„Gute Zeiten, schlechte Zeiten“: Neues Special entsteht in Barcelona

RTL-Soap bringt die südliche Sonne in die Vorweihnachtszeit

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 17.09.2024, 12:01 Uhr

Drehstart unter südlicher Sonne: Das neue „GZSZ“-Special entsteht in Barcelona – Bild: RTL/Anna Riedel
Drehstart unter südlicher Sonne: Das neue „GZSZ“-Special entsteht in Barcelona

Eine gehörige Portion Sonne in der kältesten Jahreszeit versprechen die Macher von „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“. Damit die auch wie geplant scheint, haben bereits jetzt die Dreharbeiten zu einem neuen Special der Erfolgssoap begonnen – und zwar in Barcelona sowie in den schönsten Orten Kataloniens. Die Familie Seefeld unternimmt in der Primetime-Folge eine Reise nach Spanien und kann dabei natürlich so einiges erleben.

Die Handlung soll laut Sender sowohl romantische als auch dramatische Wendungen beinhalten. Die Reise nach Barcelona unternehmen unter anderem Maren (Eva Mona Rodekirchen), Michi (Lars Pape), Lilly (Iris Mareike Steen), Jonas (Felix van Deventer) und Katrin Flemming (Ulrike Frank). Natürlich werden auch weitere „GZSZ“-Figuren in dem Special auftauchen, doch welche genau das sein werden, wurde noch nicht verraten. Versprochen werden allerdings besondere Gastauftritte.

Ich freue mich total auf diesen aufregenden Dreh in Spanien. Grade noch in Berlin, und jetzt hier unter der Sonne Kataloniens, das sind doch ganz hervorragende Zeiten!, so Ulrike Frank, die bereits seit 2002 Katrin Flemming in dem Dauerbrenner verkörpert. Executive Producerin Christiane Ghosh fügt hinzu: Die Dreh-Locations in Katalonien eröffnen uns spannende neue Erzählmöglichkeiten. Diese einzigartigen Dreharbeiten im Ausland erlauben es uns, nicht nur packende Geschichten zu inszenieren, sondern den beteiligten Charakteren frische Story-Impulse zu geben. Unsere Zuschauer:innen erwarten mitreißende Momente und ein echtes TV-Highlight in der Vorweihnachtszeit!

Damit steht also auch der ungefähre Ausstrahlungszeitpunkt fest: Noch vor dem Weihnachtsfest in der RTL-Primetime. Die Handlung des Specials in Spielfilmlänge wird die Handlung der Soap allerdings nachhaltig darüber hinaus beeinflussen. Zuvor konnte „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ für besondere Folgen bereits Ausflüge nach Paris, Venedig, Fuerteventura oder Mallorca unternehmen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen