Dokumentation in 3 Teilen, Folge 1–3

  • Folge 1 (25 Min.)
    Von Geburt an steht Harry im Rampenlicht – aber als Zweitgeborener des Kronprinzen Charles zugleich im Schatten seines älteren Bruders William, dem künftigen Thronerben.
    Als Kind erlebt Harry die medial ausgeschlachtete Scheidung seiner Eltern. Der Tod seiner Mutter Diana 1997 – er ist gerade einmal 12 Jahre – hinterlässt tiefe Narben, die bis heute schmerzen.
    Als junger Erwachsener sorgt Harry für Negativschlagzeilen. Während sein Bruder William als mustergültig (brav bis boring) gilt, wird Harry als „kompliziert“ wahrgenommen. Ob in Nazi-Uniform zur Kostümparty oder bei exzessiven Festen mit Drogenkonsum – der „Skandal-Prinz“ tanzt aus der Reihe, wirkt wenig royal – und testet die Grenzen. Sein Ruf als Rebell des Königshauses, als „Dirty Harry“, verfestigt sich. Doch er beeindruckt auch immer wieder durch sein Engagement – sei es als Berufssoldat mit Einsätzen in Afghanistan oder als smarter Botschafter der Königsfamilie. (Text: ARD)
    Deutsche Streaming-PremiereFr 06.09.2024ARD Mediathek
  • Folge 2 (25 Min.)
    2016 lernt Harry die US-Schauspielerin Meghan Markle kennen. Sie hat afroamerikanische Wurzeln, steht auf eigenen Beinen und war bereits einmal verheiratet. Im März 2018 findet eine Traumhochzeit statt, ein Jahr später wird Sohn Archie geboren. Meghan scheint genau das zu sein, was das Königshaus braucht. Sie sorgt für frischen Wind und wird von der Öffentlichkeit euphorisch gefeiert.
    Das Paar wohnt in unmittelbarer Nähe zu Kate und William. Gemeinsame Auftritte labelt die Presse mit „The Fabulous Four“. Doch hinter den Palastmauern beginnt es zu brodeln. Der Umzug des Paares nach Windsor – weg von William und Kate – gibt Raum für Spekulationen. Anfang 2020 folgt der Paukenschlag: Meghan und Harry beenden ihre Zeit als „aktive Mitglieder“ der Königsfamilie – und gehen nach Amerika. (Text: ARD)
    Deutsche Streaming-PremiereFr 06.09.2024ARD Mediathek
  • Folge 3 (25 Min.)
    Der Bruch läutet bei den Royals ein neues Zeitalter ein. Das Verhältnis zwischen den Sussexes und dem Rest der Familie bleibt angespannt. Wenn es nach Harry ginge, müsste die Monarchie umgekrempelt werden. Das Ehepaar Sussex kritisiert die Königsfamilie öffentlich: Harry und Meghan geben Oprah Winfrey ein Interview, veröffentlichen ihre eigene Netflix-Serie und setzen mit Harrys Memoiren dem Ganzen die Krone auf. Aus dem Skandal-Prinzen von einst ist das Skandal-Paar geworden. It’s a shame.
    Und die Royal Family? Während Harry sich nicht länger an die Spielregeln hält, schweigt die Familie königlich. Doch was bewirkt seine Offensive? Gelingt es Harry und Meghan, etwas an den althergebrachten Traditionen, Konventionen und Regeln der britischen Monarchie zu verändern? Oder begeben sie sich selbst nur noch mehr in die Schusslinie der Öffentlichkeit? (Text: ARD)
    Deutsche Streaming-PremiereFr 06.09.2024ARD Mediathek

weiter

Füge Harry – Schicksalsjahre eines Prinzen kostenlos zu deinen Serien hinzu und verpasse keine Neuigkeit mehr.Füge Harry – Schicksalsjahre eines Prinzen kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Harry – Schicksalsjahre eines Prinzen und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Harry – Schicksalsjahre eines Prinzen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…