Dokumentation in 4 Teilen, Folge 1–4

  • Folge 1 (45 Min.)
    Vor der giftigen Terciopelo-Lanzenotter hat auch Nigel Marven Respekt. – Bild: ZDF und Mike Hutchinson.
    Vor der giftigen Terciopelo-Lanzenotter hat auch Nigel Marven Respekt.
    Im Dschungel von Honduras entdeckt Nigel Marven zahlreiche Schlangen, schillernde Kolibris und elegante Wildkatzen. Im Bergwald lebt der bunte Quetzal, einst heiliger Vogel der Maya. Bei seinen Tauchgängen zu den Riffen der Karibik schwimmt Nigel mit Muränen, Stachelmakrelen und einer seltenen Karettschildkröte. Ein Besuch in der prächtigen Maya-Stadt Copán und einem nahen Schutzprojekt für Scharlach-Aras bildet den Höhepunkt seiner Reise. (Text: 3sat)
    Deutsche TV-PremiereMi 12.05.20213sat
  • Folge 2 (45 Min.)
    Der Herkuleskäfer ist einer der größten Käfer der Erde.
    In Costa Rica findet Nigel Marven eine besonders vielfältige Tierwelt vor – mit Klammeraffen, Baumfröschen, Königsgeiern, Kolibris, Schnurrvögeln sowie schneckenfressenden Nattern. Im Dschungel besucht Nigel eine Kolonie von Blattschneiderameisen. Im Pazifik beobachtet er Schlankdelfine, an einem Karibikstrand schlüpfen Lederschildkröten aus den Eiern und krabbeln ins Meer. Unter Schutz, denn in Costa Rica hat die Natur einen hohen Stellenwert. (Text: 3sat)
    Deutsche TV-PremiereMi 12.05.20213sat
  • Folge 3 (45 Min.)
    Nigel hat eine Tabascoschildkröte gefunden. Diese Art ist nahezu ausgestorben.
    In Guatemala entdeckt Nigel Marven eine Vielzahl an Landschaften und Lebensräumen mit faszinierenden Tieren – von der Flussschildkröte über Brüllaffe und Graufuchs bis zur Spitzkopfpython. Im Tiefland von Guatemala erkundet Nigel den Regenwald mit Tempelruinen der Maya, in denen auch seltene Tiere wie der Baumstachler wohnen. Doch das Land ist als Teil des pazifischen Feuerrings auch von Vulkanen geprägt – und Nigel erlebt einen Ausbruch des Pacaya mit. (Text: 3sat)
    Deutsche TV-PremiereMi 12.05.20213sat
  • Folge 4 (44 Min.)
    Die Harpyie ist einer der größten Greifvögel der Welt.
    Panama, bekannt durch seinen Kanal, hat auch eine bunte Tierwelt zu bieten. Hier geht Nigel Marven auf Entdeckungsreise zu seltenen Fledermäusen, Schlangen, Pfeilgiftfröschen und Seekühen. Diesmal taucht Nigel in karibischen Gewässern in ein Schiffswrack und steigt in die Baumkronen, um einer Harpyie ins Nest zu schauen – einem der größten Greifvögel der Erde. Im Regenwald beobachtet er auch ein Volk von Wanderameisen: eine schmerzhafte Begegnung. (Text: 3sat)
    Deutsche TV-PremiereMi 12.05.20213sat

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Wildes Zentralamerika online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…