„Sturm der Liebe“: Charmanter Koch und angehende Ärztin sind neu am Fürstenhof

Michael Baral („Lindenstraße“) und Katharina Scheuba stoßen zum Hauptcast

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 18.07.2024, 14:08 Uhr

Neu am Fürstenhof: Katharina Scheuba als Maxi Neubach (l.) und Michael Baral als Luis Sommer (r.) – Bild: ARD/Christof Arnold
Neu am Fürstenhof: Katharina Scheuba als Maxi Neubach (l.) und Michael Baral als Luis Sommer (r.)

Die ARD spannt die Fans von „Sturm der Liebe“ in diesem Sommer besonders auf die Folter. Noch bis zum 19. August befindet sich die Telenovela in der Pause. Wenige Wochen danach lernen die Zuschauer dann zwei neue Hauptdarsteller kennen. „Lindenstraße“-Veteran Michael Baral und Katharina Scheuba verstärken das Ensemble und sorgen als ungestümer Koch und angehende Ärztin für allerlei neue Entwicklungen.

Seinen ersten Auftritt am Fürstenhof hat Michael Baral in Folge 4277, die voraussichtlich am 11. September ausgestrahlt wird. Baral verkörpert Luis Sommer, einen ambitionierten Koch, dem es recht leicht fällt, mit seinem natürlichen Charme andere Menschen um den Finger zu wickeln.

Laut Baral war ein Grund für ihn, die Rolle anzunehmen, dass er endlich einmal nicht den Bösen spielen muss: Genau das war für mich das Reizvolle an der Rolle. Luis ist ein Kämpfer! Er kämpft um die Frau seines Lebens. Welche Fürstenhof-Dame damit gemeint ist, bleibt allerdings abzuwarten. Michael Baral ist bei Serienfans vor allem bekannt als Timo Zenker aus der „Lindenstraße“. Zuletzt war er auch in der Apple-TV+ Serie „Constellation“, bei „Das Boot“ und in „Tierärztin Dr. Mertens“ zu sehen.

Bereits ab Folge 4267, die voraussichtlich am 28. August läuft, ist Katharina Scheuba mit dabei. Die Österreicherin schlüpft in die Rolle von Maxi Neubach, die als echter Sonnenschein beschrieben ist. So flog der angehenden Ärztin bis jetzt im Leben praktisch alles zu und auch das Flirten fiel ihr immer leicht. Auf etwas Ernstes hat sie sich allerdings noch nie eingelassen – bis sie an den Fürstenhof kommt.

Tatsächlich arbeitet Scheuba auch im realen Leben als Ärztin, wenn sie nicht vor der Kamera steht. Bislang war sie in dem österreichischen Kinofilm „Dinner für Acht“ zu sehen sowie in der Miniserie „Wienerland“.

Zuletzt konnten sich Fans von „Sturm der Liebe“ auch über eine besondere Rolle rückwärts der ARD freuen. Zunächst sollte die Laufzeit der Telenovela auf 25 Minuten halbiert werden, genau wie bei „Rote Rosen“. Diese Pläne sind nun wieder vom Tisch (fernsehserien.de berichtete).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen