„Arrow“ engagiert Neal McDonough als Hauptdarsteller

Neuer Gegenspieler für Oliver Queen in Staffel 4

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 11.07.2015, 13:00 Uhr

Neal McDonough in „Suits“ – Bild: USA Network
Neal McDonough in „Suits“

Oliver Queens neuer Gegenspieler hat ein Gesicht – und zwar das eines Marvel-Veterans. Neal McDonough wird in der kommenden vierten Staffel von „Arrow“ als neuer Hauptdarsteller mit an Bord sein. McDonough verkörpert den aus den DC Comics bekannten Bösewicht Damien Darhk. Dies gaben die Macher der Serie parallel zur Comic-Con in San Diego bekannt.

In der Comic-Vorlage wurde Darhk als Mitte Zwanzig beschrieben, was in der Serienversion offensichtlich nicht der Fall sein wird. Daneben gilt Damien hier als ein alter Widersacher von Ra’s Al Ghul (Matt Nable), der in der vergangenen Staffel 3 Oliver Queens (Stephen Amell) Hauptgegner war.

Neal McDonough ist bekannt durch Serien wie „Desperate Housewives“, „Suits“ und „Band of Brothers“. Außerdem war er in Filmen wie „Minority Report“, „Star Trek: Der erste Kontakt“ und „Flags of our Fathers“ zu sehen. Zuletzt war McDonough außerdem im Marvel-Universum zu Hause und verkörperte Dum Dum Dugan, ein Mitglied von Steve Rogers’ „Howling Commandos“. McDonough wirkte nicht nur im ersten „Captain America“-Film mit, sondern auch in „Agents of S.H.I.E.L.D.“ und „Agent Carter“.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen