Dokumentation in 6 Teilen, Folge 1–6

  • Folge 1
    Ein Ausweis von Virginia Hall aus dem Jahr 1932 – Bild: Perpetual Entertainment /​ THE HISTORY CHANNEL
    Ein Ausweis von Virginia Hall aus dem Jahr 1932
    Die stoische Vera Atkins war entschlossen, ein Netz weiblicher Agenten aufzubauen, Virginia Hall unternahm eine waghalsige Flucht aus Frankreich, Mathilde Carré war eine heimtückische Doppelagentin, Noor Inayat Khan war eine muslimische Prinzessin, die sich in eine furchtlose Funkerin verwandelte, die junge Mutter Yvonne Cormeau sann auf Rache, und Yolande Beekman war eine junge Künstlerin, die zur Spionin wurde. Inmitten von verdeckten Operationen, Verrat und wachsender Gefahr trotzen sie allen Widrigkeiten, wobei jeder von ihnen beispiellosen Mut beweist – und einige den ultimativen Preis zahlen. (Text: History)
    Deutsche TV-PremiereFr 09.08.2024The History Channel
  • Folge 2
    RMCDHT Bewaffnete weibliche Patisanen patrouillieren in den Straßen von Mailand auf der Suche nach Faschisten. Die Widerstandsbewegung Resistenza ist seit Ende 1943 in Italien aktiv, im April 1945 gehörten ihr über 250.000 Partisanen an.
    Im Zweiten Weltkrieg arbeiten Frauen unterschiedlichster Herkunft als Spioninnen: Krystyna Skarbek, die polnische Aristokratin, deren waghalsige Taten ihr den Titel „Churchills Lieblingsspionin“ einbringen, Andrée de Jongh, das belgische Mädchen, dessen ehrgeiziges Fluchtnetzwerk Hunderte von alliierten Fliegern retten wird, Josephine Baker, die glamouröse Sängerin, deren Ruhm die perfekte Tarnung für ihre Anti-Nazi-Aktivitäten bietet, und die Bordellbetreiberin Kitty Schmidt, deren von den Nazis geführtes Etablissement sowohl Geheimnisse als auch Vergnügen anbietet. (Text: History)
    Deutsche TV-PremiereFr 09.08.2024The History Channel
  • Folge 3
    (Originalbildunterschrift) 28.8.1944-Paris, Frankreich: Diese junge Französin in ihrer Einsatzkleidung hält sich dicht an einer Mauer und hält ihre Maschinenpistole bereit, um im Handumdrehen zu schießen. Sie gehört zu einer Patrouille, die deutsche Scharfschützen aufspüren soll, die sich noch in Paris verstecken.
    Viele mutige Frauen trotzen den gesellschaftlichen Normen und spielen während des Zweiten Weltkriegs eine entscheidende Rolle als Spioninnen. Die Australierin Nancy Wake opfert ihr bequemes Leben, um die Gestapo auszuspionieren, die Schwestern Jacqueline und Eileen gehen gemeinsam undercover, werden aber vom Schicksal auseinandergerissen, Betty Pack bahnt sich ihren Weg durch Europa und Amerika und nimmt dabei weit mehr als nur ein gebrochenes Herz in Kauf, um geheime Informationen zu sammeln. Die Opfer und Beiträge jeder einzelnen Frau unterstreichen ihr Engagement für die Sache der Alliierten. (Text: History)
    Deutsche TV-PremiereFr 16.08.2024The History Channel
  • Folge 4
    Einflug in den Tatton Park mit Whitley von RAF Ringway
    Sie sind die Heldinnen und Schurken der Geschichte: Hannie Schaft und Truus und Freddie Overseegen sind holländische Mädchen, die sich angesichts der Nazi-Besatzung für einen rücksichtslosen Vergeltungsschlag entscheiden, Velvalee Dickinson wendet eine geniale Methode an, um die amerikanischen Kriegsanstrengungen zu vereiteln, Zheng Pingru setzt ihr Leben aufs Spiel, um einen Kollaborateur zu jagen, die dreifache Mutter Odette Sansom kämpft in Frankreich gegen die Nazis, Catherine Dior, die Schwester des Modeschöpfers, hinterlässt mit der Résistance und einem Parfum ihre Spuren. (Text: History)
    Deutsche TV-PremiereFr 16.08.2024The History Channel
  • Folge 5
    1945, Virginia Hall erhält eine Medaille
    Im besetzten Manila sollte Claire Phillips in ihrem Nachtclub japanische Soldaten aushorchen. Peggy Utinsky und Naomi Flores schlossen sich der philippinischen Widerstandsbewegung an, um alliierten Kriegsgefangenen Medikamente und Nahrungsmittel zur Verfügung zu stellen. Yoshiko Kawashima, die chinesische Prinzessin, verriet ihr Geburtsland, um Japan zu dienen, dem Land, in dem sie aufgewachsen war. Betty McIntosh arbeitete für einen Vorgänger der CIA und half unter anderem dabei, gegen japanische Soldaten vorzugehen. Die Peruanerin Elvira Chaudoir diente dem britischen Geheimdienst als Doppelagentin. (Text: History)
    Deutsche TV-PremiereFr 23.08.2024The History Channel
  • Folge 6
    Joey Guerrero war eine philippinische Spionin, die an Lepra litt und japanischen Soldaten wichtige Informationen entlockte. Marie Madeleine-Fourcade arbeitete für den französischen und den britischen Geheimdienst; nach dem Krieg wurde sie Mitglied des Europäischen Parlaments. Die französische Agentin Violette Szabo wurde von den Nazis enttarnt und starb im Konzentrationslager Ravensbrück. Pearl Witherington war die einzige Frau, die in Frankreich ein Netzwerk von Widerstandsgruppen kommandierte. Lange bevor Julia Child in den USA zur Koch-Ikone wurde, arbeitete sie als Geheimdienstoffizierin. Vera Schalburg alias Vera Eriksen, eine gebürtige Russin, spionierte für die deutsche Abwehr.
    In England wurde sie 1940 enttarnt und kam in Haft, woraufhin sich ihre Spuren zunächst verloren. 2012 wurde ihre Story verfilmt („Die schöne Spionin“). Die Deutsche Ursula Kuczynski – Deckname: Sonja – stellte sich während des Zweiten Weltkriegs in die Dienste des sowjetischen Militärnachrichtendienstes GRU. Dabei arbeitete sie auch als Kurierin für den Spion Klaus Fuchs, der der Sowjetunion bei der Entwicklung einer eigenen Atombombe half. Nach dem Krieg arbeitete Kuczynski unter dem Pseudonym Ruth Werner als Autorin. (Text: History)
    Deutsche TV-PremiereFr 23.08.2024The History Channel
Füge Die Geheimagentinnen des Zweiten Weltkriegs kostenlos zu deinen Serien hinzu und verpasse keine Neuigkeit mehr.Füge Die Geheimagentinnen des Zweiten Weltkriegs kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Die Geheimagentinnen des Zweiten Weltkriegs und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Geheimagentinnen des Zweiten Weltkriegs online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…