„Fargo“ verpflichtet Bruce Campbell als Ronald Reagan

„Evil Dead“-Star für Gastrolle gecastet

Marcus Kirzynowski
Marcus Kirzynowski – 25.03.2015, 11:15 Uhr

Bruce Campbell in „Evil Dead“ (deutscher Titel: „Tanz der Teufel“) – Bild: New Line Cinema
Bruce Campbell in „Evil Dead“ (deutscher Titel: „Tanz der Teufel“)

Die „Fargo“-Macher haben ihren Ronald Reagan gefunden: Bruce Campbell („Tanz der Teufel“) wird den späteren US-Präsidenten in einer Folge der zweiten Staffel der FX-Serie spielen. Das hat TVLine erfahren.

Der zum Zeitpunkt der Handlung Ende der 1970er Jahre noch junge Politiker soll auf seiner Wahlkampftour zur US-Präsidentschaft auch in Fargo Station machen und mit mehreren der fiktionalen Charaktere interagieren. „Einige seiner Filme werden ebenfalls Teil der Serie sein“, erklärte FX-Senderchef John Landgraf bereits im Januar. Die neue Staffel spiele vor dem Hintergrund des kulturellen Wandels, der sich damals in den USA ereignete. Mit dem Wahlsieg Reagans wurde das gesellschaftliche Klima im Land nach den Studenten- und Bürgerrechtsbewegungen wieder deutlich konservativer.

Vor oder hinter der Kamera könnte Campbell am „Fargo“-Set auch seinen ehemaligen „Burn Notice“-Kollegen Jeffrey Donovan wiedertreffen, der in der zweiten Staffel eine wiederkehrende Gastrolle übernommen hat. Campbell wird demnächst seine Rolle des Ash aus den „Evil Dead“-Filmen für die Serienfortsetzung „Ash vs. Evil Dead“ des Bezahlsenders Starz wieder aufnehmen .

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen