bei Hunden, die viel Leid durchlebt haben, müssen die zukünftigen Besitzer nämlich besonders harte Auflagen erfüllen.
    Zwillingsgeburt bei den Eisbären: „Nela“ und ‚Nobby‘, so heißen die beiden Baby-Eisbären aus dem Münchner Tierpark Hellabrunn. Kein anderes Tier zieht die Zoobesucher so in ihren Bann wie das süße Geschwisterpaar. Seit ihrer Geburt im Dezember 2013 hat Tierpfleger Toni Aigner mit den beiden Eisbärenkindern alle Hände voll zu tun. Egal ob Früchte, Fleisch oder Fisch – die weißen Wollknäuel
    haben großen Appetit, rund um die Uhr. Schließlich wollen sie mal groß und stark werden. Und die Milch von Eisbärenmama „Giovanna“ reicht ihnen schon lange nicht mehr. Heute steht Toni Aigner allerdings noch eine ganz andere Herausforderung bevor: Der Eisbärentalk. Zum ersten Mal soll Toni vor den Zoo-Besuchern sprechen und alle Fragen zu den Eisbärenzwillingen beantworten. Dabei lässt ihm seine Arbeit in der Polarwelt kaum Zeit zur Vorbereitung. Und dann steht auch noch eine Schulklasse vor der Tür.
    Schwein gehabt: Auch Schweine haben den Süß-Faktor! Das beweist Hobbyzüchter Kristof Kottmann. Der 19-Jährige wohnt zur Zeit mit 13 Hängebauch-Schweinen, darunter 5 Ferkeln, und seiner Großfamilie in einem Mehrgenerationenhaus in Ahlen. Die Schweinebabys sind süße 9 Wochen alt und sollen jetzt vermittelt werden. Nur eines von ihnen darf bleiben: ‚Rudi‘. Denn „Rudi“ hatte einen schweren Start ins Leben und ist Kristof besonders ans Herz gewachsen, schließlich hat er den kleinen Eber mit der Hand aufgezogen. So ein Mini-Schwein wünschen sich auch Justin und Joyah, die Enkelkinder von Christiane Poletnik. Da ihre Eltern keine Zeit für ein Haustier haben und Oma Christiane ihre Enkel oft betreut, möchte sie für die Kleinen ein Hausschwein kaufen. Pech für Kristof: Als die Interessenten kommen, sind die Ferkel plötzlich weg! Auf dem Hof bricht das Chaos aus.
    Deutsche TV-PremiereSa 11.07.2015VOX

Sendetermine

So 12.07.2015
07:25–08:30
07:25–
Sa 11.07.2015
19:10–20:15
19:10–
NEU
Füge Tierbabys – süß und wild! kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Tierbabys – süß und wild! und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Tierbabys – süß und wild! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…