„Cobra Kai“: Vierte Staffel in Sicht

Netflix bestätigt Starttermin mit neuem Teaser-Trailer

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 06.08.2021, 12:01 Uhr

„Cobra Kai“ startet noch in diesem Jahr in die vierte Staffel – Bild: Netflix
„Cobra Kai“ startet noch in diesem Jahr in die vierte Staffel

Im vergangenen Jahr hatte Netflix frühzeitig grünes Licht für die Produktion einer vierten Staffel von „Cobra Kai“ erteilt. Die Serie aus dem „Karate Kid“-Universum wird sich nun im Dezember mit neuen Folgen zurückmelden. Das bestätigt der Streaming-Anbieter mit einem actiongeladenen Teaser-Trailer, der die Zuschauer auf die Konfrontationen beim kommenden All Valley Karate-Turnier einstimmen soll – der größten Bühne der Welt.

Zuschauer, die auch die „Karate Kid“-Filme kennen, wissen, was ein Sieg beim All Valley Karate-Turnier für die Teilnehmer bedeuten kann. Die früheren Erzfeinde Daniel (Ralph Macchio) und Johnny (William Zabka) tun sich zusammen und versuchen so, Kreese (Martin Kove) zu übertrumpfen. Dennoch hat der eine durchaus reelle Chance, als Sieger aus dem Wettstreit hervorzugehen. Außerdem steht ihm dieses Mal sein Kumpel Terry Silver (Thomas Ian Griffith) zur Seite. Bereits im vergangenen Mai war die Rückkehr des bekannten Bösewichts angekündigt worden (fernsehserien.de berichtete).

Robby Keene (Tanner Buchanan) arbeitet unterdessen mit Kreese zusammen und sein Zorn und die Bitterkeit gegenüber Daniel und Johnny wachsen zunehmend. Doch kann sich Robby tatsächlich auf Kreese verlassen? Dann ist da noch Daniels Tochter Samantha (Mary Mouser), die sich noch immer mit Tory Nichols (Peyton List) auseinanderzusetzen hat.

„Cobra Kai“ wurde zunächst im Auftrag von YouTube produziert, wechselte jedoch mit der dritten Staffel zum Streaminganbieter Netflix. Seit August 2020 stehen dort die ersten beiden Staffeln zum Abruf bereit und am 1. Januar 2021 kam dann noch die dritte Staffel dazu. Der Wechsel zu Netflix wurde nötig, da sich YouTube Premium nach und nach aus dem Geschäft mit fiktionalen und dementsprechend teuer zu produzierenden Serien zurückgezogen hat.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen