„Lucifer“-Star schließt sich „Criminal Minds“ an

Neuropsychiaterin legt sich mit Alvez an

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 13.09.2024, 11:16 Uhr

Aimee Garcia als Ella Lopez in „Lucifer“ – Bild: Wrner Bros. TV
Aimee Garcia als Ella Lopez in „Lucifer“

„Dexter“- und „Lucifer“-Darstellerin Aimee Garcia hat eine neue Rolle in der 18. Staffel von „Criminal Minds“ (aka Staffel 3 von „Criminal Minds: Evolution“) ergattert. In einer wiederkehrende Rolle porträtiert sie eine renommierte Neuropsychiaterin.

In der neuen Staffel ist Dr. Julia Ochoa (Garcia) die behandelnde Ärztin eines wichtigen Patienten, der nach einer Hirnverletzung weiterhin mit schwerwiegenden Beeinträchtigungen zu ringen hat und dem sie zur Heilung verhelfen soll.

Special Agent Alvez (Adam Rodriguez) hingegen wartet in der Staffel ungeduldig darauf, dass der betreffende Patient für Ermittlungen zur Verfügung steht – er würde daher ein deutlich aggressiveres Vorgehen bevorzugen, als Ochoas „sanften“ Heilmethoden. Ochoa wird in einem längeren Handlungsbogen in der neuen Staffel auftreten.

Neben Rodriguez sind in den neuen Episoden wieder Joe Mantegna, A.J. Cook, Kirsten Vangsness, Aisha Tyler, Zach Gilford, Ryan-James Hatanaka und Paget Brewster mit an Bord.

Nach dem Ende von „Criminal Minds“ bei CBS wurde die Serie überraschend schnell für Paramount+ in den USA wiederbelebt. Dabei wurde das Format auch erzählerisch auf die Ansprüche einer Streamingserie umgestrickt: Im Zentrum stehen nun übergreifende Handlungen, vor allem die um den von Gilford gespielten Elias Voit.

Hinter „Criminal Minds“ stehen seit Anfang an gemeinsam CBS Studios und ABC Signature (auch wenn die Studios seit dem Serienstart 2005 diverse Namensänderungen und Reorganisationen hinter sich haben). In den USA läuft die Serie bei Paramount+, im Rest der Welt besorgt Disney+ die Premiere. Hierzulande war die erste neue Staffel – Staffel 16 – daneben auch schon (mehrfach) im Free-TV zu sehen, wobei Sat.1 hier die erste Ausstrahlung übernahm.

Seit fast 20 Jahren ist Amy Garcia eine gut beschäftigte Schauspielerin, auf deren Resümee sich zahlreiche Serienhauptrollen finden. Anfangs trat sie in Sitcoms wie „Greetings from Tuscon“ (TheWB, 2002/​03), „All About the Andersons“ (TheWB, 2003/​04) und „George Lopez“ auf. Mit der kurzlebigen Nothelferserie „Trauma“ wechselte Garcia zum Drama und kam zu Rollen in „Vegas“, „Dexter“ (als „kleine Schwester“ von Batista und Kindermädchen), „Rush Hour“ und dann schließlich als Forensikerin zu „Lucifer“. Daneben war Garcia in „Marvel’s M.O.D.O.K.“ und „Dragons – Die 9 Welten“ als Sprecherin zu hören.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen