Wege zum Glück
D 2005–2009
  • Soap
  • Telenovela
Deutsche TV-PremiereZDF
Folge 1-280: Julia - Wege zum Glück
Füge Wege zum Glück kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Wege zum Glück und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
1. Staffel:
Julia Schilling hatte eine schwierige Jugend. Geprägt von der Unruhe, die ihre spielsüchtige Mutter Christa zu ständigen Umzügen veranlasste, wähnt sich Julia jetzt beinahe im Paradies: Sie lebt in Afrika. Im Einklang mit der überwältigend schönen Natur setzt sie sich dort für den Schutz der Wildtiere ein und leitet „sanfte Safaris“ für betuchte Touristen.
Die Gäste für die Safaris werden ihr von einem nahe gelegenen, sehr mondänen Urlaubsressort, der „Lodge“ vermittelt. Auf einer dieser Touren lernt sie Daniel Gravenberg kennen. Nicht wissend, dass er der Sohn einer reichen und einflussreichen Unternehmerfamilie ist, die auch die Lodge zu ihrem Eigentum zählt, verliebt sich Julia in ihn. Für Julia scheint sich plötzlich der Traum von der ganz großen Liebe zu erfüllen. Das Leben wäre perfekt.
Doch ein tragischer Unfall mit Todesfolge zwingt Mutter und Tochter dazu, aus Südafrika zu fliehen, Obwohl beide unschuldig sind, gibt es jemanden, der ihnen diesen Unfall als Mord anhängen könnte: Jörg. Der wird sich allerdings erst sehr viel später zu erkennen geben …
Christa und Julia finden bei einem alten Jugendfreund in Falkental Unterschlupf und versuchen die Vergangenheit in Afrika hinter sich zu lassen. Wahrend Christa froh ist, einer vermeintlichen Anklage entkommen zu sein, sehnt sich Julia nach ihrem kurzen Liebesglück zurück. Konnte sie sich doch nicht einmal von Daniel verabschieden.
Aber wie es das Schicksal will, arbeitet Tobias für die einflussreichste und angesehene Unternehmerfamilie in der Stadt: die Gravenbergs. Die Familie produziert seit mehr als 100 Jahren das hochwertige „Falkentaler“ Porzellan, das weltweit in die besten Häuser verkauft wird. Und der Juniorchef dieser Firma ist niemand anderes als Daniel. Ein echte Chance für Julia und Daniel und ihre so junge Liebe. Aber auch hier steht ihr gemeinsames Glück unter einem schlechten Stern. Denn Annabelle, Daniels Mutter, hat ganz andere Pläne mit ihrem Sohn. Daniel soll bald die Nachfolge seines Großvaters Werner antreten und Chef der traditionsreichen Porzellanmanufaktur werden, um dann irgendwann selbstverständlich „standesgemäß“ zu heiraten, Das hat mit Julia nichts zu tun – und Annabelle ist keine Frau, der man sich ungestraft in den Weg stellt …
2. Staffel:
Wir begleiten Julia und Daniel weiter und erleben, ob sich ihre Liebe bewährt und wie sie ihr Glück leben. Bekannte Figuren wie Annabelle verfolgen ihre Pläne weiter, bilden neue Allianzen mit neuen Charakteren wie Richard van Weyden, seiner Tochter Viktoria und deren Verlobten Hagen Ritter.
Als Novum werden neben Julia und Daniel die junge alleinerziehende Mutter Nina mit ihrer Tochter Paula und ihrer großen Liebe Ben in den Mittelpunkt von Falkental rücken. Ninas Tochter Paula ist das Kind von Maximilian „Max“ van Weyden, Richards Sohn, mit dem Nina verheiratet war. Der Journalist Max musste für eine Reportage nach Südamerika, wo er verschollen ist. Nina sucht ihn in Südamerika. Vor ihrer Abreise überträgt sie Richard das Sorgerecht für Paula, um sie im Falle eines Unglücks versorgt zu wissen. Als NIna mit der Nachricht von Max’ Tod zurückkehrt, weigert sich Richard jedoch, das Sorgerecht für die geliebte Enkelin wieder herzugeben. Doch Nina tur für ihre Tochter alles und nimmt zusammen mit Ben den Kampf gegen die van Weydens auf.
Nach zahlreichen Schicksalsschlägen hat Nina in Falkental endlich ihre große Liebe Ben gefunden. Doch kurz vor der Hochzeit mit Ben, taucht ihr tot geglaubter Ehemann Max plötzlich wieder auf. Nina ist hin- und hergerissen zwischen ihrer großen Liebe Ben und Max, dem Vater der gemeinsamen Tochter Paula. Als Max vorgibt einen unheilbaren Hirntumor zu haben, kehrt Nina schweren Herzens zu ihm zurück, um ihm in dieser Situation beizustehen. Ben glaubt Nina für immer verloren zu haben. In Elsa findet er eine neue Liebe und heiratet sie. Nina und Bens gemeinsames Happyend scheint damit in weiter Ferne und sie müssen noch viele Hürden überwinden, bis sie ihren Weg zum Glück finden.
Doch wahre Gefühle führen Liebende immer wieder zusammen. Nina und Ben kämpften gegen die Zuneigung an. Vergeblich! Als letzten Ausweg wählte Nina die Flucht aus Falkental. Aber Ben hatte ihr versprochen, sie überall zu finden, egal wo sie ist. In einer dramatischen Befreiungsaktion konnte er sie aus den Erdbebentrümmern in Armenien befreien. Glücklich wieder vereint, schworen sie sich für immer zusammen zu bleiben.
3. Staffel:
Luisa Maywald und ihre Adoptivschwester Nora kommen nach Falkental, um herauszufinden, wer Noras leibliche Eltern sind. Die beiden haben Hinweise erhalten, dass Nora eine uneheliche Tochter des längst verstorbenen Werner Gravenberg sein könnte. Doch diese Spur erweist sich als falsch. Stattdessen stellt sich zum Entsetzen aller heraus, dass Nora die Tochter von Annabelle ist. Eine Katastrophe für Annabelle, die unbedingt verhindern wollte, dass dieses Kapitel ihrer Vergangenheit ans Tageslicht kommt.
In Falkental verlieben sich die ungleichen Schwestern in den neuen Designchef Simon Becker. Durch eine Verwechslung kommt Simon zunächst mit Nora zusammen. Aber bald klärt sich dieses Missverständnis auf und für Simon ist klar, dass sein Herz nur Luisa gehört. Auch Luisa weiß das, möchte aber lieber Falkental verlassen, als das Glück ihrer Schwester Nora zu gefährden. Doch Simon kann sie aufhalten und ihr seine Liebe gestehen. Luisa ist hin und hergerissen zwischen ihrer Liebe und dem schlechten Gewissen gegenüber Nora. Und Nora lässt nichts unversucht, um Simon zurück zu gewinnen. Mit Hilfe von Annabelle ist ihr fast jedes Mittel recht, um Luisa los zu werden …
4. Staffel:
Nachdem im Herbst 2008 die Traumhochzeit des Paares Luisa und Simon stattfinden wird, beginnt eine neue große Liebesgeschichte, in deren Mittelpunkt das Schicksal der bereits eingeführten Figur Nora van Weyden steht. Nora van Weyden muss einen schweren Weg gehen. Sie distanziert sich endgültig von ihrer Mutter Annabelle und ist bereit, eine Gefäng­nisstrafe für ihre Untaten auf sich zu nehmen. Mittlerweile hat Nora sechs Jahre im Gefängnis verbracht – unschuldig; obwohl niemand bereit ist, ihr das zu glauben. In dieser Zeit gab es nur einen Gedanken, der Nora Kraft gegeben hat: die Erinnerung an Alexander Wagner, den sie an ihrem letzten Tag in Freiheit kennengelernt und in den sie sich unsterblich verliebt hat. Als die beiden sich jetzt nach sechs Jahren wiedersehen, ist es, als ob die Zeit stillgestanden hätte. Doch Noras Glück wird jäh zerstört, als sie eine folgenschwere Entde­ckung macht: Alexander, der Mann ihrer Träume, stellt sich als Noras Halbbruder heraus – ihre Liebe scheint somit unmöglich. Sie dürfen nicht zusammen sein. Gefangen zwischen Liebe und Tabu versuchen Nora und Alexander, ihre Gefühle füreinander zu unterdrücken. Doch die Sehnsucht nacheinander ist stärker … (Text: ZDF)

Wege zum Glück auf DVD & Blu-ray

Wege zum Glück – Sendetermine

Wege zum Glück – Community

  • am

    @LuckyVelden2000: Mit dem JDownloader solltest du auch deinen Weg zum Glück finden - ganz ohne VPN o.ä.,
  • am

    Eigenproduktion der Serie. Die Musik schrieben Curt Cress & Team
  • (geb. 1963) am

    Warum SRF ? Können die Serie auf romance TV mal wieder zeigen
  • (geb. 1968) am

    Ich schaue die Staffeln auch da. 
  • (geb. 1968) am

    Ich bin seit 1 Jahr Fan der Telenova . Kann mir jemand verraten von wen die schöne Musik im Film stammt. Danke. Nicht der Titelsong.😜

Wege zum Glück – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Wege zum Glück online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…