Michael Hogan übernimmt Rolle in zweiter „Fargo“-Staffel

„Galactica“-Alumni als Gangsterboss im Rollstuhl

Marcus Kirzynowski
Marcus Kirzynowski – 29.01.2015, 13:50 Uhr

Seine bekannteste Rolle: Michael Hogan als Colonel Saul Tigh in „Battlestar Galactica“ – Bild: Universal
Seine bekannteste Rolle: Michael Hogan als Colonel Saul Tigh in „Battlestar Galactica“

„Fargo“ bastelt weiter an seinem Star-Ensemble für die anstehende zweite Staffel. Mit Michael Hogan konnte jetzt ein weiterer renommierter Darsteller für eine zentrale Rolle verpflichtet werden, wie die Webseite The Wrap erfahren hat. Der vor allem als kratzbürstiger Colonel Tigh in „Battlestar Galactica“ bekannte Schauspieler wird einen Gangsterboss verkörpern, der an den Rollstuhl gebunden ist.

Otto Gerhardt ist ein deutscher Einwanderer in der ersten Generation, der von seinem Vater ein kleines Transportunternehmen geerbt hat. Mit einer Mischung aus Brutalität und purer Willenskraft hat er es zu einem kriminellen Imperium ausgebaut, das weite Teile des nördlichen Mittleren Westens der USA umspannt. Seit er vor Kurzem einen Schlaganfall erlitt, ist er jedoch nicht mehr in der Lage zu sprechen oder sich selbst zu versorgen, was indianische Bedienstete übernehmen müssen.

Der Kanadier Hogan war seit dem Ende von „Battlestar Galactica“ im Jahr 2009 unter anderem in der MTV-Serie „Teen Wolf“ mit einer größeren Rolle vertreten.

Die zweite Staffel von „Fargo“ dreht sich um zwei verfeindete Gangsterorganisationen, die sich im Jahr 1979 gegenüberstehen. In diesen Konflikt gerät der junge State-Cop Lou Solverson (Patrick Wilson). In weiteren Rollen werden auch Kirsten Dunst und Ted Danson zu sehen sein.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen