„Point of Honour“: Nathan Parsons übernimmt Hauptrolle in Amazon-Pilot

„True Blood“-Star spielt im Bürgerkriegsdrama

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 18.09.2014, 09:07 Uhr

Nathan Parsons in „True Blood“ – Bild: HBO
Nathan Parsons in „True Blood“

Das neue Bürgerkriegsdrama „Point of Honor“ hat zwei seiner Kämpfer gefunden. Nathan Parsons, zuletzt als Vampir James Kent in der siebten und letzten Staffel von „True Blood“ zu sehen, hat die Hauptrolle in dem Piloten erhalten, der für Amazon produziert wird. Ebenfalls mit an Bord ist Luke Benward, der zuvor in „Ravenswood“, dem kurzlebigen Spin-Off von „Pretty Little Liars“ mitwirkte.

„Point of Honor“ erinnert mit seinenr Prämisse an „Fackeln im Sturm“ und handelt von den beiden besten Freunden und Schwagern John Rodes (Parsons) und Robert Sumner, die sich während des amerikanischen Bürgerkriegs auf den gegnerischen Seiten des Konflikts wiederfinden. Benward spielt Garland Rhodes, das schwarze Schaf der Familie.

Das Konzept zu „Point of Honor“ wurde ursprünglich bereits 2011 von den ABC Studios für das Network ABC entwickelt. Auch für die Amazon-Fassung zeichnet nun das gleiche Produktionsstudio verantwortlich. Das Drehbuch zum Piloten stammt von Carlton Cuse („Bates Motel“) und Randall Wallace, der auch Regie führen soll.

Nathan Parsons hatte seinen Durchbruch mit der US-Soap „General Hospital“, in der er von 2009 bis 2013 mitwirkte. Aktuell spielt er in „The Originals“ die wiederkehrende Rolle des Werwolfs Jackson. Luke Benward war vor „Ravenswood“ in „Meine Schwester Charlie“ und „See Dad Run“ zu sehen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen