Dokumentation in 3 Teilen, Folge 1–3

  • Folge 1
    Armeen haben es mit verschiedenen zerstörerischen Feinden zu tun – nicht nur mit Soldaten, sondern auch mit Hunger, Durst und Krankheiten. Falls die Unterbringung, Verpflegung und medizinische Versorgung nicht gewährleistet sind, hat man die Schlacht schon vor dem ersten Schuss verloren. In dieser Episode erfährt Historiker Saul David, wie viel Planung nötig ist, um ein Heer zu mobilisieren und perfekt auszurüsten. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSo 01.10.2017Spiegel GeschichteOriginal-TV-PremiereDo 02.02.2012BBC Four
  • Folge 2
    Eine große Herausforderung eines jeden Feldzugs besteht darin, Armeen in Bewegung zu setzen. Dabei geht es aber nicht nur um die Versetzung von einem Ort zum anderen, sondern auch darum, jederzeit für ausreichend Infrastruktur zu sorgen. In dieser Episode lernt Historiker Saul David, wie militärische Einheiten effizient an die Front gebracht werden können. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSo 08.10.2017Spiegel GeschichteOriginal-TV-PremiereDo 09.02.2012BBC Four
  • Folge 3
    Waffen sind das zentrale Element jeder Kampfhandlung und können kriegsentscheidend sein. Eine Armee perfekt auszurüsten und in Bewegung zu versetzen ist eine Kunst für sich, aber die wahre Herausforderung wartet natürlich auf dem Schlachtfeld. Erst an der Front zeigt sich, wie gut Soldaten ausgebildet sind. Und sind sie das nicht, sind die Folgen fatal. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSo 15.10.2017Spiegel GeschichteOriginal-TV-PremiereDo 16.02.2012BBC Four

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Wie man in den Krieg zieht online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…