„SEAL Team“: Letzte Staffel von David Boreanaz’ Serie zügig in Deutschland

Zehn abschließende Folgen mit Starttermin

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 03.10.2024, 09:45 Uhr

Ausschnitt aus dem Poster zur siebten Staffel von „SEAL Team“ – Bild: Paramount+
Ausschnitt aus dem Poster zur siebten Staffel von „SEAL Team“

Am kommenden Sonntag geht die Serie „SEAL Team“ in den USA bei Paramount+ zu Ende. Nun gibt es auch schon einen deutschen Termin: Die zehn verbleibenden Folgen werden ab dem 14. November in Deutschland beim Pay-TV-Sender Warner TV Serie gezeigt, jeden Donnerstag gibt es ab 20:15 Uhr Doppelfolgen der Militär- und Actionserie mit David Boreanaz.

Was zuletzt bei „SEAL Team“ geschah

Die siebte Staffel war in den USA bewusst als Serienabschluss bestellt worden. Im Finale der sechsten Staffel wurde einmal mehr die weitere Existenz des Bravo Teams infrage gestellt. Die Staffel endete damit, dass Jason Hayes (Boreanaz) einen Tabubruch beging, indem er über die Folgen einer im Dienst erlittenen Verletzung (Traumatic Brain Injury) sprach, die er verborgen hatte, da er Konsequenzen für seine Karriere zu fürchten hätte – das hatte tragische Folgen. Für seine Aussage vor Zeugen wurde er „gerügt“, zudem bedeutete das zusammen mit dem Eingeständnis, nicht „formal“ dienstauglich gewesen zu sein, dass er sein Kommando verlieren würde.

Seine Teammitglieder stellten sich bei einer Anhörung hinter ihn, indem sie von ihren im Dienst „eingesammelten“ psychischen und körperlichen Erkrankungen berichteten, die sie bisher verborgen gehalten hatten, da man das als SEAL tut, um weiter als „diensttauglich“ zu gelten.

Zur siebten Staffel

Der erste Trailer zeigt, dass das Team trotzdem erstmal im Einsatz bleibt. Allerdings ist die internationale Kriegsführung – auch gegen den Terrorismus – dabei, sich zu ändern, so dass die Tage des Teams gezählt scheinen. Es sei denn, man kann sich erfolgreich anpassen.

Im Staffelauftakt, der als Doppelfolge konzipiert wurde, wurde Team Bravo in der Tat wegen seines Verhaltens aus dem aktiven Dienst genommen und mit einem fadenscheinigen Auftrag nach Schweden geschickt. Als es dort zu einem Terroranschlag kommt, findet sich das Team trotzdem wieder mittendrin im aktiven Dienst …

Weitere Hauptrollen neben Boreanaz haben Neil Brown Jr., A.J. Buckley, Toni Trucks, Judd Lormand, Raffi Barsoumian und Neuzugang Beau Knapp (fernsehserien.de berichtete).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    wirklich tolle Serie!!!
    • am

      Übrigens: Auf DVD gibt es noch vier Staffeln "The Unit" - älter, aber von gleichen Produzenten - da kann man den SEAL Kollegen/Rivalen von der Delta Force der Army zugucken, ebenfalls eine verdeckt arbeitende Antiterroreinheit
  • (geb. 1967) am

    Ich kapiere es weiterhin nicht!!! Dann gibt es nicht eine Army Serie mehr bei allen Anbietern, das ist mir echt zu hoch!

    Krimis, Krimis, Krimis, auch bei den Amis, oder SiFi, aber, nicht eine Seal/Army Serie!

    Ich hoffe, dass man die beiden wunderbaren Toni Trucks und Jessica Pare irgendwo wiedersehen wird! Um David mache ich mir keine sorgen, wie man liest, hat er wohl schon eine neue Serie in petto....wohl auch seine eigene Idee.
    • (geb. 1970) am

      Hab leider nur die Erste Staffel im Free TV gesehen.
      Schade daß es die anderen dort nicht zur Ausstrahlung gebracht haben .Als DVD konnte ich sie leider auch nicht bekommen
      • (geb. 1983) am

        Bei RTL plus kann man die ersten vier staffeln noch bis zum 30.10.24 ansehen. Ansonsten bei Amazon Prime Video!
      • (geb. 1967) am

        Ja, stimmt, bei prime gibt es ALLE Staffeln! paramount + müßte die Serie eigentlich auch haben....
    • am

      In der Tat schade um Seal Team. Eine einfache Action Serie, mit der man sich dennoch gut berieseln lassen konnte. Davon gibt es insgesamt nicht mehr so viele gute.
      • am

        Schade, dass es zuende ist, hab die Serie gern geschaut. Nun freu ich mich aber, dass die letzten Folgen nun endlich gezeigt werden.
        • am

          da kann ich wieder mal voll zustimmen. Eine tolle Serie geht leider zu ENDE.

      weitere Meldungen