Staffel 1, Folge 14–26

  • Staffel 1, Folge 14
    Als Sayuki Shobu zu Hause besucht, kommen ihr drei heruntergekommene Gestalten entgegen. Shobu, Rekuta, und Kintaro stolpern ihr hundemüde entgegen. Sie haben die ganze Nacht an Shobus Kartendeck gearbeitet. Shobu hat nun endlich eingesehen, dass er das Deck seines Vaters verändern muss. Ganz egal, wie viele Erinnerungen er damit verbindet. Knight hat nach wie vor das Problem, dass er nicht weiß, wie er seiner Sekretärin sagen soll, was er für sie empfindet. Er stellt sich dabei jedoch nicht sehr geschickt an. Aber Knight wäre nicht Knight, wenn er nicht einen Plan hätte.
    Shobu hat zwar jetzt ein neues starkes Deck, jedoch auch ein neues Problem. Er kann nicht zurück in den Tempel, da man ihm seine Zugangskarte weggenommen hat. Doch da passiert ein kleines Wunder. Jemand hat im Tempel seine Beziehungen spielen lassen und Shobu kriegt per Post eine neue Zugangskarte. Diese Chance lässt sich Shobu nicht entgehen. Sofort läuft er zum Tempel, um ein zweites Mal gegen Mikuni anzutreten. Das Duell beginnt, und Shobu weiß mit seinen neuen Karten sehr gut umzugehen. Indessen ruft Knight bei Kathy an, um noch einmal sein Glück bei ihr zu versuchen.
    Es läuft nur leider wieder nicht so, wie er sich das vorstellt. Knight erkennt, dass es so nicht weiter gehen kann und sucht sich weibliche Unterstützung. Er ruft Mrs. Kirifuda an, um ein paar Tipps über die Gefühlswelt der Frauen zu erhalten. Vielleicht bringt ihn das auf den richtigen Weg. Shobu hat das Match voll unter Kontrolle und „zieht Mikuni die Hosen aus“. Er hat keine Chance, und Shobu feiert einen großen Sieg. Wächter 1 ist nun besiegt, auf zum zweiten Wächter. Shobu hat keine Ahnung welche Überraschung beim zweiten Wächter auf ihn wartet ….. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 21.09.2004RTL IIOriginal-TV-PremiereSa 12.06.2004Cartoon Network U.S.
  • Staffel 1, Folge 15
    Mimi, der 2. Wächter, erhält vom Master Instruktionen, Shobu Kirifuda zu besiegen, koste es was es wolle. Mimi ist hin und hergerissen. Auf der einen Seite möchte sie ihrem Freund Shobu helfen, auf der anderen Seite darf sie ihn nicht einfach gewinnen lassen, da sie ein Mitglied des Tempels ist. Und noch dazu einer der vier Wächter. Sie wird Shobu besiegen müssen. Als sich die Freunde auf den Weg zum Tempel machen und eigentlich schon vor der Tür des 2. Wächters stehen, plagen Shobu Zweifel. Er weiß nicht, ob sein Kartendeck stark genug ist für den 2. Wächter. Die Freunde beschließen nach langer Diskussion erst einmal etwas zu essen und dann das Kartendeck noch einmal zu verbessern, damit Shobu den 2. Wächter besiegen kann.
    Gesagt getan. Nur nach dem Essen sind alle so voll, dass sie nur noch ein Nickerchen machen wollen. Kintaro ist derjenige, der die Truppe wieder aufmuntert, und ihnen erklärt, wie viel hier auf dem Spiel steht. Shobu verbessert mit der Hilfe seiner Freunde noch einmal sein Deck, dann gehen sie wieder zum Tempel. Zwischenzeitlich ist Mai sehr erzürnt, dass Shobu sich nicht bei ihr meldet, um ihr zu sagen, wo er steckt. Als dann das Telefon klingelt, brüllt sie in den Hörer, da sie meint, es wäre Shobu.
    Aber es ist nur Fritz, der mürrische Kobold, der sie beruhigt und ihr sagt, wo sich Shobu und seine Freunde aufhalten. Die beiden kommen ins Gespräch, und da sich Mai sowieso so einsam fühlt, ist es für sie schön, länger mit jemandem zu reden. Obwohl das Gespräch für Fritz eher anstrengend ist. Im Tempel angekommen treffen die Freunde auf Mimi. Sie kommt wie immer zu spät und begleitet die anderen in die Kammer des 2. Wächters. Die sieht aus wie ein Puppenhaus, und Shobu und seine Kumpanen können mit all den Herzchen und Plüschpuppen und dem vielen, vielen Rosa gar nichts anfangen.
    Mimi findet es natürlich ganz toll. Und als dann noch ihr Telefon runterfällt, der Master anruft und sie das Gespräch vor allen anderen führt, ist die Überraschung sehr groß. Natürlich glaubt ihr anfangs niemand, dass sie der 2. Wächter ist, geschweige denn, dass sie Karten spielen kann. Alle brechen in schallendes Gelächter aus. Als aber das Duell beginnt, muss Shobu schnell feststellen, dass Mimi einiges zu bieten hat. Es ist ein schwerer Kampf, und Mimi hat einige Tricks und mysteriöse Kräfte auf Lager. Kurzzeitig sieht es sogar so aus, als ob Shobu gegen Mimi verlieren würde … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 22.09.2004RTL IIOriginal-TV-PremiereSa 19.06.2004Cartoon Network U.S.
  • Staffel 1, Folge 16
    Shobu ist mehr als verwirrt über die Taktik, die Mimi benutzt. Sie kommentiert jede einzelne Bewegung und gibt allen Kreaturen Kosenamen. Und da Kintaro Sprechverbot von Mimi bekommen hat, kriegt Shobu keine Tipps, wie er taktisch vorgehen soll. Er kann sich nur auf seinen Instinkt verlassen. Der ist nur leider auch angeschlagen, da er von Mimis Doppelagenten Dasein immer noch verblüfft ist. Er kann nicht glauben, dass Mimi ihnen allen die ganze Zeit etwas vorgegaukelt hat. Er hatte gedacht, sie wären Freunde. Mimi versucht allen klar zu machen, dass sie die Freundschaft wirklich ernst gemeint hat, aber das glaubt ihr natürlich niemand. Insbesondere da sie während des Duells eigenartige Züge an den Tag legt. Sie spricht mit komischer verrauchter Stimme und droht Shobu zu vernichten.
    Eine Sekunde später ist sie wieder die alte Mimi und tanzt um den Tisch herum. Niemand kann sich darauf einen Reim machen, aber Shobu beschließt, sich nicht länger auf der Nase herumtanzen zu lassen, und konzentriert sich auf sein Spiel. Als er herausfindet, dass Mimi ein Swift Attacken Deck benutzt, bekommt er seine Chance und nutzt sie. Er schlägt Mimi, die mittlerweile vom Master hypnotisiert wurde, um Shobu zu besiegen. Alle bösen Pläne haben nichts geholfen. Shobu besiegt den 2. Wächter und ist seinem Ziel wieder einmal einen Schritt näher. Aber die Freude ist nur von kurzer Dauer, denn plötzlich kracht es und der 3. Wächter steht im Raum. Und das scheint kein fröhlicher Geselle zu sein. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDo 23.09.2004RTL IIOriginal-TV-PremiereSa 26.06.2004Cartoon Network U.S.
  • Staffel 1, Folge 17
    Deutsche TV-PremiereFr 24.09.2004RTL IIOriginal-TV-PremiereSa 03.07.2004Cartoon Network U.S.
  • Staffel 1, Folge 18
    Deutsche TV-PremiereMo 27.09.2004RTL IIOriginal-TV-PremiereSa 10.07.2004Cartoon Network U.S.
  • Staffel 1, Folge 19
    Deutsche TV-PremiereDi 28.09.2004RTL IIOriginal-TV-PremiereSa 07.08.2004Cartoon Network U.S.
  • Staffel 1, Folge 20
    Deutsche TV-PremiereMi 29.09.2004RTL IIOriginal-TV-PremiereSa 17.07.2004Cartoon Network U.S.
  • Staffel 1, Folge 21
    Deutsche TV-PremiereDo 30.09.2004RTL IIOriginal-TV-PremiereSa 24.07.2004Cartoon Network U.S.
  • Staffel 1, Folge 22
    Deutsche TV-PremiereFr 01.10.2004RTL IIOriginal-TV-PremiereSa 31.07.2004Cartoon Network U.S.
  • Staffel 1, Folge 23
    Deutsche TV-PremiereMo 04.10.2004RTL IIOriginal-TV-PremiereSa 14.08.2004Cartoon Network U.S.
  • Staffel 1, Folge 24
    Deutsche TV-PremiereDi 05.10.2004RTL IIOriginal-TV-PremiereSa 21.08.2004Cartoon Network U.S.
  • Staffel 1, Folge 25
    Deutsche TV-PremiereMi 06.10.2004RTL IIOriginal-TV-PremiereSa 28.08.2004Cartoon Network U.S.
  • Staffel 1, Folge 26
    Deutsche TV-PremiereDo 07.10.2004RTL IIOriginal-TV-PremiereSa 04.09.2004Cartoon Network U.S.

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