Staffel 3, Folge 14–26

  • Staffel 3, Folge 14
    Für die Winx und die Spezialisten ist nichts mehr wie zuvor: Mit Löwenmut hat Tecna sich in das Portal zur Omega-Dimension gestürzt und es von innen her verschlossen. Doch damit ist sie in dieser feindseligen, fremden Welt eingeschlossen, ohne eine Möglichkeit, nach Hause zurückzukehren. Die Feen sind untröstlich über den Verlust und beschließen, den Winx Club aufzulösen. Aber zuvor wollen sie eine letzte gemeinsame Tat vollbringen und Valtor ein für alle Mal das Handwerk legen. Nachdem sich die Winx im Wolkenturm bis zu Valtors Gemächern vorgekämpft haben, kommt es zur entscheidenden Konfrontation zwischen dem bösartigen Hexenmeister und Bloom. Dabei muss die junge Fee erkennen, dass ihre Kräfte noch nicht ausreichen, um ihren gerissenen alten Feind in die Schranken zu weisen. (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereDi 16.10.2007NickOriginal-TV-PremiereSa 07.04.2007Rai 2
  • Staffel 3, Folge 15
    Timmy glaubt nach wie vor felsenfest daran, dass Tecna noch lebt. Um sie zu finden, baut er einen „Emotions-Sensor“, der ihre Lebenszeichen auch auf weiteste Strecken orten soll. Nachdem er stundenlang vergeblich versucht hat, mit Tecna Kontakt aufzunehmen, schläft er völlig erschöpft vor seinem Detektor ein – und gerade in diesem Moment empfängt das Gerät ein Signal! Währenddessen erforscht Bloom die Dracheninsel Pyros, um dort ihre Fähigkeiten zu erweitern. Vorerst weiß sie nur nicht, wie ihr dies gelingen könnte. Schon bald trifft sie einen kleinen Drachen namens Buddy, der gerne nach Hause zurückkehren würde.
    Wenn der Weg dorthin nur nicht durch das Territorium der allerwildesten Drachen führen würde! Allein traut sich der Kleine nicht an den Biestern vorbei – deshalb bietet Bloom an, ihn auf dem Weg zu begleiten. Unterwegs freunden sich die ungewöhnlichen Weggefährten an, und Bloom erfährt von Buddy, wie man sich als echter Drache zu benehmen hat. Doch die harmonische Wanderung durch Berg und Tal nimmt ein jähes Ende, als urplötzlich ein riesiger, schuppiger Drache auftaucht und Buddy verschleppt … (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereMi 17.10.2007NickOriginal-TV-PremiereSa 14.04.2007Rai 2
  • Staffel 3, Folge 16
    Timmy empfängt endlich die lang ersehnten Signale von Tecna aus der Omega-Dimension. Winx und Spezialisten machen sich sofort auf den Weg, um ihre Freundin aus ihrer misslichen Lage zu befreien. Nur Bloom kann an der Rettungsaktion nicht teilnehmen. Sie weilt immer noch auf der Dracheninsel Pyros, um an innerer Stärke zu gewinnen. Obwohl sie auf dem unwirtlichen Eiland schon einige Herausforderungen gemeistert hat, ist Bloom höchst unzufrieden: Ist sie dadurch, dass sie auch nur eine Aufgabe gelöst hat, ihrem Ziel ein Stück näher gekommen? Erst als Bloom bei einem Erdbeben in eine Felsspalte stürzt und von der Weisen Maia gerettet wird, keimt in ihr wieder Hoffnung auf. Denn Maia begleitet sie behutsam auf dem Weg zu sich selbst. Als es Bloom mit Maias Unterstützung schließlich gelingt, ihre Energie mit der von Pyros zu verbinden, kann sie endlich ihr Training abschließen … (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereDo 18.10.2007NickOriginal-TV-PremiereSa 21.04.2007Rai 2
  • Staffel 3, Folge 17
    Bloom hat ihr Training auf der Insel Pyros abgeschlossen und kehrt nach Alfea zurück. Doch was ist das? In Alfea herrscht gespenstische Ruhe, und die Zimmer ihrer Freundinnen sind verlassen. Von den Elfen erfährt sie schließlich, dass die Mädchen zu einer Rettungsmission für Tecna in die Omega-Dimension aufgebrochen sind. Wenig später trifft auch Sky in Alfea ein. Bloom und er versöhnen sich und beschließen, ihre Freunde bei der Suche nach Tecna zu unterstützen. Den Winx und den Spezialisten ist es inzwischen schlecht ergangen: Während die Jungs von einem Trupp Schwerverbrecher aus der Omega-Dimension gefangen gehalten werden, sitzen die Feen in einer Höhle fest, die von einer weißen Schlange bewacht wird. Bloom und Sky müssen all ihre Kräfte aufbieten, um ihre Freunde zu befreien … (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereFr 19.10.2007NickOriginal-TV-PremiereSa 28.04.2007Rai 2
  • Staffel 3, Folge 18
    Valtor hat derartig viel Schwarze Magie angesammelt, dass er sie kaum mehr beherrschen kann. Er beschließt, sie in eine Kristalltruhe zu sperren, die im Museum von Magix aufbewahrt wird. Zufälligerweise sind die Winx bei einem Shoppingbummel in der Nähe, als Valtor versucht, die Truhe zu stehlen. Sofort stellen sich die Feen ihrem Erzfeind in den Weg, und es kommt zu einem hitzigen Gefecht. Im Kampfgetümmel gelingt es Valtor, Laylas neuen Verehrer Ophir gefangen zu nehmen. Als der Hexenmeister droht, Ophir zu zerquetschen, bleibt den Winx nichts anderes übrig, als ihn mit seiner Truhe ziehen zu lassen. Doch dann kommt den Feen ein böser Verdacht: Hat Ophir sie getäuscht und die ganze Zeit über mit Valtor zusammen gearbeitet? (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereSa 20.10.2007NickOriginal-TV-PremiereSa 28.07.2007Rai 2
  • Staffel 3, Folge 19
    Die Winx wollen die die drohende Hochzeit von Stellas Vater, König Radius, mit der bösen Gräfin Cassandra verhindern. Weil der Palast hermetisch abgeriegelt wurde, müssen sie sich einige Tricks einfallen lassen, um ihr Ziel zu erreichen. Stella schafft es schließlich, ihren Vater von Valtors Bann zu befreien. Als Cassandra und Chimera einsehen müssen, dass ihre Pläne zunichte gemacht wurden, schwören sie bittere Rache … (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereMo 22.10.2007NickOriginal-TV-PremiereSa 04.08.2007Rai 2
  • Staffel 3, Folge 20
    Den Winx steht eine neue Mission bevor: Valtor hat auf der Lichtfelsfestung eine Schneise der Verwüstung hinterlassen und die dort verwahrten magischen Formeln an sich gebracht. Dem böswilligen Zauberer muss endlich Einhalt geboten werden! Die Elfe Digit möchte Tecna bei diesem Unternehmen begleiten. Tecna schlägt ihr diesen Wunsch aber ab: Für solche Missionen sei Digit schließlich noch viel zu klein! Blooms Hase Kiko ergeht es nicht besser – auch er wird dazu verdonnert, zu Hause zu bleiben. Digit und Kiko beschließen, sich diese Bevormundung nicht länger gefallen zu lassen.
    Die Trix wetteifern derweil einmal mehr um Valtors Gunst. Während sie noch darüber streiten, wer ein Anrecht auf ihn hat, fallen ihnen die Elfen Buzzy und Glim in die Hände. Darcy hat die Idee, dass diejenige Trix, die zuerst den magischen Schatz des Elfendorfes findet, auch Valtor bekommen soll. Dazu müssen die Trix aber erst einmal herausfinden, wo die Elfen ihr neues Dorf errichtet haben. Buzzy und Glim weigern sich standhaft, den Hexen etwas zu verraten, doch natürlich haben die Trix einige Tricks auf Lager … (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereDi 23.10.2007NickOriginal-TV-PremiereSa 11.08.2007Rai 2
  • Staffel 3, Folge 21
    Bloom trägt wie Valtor die starke Kraft des Drachenfeuers in sich. Die Winx sehen darin eine Chance, endlich herauszufinden, wie sie Valtor besiegen können. Mit allen Tricks versuchen sie, die gewaltige Macht von Blooms Drachenfeuer zu bezwingen. Tecna forscht in alten Schriften und entdeckt, dass sich seinerzeit parallel zur Entstehung des Drachenfeuers eine entgegengesetzte Kraft entwickelt hat, die „Wassersterne“. Da die Konkurrenz dieser beiden Kräfte ein heilloses Chaos auslöste, wurden die Wassersterne schließlich aus dieser Dimension verbannt und werden seither im Goldenen Königreich verwahrt. Der Zugang zum Goldenen Königreich liegt am Fuße des Roten Turms. Der steht im Wald der Nebelschleier hinter dem Grenzgebirge von Magix. Die Winx machen sich mit ihren Freunden auf den Weg dorthin. Unterwegs stellen sie fest, dass sie verfolgt werden … (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereMi 24.10.2007NickOriginal-TV-PremiereSa 18.08.2007Rai 2
  • Staffel 3, Folge 22
    Auf der Suche nach den Wassersternen stehen die Winx vor einem Problem: Sie können den Roten Turm nur dann betreten, wenn sie sich auf winzige Größe schrumpfen. Mit Hilfe des Feenstaubs gelingt ihnen dieses Kunststück zwar, doch im Inneren des Turms wartet schon die nächste schwierige Aufgabe. Arcadia, die Älteste des Goldenen Königreichs, unterzieht die Winx einer Prüfung. Drei von ihnen dürfen das Kristalllabyrinth betreten und sollen einen Weg hinaus finden. Gelingt es ihnen, wird Arcadia ihnen die Wassersterne überlassen. Falls sie jedoch keinen Ausgang finden, wären sie für immer im Labyrinth verloren. Stella, Teca und Musa nehmen die Herausforderung an. Im Innern des Labyrinths wird ihnen jedoch schnell klar, dass sie den Weg hinaus nicht zusammen finden können. Jede von ihnen muss sich allein auf die Suche begeben und wird von Arcadia mit weiteren Prüfungen konfrontiert … (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereDo 25.10.2007NickOriginal-TV-PremiereSa 25.08.2007Rai 2
  • Staffel 3, Folge 23
    Nach ihrer anstrengenden, aber erfolgreichen Wasserstern-Mission wollen sich die Winx einen unbeschwerten Abend mit ihren Freunden in der Disco gönnen. Auf Laylas Einladung hin erscheint auch Ophir dort, stürmt aber schon bald ohne jede Erklärung wieder davon, als ihn in der Disco zwei finster aussehende „Men in Black“ ins Visier nehmen. Auch draußen braut sich einiges zusammen: Gewaltige Kugelblitze prasseln auf die Erde nieder, Valtors Zeichen erscheint am Himmel, und wenig später taucht der Magier selbst auf. Er fordert die Rektoren der drei Schulen von Alfea zum Duell heraus. Seine Bedingung: Sollte er siegen, müssen ihm die Rektoren die magischen Schätze der Schulen überlassen. Sollte er jedoch bezwungen werden, will er ihnen die Agador-Truhe aushändigen, in der er die Magie all der Königreiche verwahrt, die er bislang ausgeplündert hat. Es kommt zur Wiederbelebung der längst aufgelösten Verbindung des Lichts – und zum alles entscheidenden Duell am Lichtfelssee … (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereFr 26.10.2007NickOriginal-TV-PremiereSa 01.09.2007Rai 2
  • Staffel 3, Folge 24
    Bloom ist verzweifelt: Seit Valtor ihr offenbart hat, dass ihre Eltern Oritel und Marion in seinem Körper gefangen sind, weiß sie nicht mehr, was sie gegen den Hexenmeister ausrichten soll. Bei Valtors Vernichtung müsste sie schließlich in Kauf nehmen, dass sie ihre Eltern niemals wieder sieht! Doch es gibt einen kleinen Hoffnungsschimmer. Bloom glaubt nämlich fest daran, dass die Altberühmten Hexen, die einst Valtor erschufen und Blooms Heimatplaneten zerstörten, auch wissen müssten, was wirklich mit ihren Eltern geschehen ist. Gemeinsam mit Faragonda versucht die Fee, Kontakt mit den längst verstorbenen Hexen aufzunehmen. Der Ruf ins Jenseits wird zwar nicht erwidert, aber Faragonda spürt, dass die Essenz der Hexen noch immer in der Krypta von Wolkenturm präsent ist. In einer Vision wird Bloom enthüllt, dass die Hexenschule doch nicht zerstört wurde. So macht sich Bloom mit den anderen Winx auf den Weg, um Wolkenturm wieder zu finden … (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereSa 27.10.2007NickOriginal-TV-PremiereSa 08.09.2007Rai 2
  • Staffel 3, Folge 25
    Die Trix machen sich über Valtors nachlassende Kräfte lustig. Sie provozieren ihn derart, dass er sich in ein Ungeheuer verwandelt und seine unangefochtene Machtstellung demonstriert. Er bringt den mächtigsten Zauber des Universums zum Einsatz: den Fluch der vier Elemente. Auf seinen Befehl hin brechen sintflutartige Wassermassen über Wolkenturm herein, Tornados rütteln an der Schule Rote Fontäne, eine Feuersbrunst wälzt sich durch Alfea, und ein enormes Erdbeben erschüttert Magix. Die Winx müssen handeln, wenn nicht die gesamte Magische Welt in Schutt und Asche versinken soll. So kommt es in einer Höhle unterhalb eines trockenen Flussbettes zum großen Showdown zwischen Bloom und Valtor. Bloom riskiert mit dem Einsatz der Wassersterne, dass auch sie ihre Kräfte verliert. Inzwischen ist Valtor jedoch in den Besitz des Zaubers gelangt, mit dem verbannt haben. Mit diesem Trumpf im Ärmel könnte Valtor die Winx endgültig vernichten … (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereSo 28.10.2007NickOriginal-TV-PremiereSa 15.09.2007Rai 2
  • Staffel 3, Folge 26
    Obwohl Valtor augenscheinlich besiegt wurde, spürt Bloom noch immer seine Anwesenheit. Valtor hat tatsächlich überlebt – und schon wieder einen hinterhältigen Plan: Er lockt die Spezialisten in eine Falle und nimmt sie gefangen. Nur Helia lässt der Magier gehen, damit er den Winx eine Nachricht überbringt. Wenn sie ihre Freunde unversehrt wieder sehen wollen, müssen sie auf die Insel Andros kommen. Natürlich will Valtor die Mädchen in eine Falle locken, aber diesmal hat der Zauberer sich verrechnet. In den finsteren Katakomben von Andros begegnet Valtor den drei Ur-Ahnfrauen der Hexen, die ihn einst aus Feuer erschaffen haben. Die drei sind offenbar mehr als unzufrieden mit der Entwicklung ihres Zöglings und zwingen ihn zur Strafe, wieder seine ursprüngliche Gestalt anzunehmen. Als die Winx wenig später auf Andros eintreffen, sehen sie sich einem grässlichen Monstrum gegenüber. Es kommt zum alles entscheidenden Kampf … (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereMo 29.10.2007NickOriginal-TV-PremiereSa 22.09.2007Rai 2

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