Staffel 1, Folge 15

  • Folge 15

    Staffel 1
    Heute geht es um die folgenden Fälle:
    Rottweiler ‚Barney‘: Der Rottweiler „Barney“ ist ein alter Bekannter in der Tierklinik. Vor einigen Jahren wurde der Rüde bereits wegen einem Kreuzbandriss am linken Knie behandelt. Diesmal lahmt der fünf Jahre alte Hund auf der rechten Seite. Chefarzt Dr. Friedrich Müller untersucht „Barney“ und vermutet erneut einen Kreuzbandriss. Die Besitzerin ist den Tränen nah. Denn „Barney“ ist ihr ein und alles, seitdem er ihr in einer schlimmen Situation zu Hilfe kam. Außerdem ist er nicht mehr versichert. Zur Sorge um „Barneys“ Gesundheit kommen jetzt auch noch Geldsorgen.
    Britisch Kurzhaarkatze ‚Tischka‘: „Tischka“ ist mit ihren 13 Jahren nicht mehr die jüngste Katze, da bleiben kleine Wehwehchen nicht aus. Trotzdem ist ihr Besitzer stark besorgt, denn die Katze kippt ab und an einfach um und ist dann auch nicht mehr ansprechbar. Tierärztin Uta Rönneburg vermutet eine lebensbedrohliche Herzmuskelerkrankung. Eine beängstigende Diagnose. Doch erst ein Blutbild, ein Röntgenbild und der Ultraschall können die Wahrheit ans Licht bringen.
    Mischling ‚Boss‘: Mischlingshund „Boss“ hat eine komplette Wesensveränderung durchgemacht. Er ist ängstlich,
    zittert und macht in die Wohnung. Sein Frauchen ist verzweifelt und hat sich bereits bei einigen Tierärzten Rat geholt, doch bislang ohne Erfolg. Nun soll Dr. Henning Schenk helfen. Der Tierarzt will den ängstlichen Rüden gründlich untersuchen. Doch wie soll er sich ihm nähern? Am besten auf Augenhöhe …
    Welpe ‚Rocky‘: Welpe „Rocky“ wurde während des Spielens im Garten von einer Wespe in die Nase gestochen. Sein Frauchen ist krank vor Sorge, schließlich ist die Gefahr eines Wespenstiches nicht zu unterschätzen. Tierärztin Ines Kussmann untersucht den Welpen und entfernt vorsichtig den Wespenstachel aus der Nase. Damit „Rocky“ keine Schmerzen mehr hat und die Wunde schneller abheilt, spritzt ihm die Tierärztin ein Schmerzmittel. Damit sollte es dem kleinen Welpen schnell wieder besser gehen …
    Weimaraner ‚Törtchen‘: Die junge Weimaraner-Hündin „Törtchen“ hat eine Wucherung in der Brustdrüse. Aus diesem Grund soll sie heute operiert werden. Ihre Besitzer sind besorgt und hoffen, dass „Törtchen“ die OP gut übersteht. Neben ihrem zwei Monate alten Sohn ist „Törtchen“ der größte Schatz der Familie. Dr. Uwe Zimmermann versucht Frauchen und Herrchen die Angst zu nehmen. Er operiert die Hündin und kann nur hoffen, dass der Tumor gutartig ist … (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMo 05.09.2016VOX

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Sa 30.12.2023
14:20–15:20
14:20–
Sa 16.07.2022
13:25–14:25
13:25–
Mo 19.12.2016
18:00–19:00
18:00–
Mo 05.09.2016
18:00–19:00
18:00–
NEU
Füge Hautnah: Die Tierklinik kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Hautnah: Die Tierklinik und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Hautnah: Die Tierklinik online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…