[UPDATE] Auf ProSieben wird’s „Superduper“: Starttermin und weitere Mitstreiter für neue Kaulitz-Show verkündet

Katrin Bauerfeind präsentiert neue Primetime-Spielshow

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 25.08.2024, 13:12 Uhr (erstmals veröffentlicht am 07.08.2024)

„Die Superduper Show“ mit (v. l.) Bill Kaulitz, Katrin Bauerfeind und Tom Kaulitz – Bild: Seven.One Entertainment Group GmbH/André Kowalski/Johanna Brinckman
„Die Superduper Show“ mit (v. l.) Bill Kaulitz, Katrin Bauerfeind und Tom Kaulitz

Es läuft bei den Kaulitz-Brüdern: Gerade erst wurde die Verlängerung ihrer Netflix-Realitydoku „Kaulitz & Kaulitz“ verkündet (fernsehserien.de berichtete) – und heute gibt es schon die nächste Neuigkeit: ProSieben hat den Starttermin von „Die Superduper Show“ verraten. Hierbei handelt es sich um eine neue Spielshow, in der Bill und Tom Kaulitz als Mitstreiter in jeder Folge mit dabei sind. Ausgestrahlt wird die von Katrin Bauerfeind moderierte Sendung ab dem 17. September immer dienstags um 20:15 Uhr.

UPDATE: ProSieben hat nun konkretisiert, dass in jeder der vier Ausgaben fünf Moderatoren für die „Mini-Shows“ am Start sein werden. Zu den Kaulitz-Brüdern gesellen sich Woche für Woche ein wechselnder Gast sowie als feste Ensemble-Mitglieder Annette Frier – „Als wäre ich jede Woche zum Kindergeburtstag eingeladen“ – und Edin Hasanović – „Diese Show ist für mich wie eine Klassenfahrt“.

„Die Superduper Show“ mit (v. l.) Edin Hasanovic, Annette Frier, Katrin Bauerfeind, Tom Kaulitz und Bill Kaulitz Joyn/​Willi Weber

ZUVOR: Das Konzept: In jeder Ausgabe des neuen Formats müssen fünf Prominente jeweils eine eigene Mini-Show kreieren und inszenieren. Der Clou: Die kreativen Inspirationen und witzigen Ideen stammen von Kindern. Am Ende entscheidet das Studiopublikum: Wer hat „Die Superduper Show“ des Abends kreiert?

Neben wechselnden prominenten Show-Erfindern wirken in jeder der insgesamt vier Folgen die Zwillingsbrüder und Tokio-Hotel-Frontmänner Bill und Tom Kaulitz mit, die nicht miteinander, sondern gegeneinander antreten. Welche Show kommt am besten an? Vielleicht „Schere Stein Rasiert“ – eine Show, bei der die Verlierer am Frisuren(un)glücksrad drehen müssen. Oder „Mein Napf Dein Napf“, wo es darauf ankommt, Vierbeiner kulinarisch zu überzeugen. In „Sing meine Frage – Das Quizkonzert“ wiederum müssen die Fragen in den unterschiedlichsten Musikrichtungen vorgesungen werden.

Produziert wird die Show, die verdächtig an das frühere Joko-und–Klaas-Format „Die beste Show der Welt“ erinnert, von SEO Entertainment.

ProSieben-Senderchef Hannes Hiller: Aus verrückten Ideen werden ernsthafte Mini-Shows, und die bringen jede Menge Spaß. Diese wahnsinnige Mischung aus kreativen Kindern und hochmotivierten Promis zusammenzuhalten, ist eine große Aufgabe. Perfekt für Katrin Bauerfeind, die gewohnt charmant, mit feinem Sprachwitz und noch mehr Herz durch ihre erste eigene ProSieben-Show führen wird.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1960) am

    Kann mir bitte jemand die Haare hochhalten während ich mich übergebe. Die beiden vegetieren doch in LA. Bitte geht zu Hause, kommt nie mehr. Die USA ist so groß, da findet sich doch jemand, der euch sehen will. Hoffe ich.
    • (geb. 1969) am

      Solch Leute wie MikederWütende gibt es zu Hauf...leider.
      Die Jungs sehen gut aus und machen seit Jahren Kohle. Wir sollten stolz sein, dass es so junge Deutsche geschafft hatten. Nur der Neid lässt lästern! Und das sie nicht in D leben liegt leider an dem unsozialen Verhalten der Fans
    • am

      Sehen gut aus? Zugegeben, Bill ist wirklich ein Hübscher, das muss selbst ich als Hetero-Mann zugeben, aber Tom? Echt jetzt? Der sieht doch aus wie der Vetter vom Yeti oder irgendein Waldschratt. Unmöglich und sieht immer ungepflegt auch.
  • am

    Es ist und bleibt ein Witz, mit was für erschreckend dümmlichen Ideen Pro7 weiterhin irgendwelche älteren Spielshows etwas zusammenkleistert, was keine Sau intetessiert. Wie ich es immer sagte, der Sender ist am Ende.


    Aber etwas Erstaunliches gibt es! Kein Joko oder Klaas dabei! Aber die Kaulitzes sind auch nicht besser.
    • (geb. 1988) am

      Wenn du schon "immer sagtest", dass "der Sender am Ende ist", es ihn aber weiterhin gibt mit nicht wesentlich veränderter Quotenzahl - was sagt das wohl über deine Einschätzung aus?
      Leider sind die Kommentatoren hier auf der Seite immer nur am Meckern.
    • am

      Ich glaube immernoch, dass der Sender am seidenen Faden hängt, auch wenn dieser sehr haltbar ist. Fakt ist doch, dass Pro7 nur noch ein Schatten seiner selbst ist. Da gibt es mal ein Häppchen von Netflix in Form eines älteren Films. Mehr gibt es nicht. Pro7 flog aus der Börse, der Vertrag mit Warner wurde aufgelöst und was in den letzten Monaten dort präsentiert wurde ist Erschreckend. Ich glaube nicht, dass Pro7 geschlossen wird, da steht Tele5 an erster Stelle, aber der rote Sender wird mehr und mehr von den Zuschauer gemeidet, die Quoten (mit wenigen Ausnahmen) Schlecht und an Ideenlosigkeit kaum zu überbieten. Und NEIN, es stimmt absolut nicht, dass hier die Kommentaren nur Schlecht sind. Ich selbst habe in letzter Zeit einige gute und für mich erfreuliche Kommentare in anderen Meldungen gepostet. Anscheinend hast du, Romplayer, diese abder Überlesen.

weitere Meldungen