Folge 253

  • Königliche Liebe: 70 Jahre Queen Elizabeth II. und Prinz Philip

    Folge 253
    Als Elizabeth Alexandra Mary am 21. April 1926 in London geboren wird, ahnt noch niemand, dass sie knapp 90 Jahre später die längst regierende Monarchin der britischen Geschichte sein wird.1947 heiratet die spätere Königin von England den ersten Mann, in den sie sich verliebt: Philip von Griechenland. Es ist eine Ehe, die unruhige Zeiten übersteht und die dieses Jahr ihr 70-jähriges Bestehen feiert. „Die wichtigste Erfahrung, die wir gemacht haben, ist die, dass Toleranz der entscheidende Bestandteil jeder glücklichen Ehe ist“, erzählt Ehemann Philip. Und Toleranz kann die Queen damals tatsächlich brauchen, gilt ihr Mann
    doch – so das Flüsterthema am Hofe – nicht gerade als Kostverächter, wenn es um Frauen geht.
    Loyalität zählt für die Königin aber mehr als eheliche Treue und ihre innerliche Festigkeit können selbst die schwersten Schicksalsschläge nicht erschüttern.Auch dann nicht, als Diana, Ex-Frau ihres ältesten Sohnes Charles 1997 bei einem Autounfall stirbt und das Königshaus lange schweigt, während das gesamte Land trauert. Lisbeth Bischoff zeichnet in einem THEMA-SPEZIAL die Geschichte einer Ehe in stürmischen Zeiten nach und zeigt auch Bilder des königlichen Besuches aus dem Jahr 1969 in Österreich. (Text: ORF)
    Original-TV-PremiereFr 18.05.2018ORF III
Füge Mythen der Geschichte kostenlos zu deinen Serien hinzu und verpasse keine Neuigkeit mehr.Füge Mythen der Geschichte kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Mythen der Geschichte und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mythen der Geschichte online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…