„Mario Barth deckt auf“: Investigative RTL-Comedy kehrt Mitte Oktober zurück

Vier neue Folgen laufen wieder mittwochs

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 27.08.2015, 14:41 Uhr

Mario Barth – Bild: RTL
Mario Barth

Mario Barth meldet sich in wenigen Wochen mit seiner investigativen Comedyshow „Mario Barth deckt auf“ zurück. Ab dem 7. Oktober ist der Comedian wieder Fällen grober Steuerverschwendung auf die Spur. Vier neue Ausgaben strahlt RTL jeweils mittwochs um 20:15 Uhr aus.

Mario Barth wird erneut investigativ tätig und heftet sich den Staatsvertretern an die Fersen, um die krassesten und absurdesten Fälle von Steuerverschwendung aufzuzeigen. Sowohl mit sichtbarer als auch mit versteckter Kamera gehen Barth und sein Team auf Recherche und stellen die Verantwortlichen zur Rede. Unterstützt wird Mario Barth diesmal von Dieter Nuhr, Ingo Appelt, Christopher Posch, Joachim Llambi, Franz Obst, Florian Schroeder, Annett Möller, Laura Wontorra sowie Reiner Holznagel, dem Präsidenten des Bundes der Steuerzahler.

Mario Barth deckt nicht nur neue, kuriose Fälle von Steuergeldverschwendung auf, sondern hakt auch bei den alten nach. In der neuen Rubrik „Wir haben es ja vorausgesehen“ werden außerdem Fälle wieder in den Fokus gerückt, die bereits damals nicht erfolgsversprechend aussahen und bei denen sich auch heute nicht viel verändert oder die Situation sich sogar verschlechtert hat.

Ab Ende Oktober werden zudem neue Folgen der Comedyshow „Willkommen bei Mario Barth“ aufgezeichnet. Ein Ausstrahlungstermin für die mittlerweile zwölfte Staffel ist noch nicht bekannt.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen