Kevin Williamson („Dawsons Creek“, „Vampire Diaries“) bringt neue Serie bei Netflix unter

„The Waterfront“ als Familiendrama über ein Fischerei-Imperium

Vera Tidona
Vera Tidona – 16.05.2024, 15:03 Uhr

Kevin Williamson ("Dawsons Creek", "Vampire Diaries") bringt neue Serie bei Netflix unter – "The Waterfront" als Familiendrama über ein Fischerei-Imperium – Bild: Netflix

Netflix gibt grünes Licht für eine neue Dramaserie namens „The Waterfront“ von Kevin Williamson, Schöpfer der Teenie-Kultserie „Dawson’s Creek“, der sich vor allem aber einen Namen mit Horrorformaten wie „Vampire Diaries“, der „Scream“-Kultreihe und „The Following“ mit Kevin Bacon machte.

Sein neues Projekt erzählt die Geschichte der dysfunktionalen Familie Buckley, die Besitzer eines Fischerei-Imperiums in der Hafenstadt Wilmington, North Carolina am Cape Fear River sind. Verzweifelt versuchen sie mit allen Mitteln, ihr strauchelndes und dem Untergang gewidmetes Unternehmen zu behalten – und lassen sich dabei auf immer gefährlichere Maßnahmen ein …

Eine Besetzung ist für das neue Format von Serienmacher, Autor und Produzent Williamson noch nicht bekannt. Er selbst ist als Sohn eines Fischers im Bundesstaat North Carolina aufgewachsen – Williamsons Erstlingswerk „Dawson’s Creek“ wurde seinerzeit ebenfalls in Wilmington gedreht. Die neue Serie ist von wahren Begebenheiten inspiriert – heißt es zumindest in der offiziellen Vorstellung der Serie im Rahmen der Upfronts von Netflix.

„The Waterfront“ ist eine Produktion von Ben Fasts Studio Outerbanks Entertainment. Williamson entwickelt derzeit weitere neue Formate wie ein Remake zu Alfred Hitchcocks Klassiker „Das Fenster zum Hof“ (1954), „The It Girl“ nach Ruth Wares Buchvorlage und eine Neuverfilmung von David Finchers Thriller „The Game – Das Spiel ihres Lebens“ (1997) mit Michael Douglas in der Hauptrolle.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Die "Vampirische Diarrhoe" ist also ein "Horrorformat". Soso... 🤣
    • am

      Äh, doch doch! Das ist schon alles richtig so! Mehr als Staffel 1 konnte ich mir damals beim allerbesten Willen nicht geben, so gruselig war das! Der blanke Horror!

weitere Meldungen