bisher 744 Folgen, Folge 200–224

  • Folge 200 (60 Min.)
    Trödel-Experte Mauro Corradino mit einem alten Motorradgespann – Bild: RTL Zwei
    Trödel-Experte Mauro Corradino mit einem alten Motorradgespann
    „Der Trödeltrupp“ ist erstmals gemeinsam zu dritt im Einsatz. Bei Kay, Manja und Heike muss eine riesige Halle geräumt werden! Und das ist für unsere drei Verkaufsprofis Otto, Mauro und Sükrü alles andere als einfach. Denn zum einen stehen sie vor der Aufgabe, innerhalb kürzester Zeit Massen an Trödel zu verkaufen. Zum anderen möchte sich die Familie aber nicht von jedem Teil trennen. Auch im Dreierpack ist dieser Fall eine große Herausforderung. Kay, Manja und Heike erträumen sich einen Erlös von 50.000 Euro. Doch die wertvollen Sachen rücken sie nicht raus. Wie sollen die Trödel-Experten das nur schaffen? Ohne einen Schlachtplan funktioniert das nicht.
    Motorrad-Freak Otto kümmert sich um die heruntergekommenen Bikes, während Sükrü und Mauro Händler für die Oldtimer und Traktoren ausfindig machen. Zudem planen sie einen riesigen Hallen-Flohmarkt. Doch beim feilschen wird deutlich, dass die Familie keine klaren Preisvorstellungen hat. Heike ist sich jedes Mal unsicher und muss ständig ihren Mann Kay fragen. Der wiederum setzt immer viel zu hoch an. Der Traum von 50.000 Euro rückt immer weiter in die Ferne. Können sie überhaupt etwas verkaufen? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 27.12.2011RTL II
  • Folge 201 (60 Min.)
    Trödelexperte Sükrü (Mitte) muß bei Erich (69) und seiner Tochter Anja viel Überzeugungsarbeit leisten!Trödelexperte SĂĽkrĂĽ (Mitte) muü bei Erich (69) und seiner Tochter Anja viel öberzeugungsarbeit leisten!
    Der 69-jährige Erich ist überzeugt von seinem Geschäftskonzept. In insgesamt drei Häusern stapelt sich in allen Zimmern dreckiger Trödel und Müll, den der leidenschaftliche Trödler noch verkaufen will. Eines der Häuser hat er ausschließlich mit Weidenkörben gefüllt! Auch Tochter Anja hat an dem Geschäftskonzept ihres Vaters nichts auszusetzen. Ihre Schwester Andrea jedoch versucht seit Jahren Ordnung in das Chaos ihres sturen Vaters zu bringen. Leider ohne Erfolg. Jetzt kann eigentlich nur noch Sükrü Pehlivan vom Trödeltrupp helfen. Trödelprofi Sükrü soll Erich überzeugen, die Spreu vom Weizen zu trennen. Denn wenn der Müll entsorgt ist, lässt sich der wertvolle Trödel auch besser verkaufen. Doch Sükrüs Tipps prallen an Anja und Erich ab. Kann er die beiden doch noch zur Vernunft bringen? Und wird Erich am Ende doch seinen Müll entsorgen, um endlich wieder mehr Platz für den guten Trödel zu haben? Ein harter Einsatz für den Trödelprofi! (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 04.10.2011RTL II
  • Folge 202 (60 Min.)
    Gemeinsam mit Eric (re.) versucht Trödelexperte Otto Schulte (li.) Ordnung in das Chaos zu bringen..Gemeinsam mit Eric (re.) versucht Trödelexperte Otto Schulte (li.) Ordnung in das Chaos zu bringen..
    Vor knapp einem Jahr zog Sohn Eric mit seiner Familie bei seiner Mutter Helga ein und mit ihnen jede Menge Trödel. Keller, Dachboden, Wohnzimmer und Garage sind bis unter die Decken total vollgestellt. Nebenbei sammelt Eric allerlei Metallschrott und Elektrozubehör. Ein harmonisches Familienleben ist schon lange nicht mehr möglich. Otto Schulte vom Trödeltrupp eilt zu Hilfe. „Ich habe nicht mal mehr ein Wohnzimmer, in das ich mich zurückziehen kann“, klagt die 56-jährige Mutter Helga. Doch verkaufen oder gar wegschmeißen kommt für den arbeitsuchenden Mechaniker Eric nicht in Frage. Für ihn hat alles seinen Wert. Als Trödeltrupp-Experte Otto Schulte das Haus der Familie betritt, staunt er nicht schlecht über die Menge an Trödel. Otto muss zwischen den Familienmitgliedern vermitteln und sie immer wieder antreiben, denn ohne eine starke Hand drohen sie, in dem Chaos zu versinken. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 05.10.2011RTL II
  • Folge 203 (60 Min.)
    Der Eventkaufmann Stephan (26) lebt in einem schicken Altbau im angesagten Berlin Mitte. Doch leider hat Stephan noch eine zweite Wohnung, in der absolutes Chaos herrscht. Trödelexperte Sükrü Pehlivan ist fassungslos als er die Wohnung betritt: Alle Zimmer sind bis zur Decke mit Müll gefüllt! Seit acht Jahren stellt Stephan gemeinsam mit seinem Freund und Nachbarn Thomas (42) die Wohnung voll. Auch Familie und Freunde sind herzlich willkommen, ihr unliebsames Hab und Gut dort abzuladen. Doch jetzt muss alles raus und der Trödeltrupp soll helfen. Der Vermieter will dem Treiben der beiden Freunde Stephan und Thomas ein Ende setzen und die verwahrloste Wohnung endlich sanieren, um sie weiter zu vermieten. Auch Sarah (26), Stephans Freundin, verlangt von Stephan, dass er das Chaos endlich beseitigt.
    Schließlich hat ihr Freund noch zwei weitere Kellerräume, die auch komplett mit Ramsch gefüllt sind. Stephan sieht das allerdings ganz anders. Der selbstbewusste Geschäftsmann ist von seinen Schätzen überzeugt. Für die beschädigten Autoteile im Keller verlangt er völlig überzogene Preise und selbst von dem Müll in seiner Zweitwohnung erhofft er sich einen Erlös von 4000 Euro! Als Sükrü in Stephans Keller eine Bravo-Sammlung aus den 1990er Jahren findet, ist er fassungslos. Stephan glaubt, einen echten Schatz zu haben und ein Vermögen damit verdienen zu können. Sükrü muss zu harten Mitteln greifen. Er weiß, hier hilft nur noch eine Schocktherapie! (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDo 06.10.2011RTL II
  • Folge 204 (60 Min.)
    Stolz präsentiert Heinz-Werner seine Erfindung dem Trödelexperten Sükrü (li.)Stolz präsentiert Heinz-Werner seine Erfindung dem Trödelexperten SĂĽkrĂĽ (li.)
    Heinz-Werner (48) ist ein verrückter Erfinder! Stundenlang tüftelt und bastelt er in seinen Werkstätten herum. Jetzt hat er eine neue Erfindung gemacht: eine Goldwaschtrommel. Und diese will er in den USA groß rausbringen. Doch ihm fehlt das Startkapital, um in die USA zu reisen und die Erfindung dort zu vermarkten. Seine Freunde haben eine Idee: Der Trödeltrupp muss her, schließlich ist Heinz-Werner nicht nur Erfinder, sondern auch ein leidenschaftlicher Sammler. HW, wie ihn seine Freunde liebevoll nennen, ist ein verrückter Tüftler, wie er im Buche steht. So hat er beispielsweise einen Pinsel erfunden, der um die Ecke malt oder einen Wasserkocher, der durch Sonnenerwärmung funktioniert. Mit seiner neuesten Erfindung, einer Goldwaschtrommel, möchte er in den USA zu Geld und Ruhm gelangen.
    Seiner Meinung nach können sich damit Goldgräber eine Menge Zeit und Arbeit sparen. Leider gibt es da allerdings ein Problem. Heinz-Werner ist kein guter Geschäftsmann und so fehlt ihm einfach das Startkapital. Der Trödeltrupp eilt zur Hilfe und soll den Tand von Heinz-Werner zu Geld machen. Experte Sükrü Pehlivan staunt nicht schlecht, als er zum ersten Mal die unzähligen Räume und Werkstätten des Tüftlers begutachtet. HW hat wirklich alles, sei es ein altes Moped, ein Elektro-Auto oder Antiquitäten. Sükrü will Heinz-Werner helfen, doch vorher muss der Trödelprofi erst einmal wissen, ob die Goldwaschmaschine auch wirklich funktioniert. Denn nur dann macht sein Einsatz auch wirklich Sinn! (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereFr 07.10.2011RTL II
  • Folge 205 (60 Min.)
    Simone, Otto Schulte (2.v.li.), Alexander bei Comic-Händler Henrik (re.)Simone, Otto Schulte (2.v.li.), Alexander bei Comic-Händler Henrik (re.)
    Alexander (26) liebt seine Mutter Simone über alles. Da sie aus finanziellen Gründen aus ihrem jetzigen Zuhause ausziehen muss, hat er ihr sogar ein kleines Haus für 35.000 Euro gekauft. Doch bevor der Umzug über die Bühne gehen kann, muss kräftig ausgemistet werden. Hier ist die Hilfe vom „Trödeltrupp“ gefragt. Simone ist durch die harte Arbeit als Fernfahrerin erwerbsunfähig geworden und kann ihr jetziges Haus nicht mehr halten. Jahrelang hat sie darum gekämpft, doch jetzt ist sie nicht mehr in der Lage, die laufenden Kosten zu decken.
    Leider hat sich herausgestellt, dass das neue Haus der Familie baufällig ist. Nun sitzt Alexander nicht nur auf einem Kredit in Höhe von 35.000 Euro, sondern musste sich auch noch rund 6.000 Euro von Freunden leihen, um die Sanierung der Hausschäden bezahlen zu können. Weil Simones altes Haus bereits in vier Tagen an den neuen Besitzer übergeben wird, zögert Trödelprofi Otto Schulte keinen Augenblick und macht sich sofort auf den Weg nach Altenburg. Er weiß, dass die Familie ohne seine Hilfe den geplanten Umzugstermin nicht halten kann. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 27.02.2012RTL II
  • 60 Min.
    Manni ist waschechter Hamburger und ein richtiger Lebemann. Um glücklich zu sein, braucht er kein Geld und keinen Reichtum. Er freut sich darüber, in seiner Kneipe zu stehen und seine Gäste bedienen zu können. Doch die bleiben leider seit einiger Zeit aus. Damit Manni wieder Herr über seine finanzielle Lage wird, hat er den Trödeltrupp zu Hilfe gerufen. In Mannis Kneipe sieht es aus wie in einem Trödelmuseum. Und wie es sich für einen echten Hamburger gehört, dreht sich fast alles um die Seefahrt. So finden sich überall unzählige Gemälde, Modellbauschiffe, Leuchttürme oder Schifflampen. Auch eine antike Galionsfigur und ein Kupfer-Taucherhelm zählen zum Inventar. Jetzt fehlen eigentlich nur noch die Gäste. Doch schon seit einiger Zeit bleibt die Kneipe meistens leer.
    Und die Flaute ist nicht sein einziges Problem: Der gutherzige Wirt gibt den wenigen Gästen zu oft etwas aus und lässt sich immer wieder von Bekannten ausnutzen. Zudem hat er jahrelang viel Geld in die Dekoration seiner Kneipe gesteckt. Damit er seine Schulden bezahlen kann, möchte er einige Teile seiner Einrichtung verkaufen und ruft deshalb den Trödeltrupp zu Hilfe. Trödelprofi Sükrü Pehlivan macht sich auf den Weg nach Hamburg. Schnell muss er feststellen, dass der bunte Trödel in der Kneipe sehr speziell ist, was den Verkauf erschwert. Wird Manni seine überfälligen Rechnungen begleichen können? Und wird Sükrü aus dem gutmütigen Hamburger Wirt einen knallharten Geschäftsmann machen können? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 28.02.2012RTL II
  • Folge 207 (60 Min.)
    Angelika (li.), ihre Freundin Conny (2.v.li.) und Hendrik (re.) sind mit Trödelprofi Mauro Corradino auf dem FlohmarktAngelika (li.), ihre Freundin Conny (2.v.li.) und Hendrik (re.) sind mit Trödelprofi Mauro Corradino auf dem Flohmarkt
    Eigentlich könnte alles so schön sein. Angelika (51) lebt in einer idyllischen Ferienhaus-Siedlung am Rande von Lübeck. Doch leider herrscht auf ihrem Grundstück das absolute Chaos. Bereits am Eingang türmen sich meterhoch Kisten mit Müll und Trödel. Und auch im Haus selbst und auf dem Gelände sieht es nicht besser aus. Sohn Hendrik und Freundin Conny sind fassungslos und beschließen, endlich etwas gegen das Chaos auf Angelikas Grundstück zu unternehmen. Und so rufen sie Trödelprofi Mauro Corradino zu Hilfe. Angelika hat innerhalb der letzten Jahre vier Schuppen in ihrem Garten bauen lassen, um all das abzustellen, was nicht mehr in ihr Haus passt.
    Trödelprofi Mauro Corradino merkt schnell, dass der Hilferuf ihres Sohnes Hendrik mehr als berechtigt ist. Mauro muss zu einer Schocktherapie greifen, damit sie sich endlich von ihren alten Sachen trennt. Doch die 51-Jährige kontert. Es gibt Diskussionen um jedes Teil, denn Angelika hat für jede einzelne Sache angeblich noch einen Verwendungszweck. Wird Mauro es schaffen, Angelika zur Vernunft zu bringen? Verschwindet endlich das Chaos in der idyllischen Ferienhaus-Siedlung? Und kann er den Trödel auch noch zu Geld machen? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 29.02.2012RTL II
  • Folge 208 (60 Min.)
    Trödelprofi Sükrü mit Rosa (Mitte) und HeleneTrödelprofi SĂĽkrĂĽ mit Rosa (Mitte) und Helene
    Helene (53) und Rosa (52) sind Trödlerinnen aus Leidenschaft. Sie kennen sich schon seit 30 Jahren und lieben es, gemeinsam Trödelmärkte zu besuchen. Und genau dort liegt das Problem: Der Sammeltick der beiden Frauen treibt die Familie von Helene in den Wahnsinn. Ein klarer Fall für Sükrü Pehlivan vom Trödeltrupp. Trödel, wohin man schaut: sei es im Hof, im Haus oder auf dem Dachboden. Laut Rosa und Leni wird es höchste Zeit eine Garage anzumieten. Das muss natürlich verhindert werden, und so rufen Lenis sieben Kinder den Trödeltrupp! Schließlich sollen die 18 Enkelkinder genug Platz zum Spielen bei Oma haben. Sükrü wird von der Großfamilie sehnsüchtig erwartet. Doch findet er zwischen der ganzen Flohmarktware auch einen Schatz? Und kann er Leni und Rosi davon überzeugen, keinen Müll mehr anzunehmen? Sükrü muss sich einiges einfallen lassen. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDo 01.03.2012RTL II
  • Folge 209 (60 Min.)
    Harald (li.) und Trödelexperte Otto Schulte beim JuwelierHarald (li.) und Trödelexperte Otto Schulte beim Juwelier
    Seit zwölf Jahren wohnt Harald mit seinen beiden Kindern Janine und Marcell in einer 140 Quadratmeter großen Wohnung in Berlin-Neukölln. Doch jetzt sind die Kinder aus dem Haus. Für den alleinstehenden Rentner ist die Wohnung nun viel zu groß. Doch wohin mit den ganzen Möbeln und dem Trödel, der sich im Laufe der Jahre angesammelt hat? Trödelexperte Otto Schulte erwartet nicht nur ein vollgestelltes Wohnzimmer, das geräumt werden muss, sondern auch noch zwei volle Kellerräume und zwei Garagen. Harald kann sich nur schwer von seinen angesammelten Sachen trennen. Tochter Janine und Sohn Marcell sind mit ihrem Latein am Ende, denn der Vater hat schon längst eine neue kleine Wohnung für sich gefunden, die er angemietet hat.
    Nun zahlt er für zwei Wohnungen Miete – sein ganzes Erspartes ist dafür draufgegangen. Letzter Ausweg: Der Trödeltrupp muss helfen! Trödelexperte Otto Schulte bleibt die Spucke weg. Wie soll er das nur schaffen? Außerdem bereiten ihm Haralds überhöhte Preisvorstellungen Schwierigkeiten. Der Möbelverkauf scheitert. Und auf einmal will auch Tochter Janine die Möbel nur zu einem bestimmten Preis hergeben! Wird Otto die Familie überzeugen können, dass es Zeit wird loszulassen? Und wird Harald mit Ottos Hilfe endlich einsehen, dass ihn seine überhöhten Preisvorstellungen nicht weiterbringen? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereFr 02.03.2012RTL II
  • Folge 210 (60 Min.)
    Trödelprofi Sükrü (re.) mit Marc (li.) und DennisTrödelprofi SĂĽkrĂĽ (re.) mit Marc (li.) und Dennis
    Die Großeltern von Marc und Dennis sind vor einem Jahr verstorben. Seitdem ist das über 350 Quadratmeter große Haus unbewohnt. Jetzt soll die Immobilie verkauft werden. Doch wohin mit dem ganzen Mobiliar? Großvater Helmut war ein leidenschaftlicher Flohmarkt-Gänger. Ein klarer Fall für Sükrü Pehlivan vom Trödeltrupp. Überall steht etwas herum, das Großvater Helmut von irgendeinem Trödelmarkt mitgebracht hat. Die Enkel Dennis und Marc sind sich einig, dass sie den Trödel und das ganze Mobiliar nicht einfach wegwerfen möchten. Sie engagieren den Trödeltrupp.
    Experte Sükrü Pehlivan macht sich auf den Weg nach Steimbke in der Nähe von Bremen. Und als er das riesige Haus betritt, merkt er schnell, dass jede Menge Arbeit auf ihn wartet. Überall steht etwas herum, das verkauft werden soll. Sükrü muss sich schnell einen Plan überlegen, sonst wird das Haus nie leer. Und auch mit der Familie gibt es das ein oder andere Problem, denn Dennis und Marc hängen doch stärker an den Sachen ihrer Großeltern, als sie zunächst zugeben wollen. Wird Sükrü das Haus leer bekommen, damit die Familie es überhaupt verkaufen kann? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 05.03.2012RTL II
  • Folge 211 (60 Min.)
    Viele Trödelfans sind zum Flohmarkt gekommen.. (Foto: Sükrü Pehlivan und Manuela)Viele Trödelfans sind zum Flohmarkt gekommen.. (Foto: SĂĽkrĂĽ Pehlivan und Manuela)
    Janine (20) und Vanessa (17) sind verzweifelt! Ihre Mutter Manuela (45) leidet an einer seltenen Genkrankheit und ist auf einen Rollator angewiesen. Doch auch die Sammelleidenschaft ihrer Mutter macht ihnen große Sorgen. Ohne Hilfe können sie die Berge an Trödel nicht bezwingen. Die letzte Hoffnung ist Sükrü Pehlivan vom Trödeltrupp. Manuela hat all ihre Sachen im Internet gekauft, um diese gewinnbringend auf Flohmärkten anzubieten: Tupper-Ware, Modeschmuck, Uhren, Piercings, Spielzeug oder Silberschmuck. Doch die Krankheit ließ ihre Geschäftsidee platzen.
    Und nun stapeln sich im Keller, in einer Garage und in der Wohnung die Waren. Verkaufsprofi Sükrü Pehlivan merkt schnell, dass Manuela seine Hilfe dringender denn je benötigt. Mit viel Einfühlungsvermögen macht er ihr zu verstehen, dass sie sich von ihren Sachen trennen muss, denn die Krankheit lässt sich nicht aufhalten. Sükrü versucht alles, der Familie zu helfen und organisiert eine Überraschung nach der anderen, damit Manuela ihren Trödel los wird und etwas positiver in die Zukunft blicken kann! (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 06.03.2012RTL II
  • Folge 212 (60 Min.)
    Kann Trödelprofi Mauro (li.) Branisa (Mitte) davon überzeugen, sich von einem Großteil seiner Sachen zu trennen?
    Die beiden Schwestern Sandra (17) und Dijana (15) sind von der Sammelsucht ihres Vaters Branisa genervt. Die Familie lebt zusammen mit fünf Hunden und drei Papageien in einem Einfamilienhaus in Schöneck in Hessen. Doch leider hat der 44-jährige Branisa das ganze Haus vom Keller bis zum Dachboden mit angeblich sehr wertvollen Sammlerstücken vollgestellt. Sandra und Dijana sind sich einig: Ihr Vater sammelt keine Schätze, sondern Schrott! Um ihm das endlich klar zu machen, rufen sie Trödelprofi Mauro Corradino zu Hilfe. Und auch der merkt schnell, dass Branisa sich mit seinen Sammlungen ordentlich verschätzt hat.
    Geld ist damit nur schwer zu machen! Mauro muss sich etwas einfallen lassen, doch mit Branisas Sturheit hat der Trödelprofi nicht gerechnet. Ein Antiquitäten-Händler bietet sage und schreibe 1.500 Euro für die antike Brillen-Sammlung. Doch der Verkauf platzt, denn der Branisa will mindestens 6.800 Euro dafür haben. Für Mauro beginnt ein harter Kampf! Wird er überhaupt etwas verkaufen können? Und kann er Branisa überzeugen, endlich seinen Müll wegzuschmeißen? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 07.03.2012RTL II
  • Folge 213 (60 Min.)
    Mike (2.v.li.) kann sich einfach nicht entscheiden: Restaurant oder Trödel? Der 46-Jährige führt das Steakhouse „Zum weißen Stein“ in Wismar in Mecklenburg-Vorpommern und verkauft dort gleichzeitig Trödel, den er in einem ehemaligen Pferdestall hinter dem Restaurant lagert. Leider erfolglos! Nun gehen Mikes Freunde und Arbeitskollegen auf die Barrikaden! Mike soll sich endlich auf eine Sache konzentrieren und den Trödel verkaufen oder wegschmeißen! Sie rufen den „Trödeltrupp“ zu Hilfe. (Foto, v. re.n.li.: Sükrü Pehlivan, Thomas, Mike, Marcel)Mike (2.v.li.) kann sich einfach nicht entscheiden: Restaurant oder Trödel? Der 46-Jährige fĂĽhrt das Steakhouse „Zum weiüen Stein“ in Wismar in Mecklenburg-Vorpommern und verkauft dort gleichzeitig Trödel, den er in einem ehemaligen Pferdestall hinter dem Restaurant lagert. Leider erfolglos! Nun gehen Mikes Freunde und Arbeitskollegen auf die Barrikaden! Mike soll sich endlich auf eine Sache konzentrieren und den Trödel verkaufen oder wegschmeiüen! Sie rufen den „Trödeltrupp“ zu Hilfe. (Foto, v. re.n.li.: SĂĽkrĂĽ Pehlivan, Thomas, Mike, Marcel)
    Mike kann sich einfach nicht entscheiden: Restaurant oder Trödel? Der 46-Jährige führt das Steakhouse „Zum weißen Stein“ in Wismar in Mecklenburg-Vorpommern und verkauft dort gleichzeitig Trödel, den er in einem ehemaligen Pferdestall hinter dem Restaurant lagert. Leider erfolglos! Nun gehen Mikes Freunde und Arbeitskollegen auf die Barrikaden! Mike soll sich endlich auf eine Sache konzentrieren und den Trödel verkaufen oder wegschmeißen! Sie rufen den „Trödeltrupp“ zu Hilfe. Vor einem halben Jahr stand der Trödel sogar noch im Restaurant von Mike. Das hatte zur Folge, dass die Gäste ausblieben, die schließlich beim Essen nicht mitten in einem Trödelladen sitzen wollten! Um das Steakhouse zu retten, wurde das Restaurant „entrümpelt“ und der ganze Trödel landete im Pferdestall.
    Wegschmeißen kommt für Mike nicht in Frage, schließlich sei sein Trödel doch noch 10.000 Euro wert. Davon ist zumindest der 46-jährige „Möchtegern-Trödler“ überzeugt. Die Freunde dagegen schütteln bei diesen Preisvorstellungen nur noch den Kopf. Auch Verkaufsprofi Sükrü verzweifelt an Mike, denn er hängt doch mehr an seinen alten Sachen als er zunächst zugeben will. Wird Sükrü den Restaurantbesitzer davon überzeugen können, dass er fast nur wertlosen Plunder aufgehoben hat? Wird Mike seinen Trödel tatsächlich aufgeben, um sich in Zukunft nur noch auf sein Restaurant zu konzentrieren? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDo 08.03.2012RTL II
  • Folge 214 (60 Min.)
    Trödelexperte Otto Schulte (Mitte) mit seinen Helfern bei der Ankunft des Containers.Trödelexperte Otto Schulte (Mitte) mit seinen Helfern bei der Ankunft des Containers.
    Hein (71) ist in seinem Heimatort Wilhelmshaven durch seine verrückten Geschäftspraktiken bekannt wie ein bunter Hund. Sobald irgendwo eine Gaststätte aufgelöst wird, kauft Hein einfach alles auf – schließlich kann der Rentner alles irgendwann noch einmal gebrauchen. Und das ganze Zeug landet auf dem Dachboden seines Anwesens. Doch damit soll jetzt Schluss sein: Die Töchter Bianca (38) und Silke (36) rufen Otto Schulte vom „Trödeltrupp“. Neben dem Gaststätten-Inventar stapeln sich auch 200 alte Spielautomaten, mit denen Hein früher gehandelt hat. An ein Durchkommen ist hier nicht mehr zu denken. Was dort überall herumsteht, weiß Hein nicht mehr genau, schließlich hat er vor Jahren angefangen, den Dachboden mit Massen an Trödel und Müll vollzustellen.
    Seine beiden Töchter Bianca und Silke sind verzweifelt. Sie führen seit einiger Zeit das Familien-Unternehmen, eine Zeltvermietungs-Firma, und brauchen dringend mehr Platz zum Lagern der sperrigen Utensilien. Doch Hein weigert sich, seine angeblichen Dachboden-Schätze aufzugeben. Otto Schulte vom „Trödeltrupp“ merkt schnell, dass die Preisvorstellungen mehr als überzogen sind. Wird der Trödelexperte überhaupt einige Sachen an den Mann bringen können? Und kann Otto endlich für mehr Platz in den Lagerhallen der Familie sorgen? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereFr 09.03.2012RTL II
  • Folge 215 (60 Min.)
    Trödelexperte Sükrü (li.) mit Peter und dessen Sohn Lars auf dem Flohmarkt
    Lars (35) möchte mit seiner Freundin Angelika (35) und der gemeinsamen Tochter Nima (1) endlich in das Mehrfamilienhaus seiner Eltern einziehen. Dort ist vor einiger Zeit eine schöne Wohnung frei geworden. Doch leider klappt das nicht, da sein Vater Peter seit 30 Jahren sammelt, was das Zeug hält. Und da der sich mit dem Trennen schwer tut, ruft Lars Trödelprofi Sükrü Pehlivan zu Hilfe. Ob im Haus, im Keller oder im Garten, überall steht etwas von Peter herum. Ganz besonders haben es dem Malermeister Werkzeuge angetan, die er in vielfacher Ausführung besitzt.
    Mittlerweile ist im Keller kein Durchkommen mehr. Lars hat Angst, dass sich seine kleine Tochter Nima beim Spielen verletzen könnte. Der ganze Trödel von Vater Peter muss also schnellstmöglich weg. Trödelexperte Sükrü Pehlivan soll Peter von seiner Sammelsucht heilen und das Chaos im Keller und im Garten befreien, damit die kleine Nima endlich gefahrenlos bei ihren Großeltern spielen kann. Und Sükrü merkt schnell, warum Lars ihn gerufen hat. Im Keller stecken 30 Jahre Sammelwut … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 12.03.2012RTL II
  • Folge 216 (60 Min.)
    Foto, v.li.n.re.: Eckart, Ellen, Otto Schulte, Tom und HeikeFoto, v.li.n.re.: Eckart, Ellen, Otto Schulte, Tom und Heike
    Ellen (67) muss nach dem Tod ihres Mannes aus finanziellen Gründen das Haus so schnell wie möglich verkaufen. Doch sie ist dem ganzen Chaos, das ihr Mann Eduard hinterlassen hat, einfach nicht gewachsen. Der riesige Dachboden ihres Zwei-Familien-Hauses ist komplett zugestellt. Und ihr Mann hat nicht nur dort gewütet, auch die Einliegerwohnung gleicht einer Müllhalde. Enkelsohn Tom ergreift die Initiative und ruft Trödelprofi Otto Schulte nach Rottenburg in Baden-Württemberg. In dem Haus und auch in der Einliegerwohnung sind mehrere Räume bis unter die Decke gefüllt. Der Rentnerin kommen die Tränen, wenn sie sich das Chaos anschaut.
    Sie kann einfach nicht verstehen, warum ihr Mann in solchen Mengen gesammelt und gehortet hat. Trödelprofi Otto Schulte merkt schnell, dass Ellens Mann wirklich alles gehortet hat, was man sich nur vorstellen kann. Selbst vor Obst-Aufkleber hat „Ede“ keinen Halt gemacht – ein ganzes Album bezeugt die Sammelsucht. Mehrere Räume sind wahllos mit altem Kram und Müll gefüllt. Der richtige Schock kommt allerdings erst auf dem Dachboden. Der Profi hat wirklich noch nie einen so riesigen Speicher voller Müll gesehen. Wie soll er hier überhaupt nach Schätzen suchen? Und wird Otto das von „Ede“ hinterlassene Chaos überhaupt in den Griff bekommen? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 13.03.2012RTL II
  • Folge 217 (60 Min.)
    Der exzentrische Harald (re.) hat in einer 360qm großen Halle jede Menge Deko-Artikel, Requisiten und Trödel gelagert. Nun soll Trödelprofi Mauro Corradino für Ordnung sorgen …Der exzentrische Harald (re.) hat in einer 360qm groüen Halle jede Menge Deko-Artikel, Requisiten und Trödel gelagert. Nun soll Trödelprofi Mauro Corradino fĂĽr Ordnung sorgen …
    Barbara (50) weiß nicht mehr weiter. Zusammen mit ihrem Bruder Harald (51) führt sie das Restaurant „Die Müllerei“ in Obernburg bei Aschaffenburg. Überall in der Gaststätte stehen Deko-Artikel und Trödel herum, denn Harald hatte vor Jahren mit seiner Frau Verena (55) zusammen einen Requisiten-Verleih. Der Großteil aber steht in einer 350 Quadratmeter großen Halle. Der gelernte Koch will und kann sich von nichts trennen, schließlich kann man doch alles noch einmal gebrauchen. Barbaras letzte Rettung ist eindeutig „Der Trödeltrupp“. Die Lagerhallte ist bis unters Dach gefüllt mit Requisiten, Kostümen, Spielzeug, Kulissen, Deko-Artikeln und vielem mehr.
    Schon viele Male haben Verena und Barbara auf den selbsternannten Fantast eingeredet und ihm gesagt, er solle die Halle aufräumen und Ordnung schaffen. Jedoch erfolglos. Mauro Corradino vom Trödeltrupp merkt schnell, dass Harald eine harte Nuss ist. Er redet ohne Punkt und Komma und erzählt Mauro, was für tolle Sachen er in seiner Halle hat. Doch leider teilt der Verkaufsprofi diese Meinung nicht. Viele Dinge von Harald lassen sich nur schwer zu Geld machen. Und genau damit hat wiederum der 51-jährige Sammler ein Problem. Kann Mauro den exzentrischen Harald wieder beruhigen und sich endlich auf seinen eigentlichen Job, das Verkaufen, konzentrieren? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 14.03.2012RTL II
  • Folge 218 (60 Min.)
    Alfred (63) und Gisela (59) sind wohl Deutschlands skurrilste Micky Maus- und „Hard Rock Cafe“-Souvenir-Sammler! Sie haben alles, was man sich nur vorstellen kann. Der 63-jährige Rentner trägt sogar Micky Maus-Socken und -Klamotten und schläft in Micky Maus-Bettwäsche. Jetzt müssen die Sammlungen aber dringend versilbert werden, denn das Paar träumt von einer Auswanderung in die USA. Sie rufen den Trödelprofi Otto Schulte zur Hilfe.Alfred (63) und Gisela (59) sind wohl Deutschlands skurrilste Micky Maus- und „Hard Rock Cafe“-Souvenir-Sammler! Sie haben alles, was man sich nur vorstellen kann. Der 63-jährige Rentner trägt sogar Micky Maus-Socken und -Klamotten und schläft in Micky Maus-Bettwäsche. Jetzt mĂĽssen die Sammlungen aber dringend versilbert werden, denn das Paar träumt von einer Auswanderung in die USA. Sie rufen den Trödelprofi Otto Schulte zur Hilfe.
    Alfred (63) und Gisela (59) sind wohl Deutschlands skurrilste Micky Maus- und „Hard Rock Cafe“-Souvenir-Sammler! Sie haben alles, was man sich nur vorstellen kann. Der 63-jährige Rentner trägt sogar Micky Maus-Socken und -Klamotten und schläft in Micky Maus-Bettwäsche. Jetzt müssen die Sammlungen aber dringend versilbert werden, denn das Paar träumt von einer Auswanderung in die USA. Sie rufen den Trödelprofi Otto Schulte zur Hilfe. Alfred und Gisela haben die unglaubliche Sammlung jahrelang auf Weltreisen zusammengetragen und dabei rund 250.000 Euro ausgegeben. Dafür haben die beiden auf Kinder verzichtet.
    Alfred will mindestens 150.000 bis 200.000 Euro für seinen ganzen Kram. Otto ist geschockt, denn die Summe ist mehr als unrealistisch. Doch das will vor allem Alfred nicht einsehen. Selbst als Otto einen absoluten Micky Maus-Experten ausfindig macht, der die Sammlung genau unter die Lupe nimmt, weicht Alfred nicht von seinen Höchst-Preisen ab. Kann Otto überhaupt etwas verkaufen oder scheitert jeder geplante Verkauf an Alfreds Preisvorstellungen? Eins ist klar, wenn nichts verkauft wird, kann das Paar nicht in die Vereinigten Staaten auswandern! Platzt etwa der große Traum? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDo 15.03.2012RTL II
  • Folge 219 (60 Min.)
    Hausflohmarkt bei Olaf (Mitte) – Trödelprofi Sükrü (re.) steht dem 53-Jährigen mit Rat und Tat zur Seite (Foto, li.: Kunde)Hausflohmarkt bei Olaf (Mitte) – Trödelprofi SĂĽkrĂĽ (re.) steht dem 53-Jährigen mit Rat und Tat zur Seite (Foto, li.: Kunde)
    Vor zwei Jahren ist Olafs Mutter verstorben, seitdem ist das Leben des 53-Jährigen aus den Fugen geraten. Dabei muss er so schnell wie möglich das Elternhaus verkaufen, um die laufenden Raten zahlen zu können. Olaf ist nämlich nicht nur Besitzer dieser Immobilie, sondern auch noch eines alten Bauernhofes samt Wohnhaus und einer riesigen Lagerhalle. Er hat den ganzen Hausstand seiner Mutter mit Hilfe seines großen Freundeskreises in der Lagerhalle untergestellt. Nun muss das Inventar noch verkauft werden – seine Freunde haben sich an den „Trödeltrupp“ gewandt. Verkaufsprofi Sükrü Pehlivan soll Olafs Trödel zu Geld machen, damit der 53-Jährige endlich wieder durchatmen kann.
    Als Sükrü die Lagerhalle betritt, ist er geschockt! Von der Haushaltauflösung von Olafs Eltern können die Unmengen an Trödel nicht allein stammen. Doch trotz der Menge findet der Verkaufsprofi keinen einzigen Schatz. Als sich Sükrü im Wohnhaus des Bauernhofes auf die Suche machen will, wird Olaf aggressiv. Er will einfach nicht, dass Sükrü sein Wohnhaus betritt und sieht, wie er lebt. Der Trödelprofi merkt, dass Olaf zwar wenig Geld hat, aber ihm fehlt vor allem Eines: Ein richtiges Zuhause! Wird Sükrü die Lagerhalle und das Wohnhaus leer bekommen, damit Olafs Leben endlich in geordnete Bahnen kommt? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereFr 16.03.2012RTL II
  • Folge 220 (60 Min.)
    Auf dem Flohmarkt gibt Reinhard alles … – den Experten Sükrü (re.) freuts
    Mirella (30) kann es einfach nicht mehr mit ansehen, wie sich ihr Nachbar Reinhard zumüllt. Seit Jahren lebt der 56-jährige Rentner mit einer 20 Jahre älteren Frau zusammen, doch seine Junggesellenbude hat er trotzdem nie aufgegeben. Und genau dort liegt das Problem! Die Wohnung hat Reinhard nämlich komplett vollgestellt. Mirella weiß, dass der Rentner schon bald wieder zurück in seine Junggesellenbude muss, denn Reinhard hat sich von seiner Lebensgefährtin getrennt. Doch in dem Chaos kann er einfach nicht leben. Deshalb ruft Mirella den „Trödeltrupp“ zur Hilfe. Trödelexperte Sükrü Pehlivan ist völlig geschockt und kann nicht verstehen, dass Reinhard alles aufhebt, was er in die Finger bekommt. Der 56-Jährige ist überzeugt, dass er seine ganzen Sachen zu Geld machen kann.
    Doch Sükrü holt ihn auf den Boden der Tatsachen zurück. 90 Prozent des Hausrats gehören in den Container, so das Fazit des Verkaufsprofis. Selbst Reinhards ganzer Stolz, seine Melitta-Kaffeefilter-Sammlung, fällt bei Sükrü durch. Der Rentner ist geschockt, schließlich hat er die Filter als „Kapital-Anlage“ gesammelt. Auch in Reinhards Keller und in seiner Garage bleibt die Schatzsuche erfolglos. Sükrü ist sauer! Warum hat Reinhard ihn überhaupt gerufen? Versilbern lässt sich hier so gut wie nichts. Deshalb stellt Sükrü Reinhard vor die Wahl: Entweder er sortiert seinen ganzen Kram und findet Sachen, die sich verkaufen lassen oder Sükrü wird unverrichteter Dinge wieder fahren … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 19.03.2012RTL II
  • Folge 221 (60 Min.)
    Trödelexperte Mauro Corradino (2.v.li.) mit Christel (67, 2.v.re.) sowie ihre Tochter Susanne (li.) und deren Lebensgefährte MarioTrödelexperte Mauro Corradino (2.v.li.) mit Christel (67, 2.v.re.) sowie ihre Tochter Susanne (li.) und deren Lebensgefährte Mario
    Christels (67) geliebter Mann Martin ist vor knapp zehn Jahren an Demenz erkrankt. Heute erfordert sein Gesundheitszustand intensive Pflege, sodass die Rentnerin kaum noch Zeit für andere Dinge hat. Am allerwenigsten für sich selbst. Eine weitere große Belastung ist der Trödel, der sich in Garage, auf dem Dachboden und im Keller befindet. Mit diesen Sachen haben die beiden vor Martins Krankheit gehandelt. Jetzt sollen die Unmengen an Trödel versilbert werden – ein Job für den Trödeltrupp. Christel und Martin liebten alles, was alt und antik ist und verbrachten jedes Wochenende auf Flohmärkten.
    Dort haben sie Möbel und vor allem Porzellan an- und verkauft. Zuhause haben die beiden ihre „Schätzchen“ liebevoll restauriert. Deshalb verbindet Christel mit ihren Sachen zahlreiche schöne Erinnerungen an die gemeinsame Trödelleidenschaft, die sie über 25 Jahre lang mit ihrem Mann teilte. Christel hängt sehr an diesen Dingen und ist von ihrem hohen materiellen Wert überzeugt. Mindestens 7.000 Euro möchte sie für alles haben.
    Tochter Susanne (37) und ihr Lebensgefährte Mario (40) glauben nicht, dass mit dem Trödel so viel Geld zu machen ist. Beiden ist auch wichtiger, dass Christel sich endlich von den Sachen befreit und die Vergangenheit loslässt. Auf den Trödelexperten Mauro Corradino wartet eine doppelte Herausforderung: Zum einen hat die ehemalige Händlerin viel zu hohe Preisvorstellungen, zum anderen merkt Mauro schnell, dass Christel sehr an dem Trödel hängt. Wird der Antiquitätenhändler überhaupt etwas versilbern können? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 20.03.2012RTL II
  • Folge 222 (60 Min.)
    Trödelprofi Otto Schulte (li.) mit Laura (Mitte) und Helga (re.)Trödelprofi Otto Schulte (li.) mit Laura (Mitte) und Helga (re.)
    Helga (52) kann einfach nicht loslassen. Seit zwei Jahren wohnt die gelernte Fremdsprachenkorrespondentin mit ihrer Tochter Laura (25) im Haus ihres verstorbenen Vaters. Dort erinnert sie jeder einzelne Gegenstand an ihren geliebten Vater, dem sie sehr nahe stand. Der ehemalige Handelsvertreter hat sein Zuhause mit allerlei Trödel und Antiquitäten vollgestellt. Jetzt stehen auch noch Sanierungsarbeiten am Haus an. Die beiden Frauen brauchen dringend Geld. Trödelprofi Otto Schulte soll deshalb den alten Krempel versilbern. Nach dem Tod ihres Vaters vor knapp zwei Jahren hat Helga zwar jede Menge Umbauten am Haus vorgenommen, von dem Trödel aber kann sie sich nicht trennen.
    Tochter Laura reicht es! Sie findet Opas alten Kram einfach nur scheußlich. Deshalb wäre Laura am liebsten, die ganzen Sachen würden endlich verschwinden! Trödelprofi Otto Schulte merkt schnell, dass Helga den Wert der Sachen viel zu hoch einschätzt. Emotionen kann selbst der „Trödeltrupp“ nicht zu Geld machen. Wird Otto Helga überzeugen können, die Sachen ihres Vaters zu realistischen Preisen abzugeben? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 21.03.2012RTL II
  • Folge 223 (43 Min.)
    Auf dem Flohmarkt bekommt Dirk (re.) viele wertvolle Tipps von Experte Mauro CorradinoAuf dem Flohmarkt bekommt Dirk (re.) viele wertvolle Tipps von Experte Mauro Corradino
    Der 43-jährige Dirk hat ein Haus voller Schätze. Zumindest glaubt er das. Fast ein Jahrzehnt lang hat Dirk einen eigenen Flohmarktstand in Aachen betrieben. Anfang 2011 musste er diesen aus gesundheitlichen und finanziellen Gründen aufgeben. Den ganzen Trödel hat er aber nicht verkauft, sondern einfach in seinem Haus in den Niederlanden abgestellt. Aber nun ist der Druck von Mutter und Schwester ist einfach zu groß. Eindeutig ein Fall für den „Trödeltrupp“.
    Dirk hält jedes Teil für wertvoll und kann sich einfach schwer davon trennen. Und so gleicht sein Haus nun einem Trödelladen. Seiner Mutter Evelyn und seiner Schwester Simone ist Dirks „Trödel-Haus“ ein Dorn im Auge, schließlich kann man es nicht sauber halten, weil überall etwas herumsteht. Deshalb hat sich Dirk jetzt entschlossen, wenigstens einen kleinen Teil seines Trödels zu verkaufen. Außerdem braucht der Frührentner dringend Geld, um sein Haus zu renovieren. Experte Mauro Corradino staunt nicht schlecht, als er Dirks „Trödel-Haus“ betritt. Leider stehen hier keine wertvollen Schätze, sondern eher Unmengen von Müll. Mauro merkt, dass Dirk auf dem besten Weg ist, ein Messie zu werden. Deshalb bestellt Mauro ein Entrümplungs-Team, damit schnell wieder Ordnung im Haus herrscht. Doch Dirk kann sich einfach nicht von seinen Sachen trennen. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDo 22.03.2012RTL II
  • Folge 224 (44 Min.)
    Trödelprofi Sükrü (re.) und Thomas auf dem Flohmarkt
    Thomas (32) ist komplett überfordert: Er hat vor zwei Jahren sein Elternhaus gekauft, um es vor der Zwangsversteigerung zu retten. Der 32-Jährige konnte einfach nicht zulassen, dass Fremde in dem Haus wohnen, in dem er seine Kindheit verbracht hat. Doch das Gebäude ist voller Trödel und von oben bis unten zugestellt. Seit der Trennung von Mutter Helga (52) vor zwölf Jahren hat Thomas’ Vater hier alles angesammelt, was er in die Finger bekam, und ist dann ausgezogen. Den ganzen Trödel und damit ein riesiges Chaos hat er einfach zurückgelassen. Jetzt ist das Haus unbewohnbar.
    Bereits seit eineinhalb Jahren versucht Thomas zusammen mit seinem besten Freund Andreas (19), seiner Mutter Helga und ihrem Lebensgefährten Stefan (49), ein wenig Ordnung ins Chaos zu bringen, doch ein richtiger Fortschritt ist nicht erkennbar. Das Ziel, in zwei Jahren wieder einziehen zu können, scheint unerreichbar. Zu dem ganzen Trödel und Müll kommt auch noch, dass die Heizungsanlage defekt ist und für rund 30.000 Euro erneuert werden muss. Geld, das Thomas nicht hat. Kann RTL II-Trödelprofi Sükrü Pehlivan wieder Ordnung ins Chaos bringen? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereFr 23.03.2012RTL II

zurückweiter

Füge Der Trödeltrupp – Das Geld liegt im Keller kostenlos zu deinen Serien hinzu und verpasse keine Neuigkeit mehr.Füge Der Trödeltrupp – Das Geld liegt im Keller kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Der Trödeltrupp – Das Geld liegt im Keller und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der Trödeltrupp – Das Geld liegt im Keller online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…