„9-1-1 Notruf L.A.“ entfesselt in neuer Staffel einen Bee-Nado

Staffel 8 startet im September

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 28.08.2024, 10:49 Uhr

Der Cast von „9-1-1 Notruf L.A.“ – Bild: ABC
Der Cast von „9-1-1 Notruf L.A.“

In den USA geht am 26. September die achte Staffel der Nothelfer-Serie „9-1-1 Notruf L.A.“ bei ABC an den Start. Die Serie hat es zur Tradition gemacht, in jeder markanten Episode eine geradezu aberwitzige Notsituation zu schaffen, die häufig den ganzen Großraum Los Angeles trifft. Im Auftakt der achten Staffel schneidet man sich eine kleine Scheibe von „Sharknado“ ab und entfesselt den Bee-Nado („Bienen-Tornado“), der sich auf L.A. stürzt!

Im nun veröffentlichten Teaser Trailer werden die Zuschauer darüber informiert, dass 500 Stiche durch Bienen für den durchschnittlichen Menschen tödlich sind. Dann hören wir den Notruf, der die Handlung einleitet …

Ab dem 26. September übernimmt Produzent Ryan Murphy mit gleich zwei Serien die Herrschaft über den wichtigen Donnerstagabend bei ABC, den lange Jahre Shonda Rhimes mit ihren Serien geprägt hatte: Um 20:00 Uhr startet die neue Serie „Doctor Odyssey“ (Trailer) und schiebt „9-1-1 Notruf L.A.“ im zweiten Jahr bei ABC auf den Sendeplatz um 21:00 Uhr. Dadurch läuft „Grey’s Anatomy“ fortan erst um 22:00 Uhr geschoben (während „Seattle Firefighters – Die jungen Helden“ ja eingestellt wurde).

Im Zentrum von „9-1-1 Notruf L.A.“ stehen die über eine Notrufzentrale verbundenen Rettungshelfer von Feuerwehr, Rettungssanitätern und Polizei, deren Berufs- und Privatleben sich daher überschneiden. Hauptrollen in der achten Staffel haben Angela Bassett (Polizistin Athena Grant), Peter Krause (Feuerwehr-Captain Robert „Bobby“ Nash), Oliver Stark (Feuerwehrmann Evan „Buck“ Buckley), Aisha Hinds (Rettungssanitäterin und Feuerwehrfrau Henrietta „Hen“ Wilson), Kenneth Choi (Rettungssanitäter und Feuerwehrmann Howard „Howie“/​“Chimney“ Han), Ryan Guzman (Rettungssanitäter und Feuerwehrmann Edmundo „Eddie“ Díaz), Jennifer Love Hewitt (als Maddie Han aus der Notrufzentrale) und Gavin McHugh (Christopher Díaz).

In Deutschland ist die Serie mittlerweile bei Disney+ (besorgt die Deutschlandpremiere) und ProSieben zu Hause, wo aktuell die sechste Staffel läuft.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1981) am

    Ich finde es klasse, dass es relativ zügig weitergeht. Liebe auch die aktuelle siebte Staffel. 911 ist bisher die beste Serie ever. Und wer es nicht mag schaut halt was anderes! Angebot ist doch reichlich vorhanden dank den Streamingdiensten!
    • am

      Ich muss mal wieder was loswerden. Ich mag die Serie und schaue immer wieder die aktuellen Folgen. Doch langsam drifftet die Mutterserie genauso ins Schlechte ab, wie das Spin-Off Lone Star! Seit Beginn der 7 Staffel, und das sind bisher auch 7 Folgen, geht es nur noch um private Probleme. Ob Kind, Homosexalität, Vergangenheitsbewältigung usw. Was soll das? Schon bei Lone Star war das nach guten anfänglichen Staffel so, es ging nicht mehr um Einsätze. Die waren nur kurzes Beiwerk am Anfang und wurden schnell abgehandelt. Diese 7 Staffel ist bisher richtig, richtig Schlecht und ich weiss nicht, ob ich noch lange dabei bleibe. Zumindest werden die Hauptchraktere irgendwann mal durch sein und die Serie sich wieder darauf konzentrieren, was sie so gut gemacht hat: teils kuriose Einsätze.
      • am

        Oje, da habe ich schon fast keine Lust mehr auf Staffel 7. Ich habe damit noch nicht angefangen. Wurde jetzt erst fertig mit der Serie The Equalizer. In der neuesten Staffel war es das GLEICHE Problem. Die Tochter und die Tante haben immer mehr Sendezeit in jeder Folge erhalten. Deshalb streiche ich The Equalizer von meiner Liste.
      • am

        Das hab ich auch. Ich mochte anfangs auch diese Serie, aber mehr und mehr glaube ich, dass die auf ein Spin-Off um die Tochter hinarbeiten oder so. Nee, immer mehr Serien verlieren den Reitz wenn es nur noch um persönliche Sachen geht. Das ist eher so typisch bei deutschen Serien, weshalb ich keine deutschen Serien schaue. Man sollte sich auf das wesentliche konzentrieren. Wenn ich Familiendramas sehen will, schaue ich keine Thrillerserien usw. Da bin ich doch froh, dass es das bei Law & Order nicht gibt und sich bei The Rookie die Wage hält!

    weitere Meldungen